Aktueller Inhalt von Aleidis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Aleidis

    Kinderpuppe und Spielzeug

    Das ist Kathrin, mein Lieblingsspielzeug aus dem Mittelalter. Es handelt sich um eine hölzerne Babypuppe aus der Zeit um 1300, gefunden in einem Abortschacht in Lübeck, Breite Str. 56, 15 cm hoch. Kathrin ist übrigens der Name, den die Puppe von den Archäologen erhalten hat. Ich habe die Pupppe...
  2. Aleidis

    ACLA Belege gesucht um 1350 Deutschland

    Suchst Du so etwas? https://www.verein-landesmuseum.com/museumsshop/repliken/kreuz-von-wolmirstedt/ (Quelle: Verein zur Förderung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) e. V. )
  3. Aleidis

    Aussehen römischer Soldaten (110 v.Chr. - 450 n.Chr.)

    Im neuen Limespavillon im Archäologischen Park Xanten gibt es hierzu eine schöne (interaktive) Installation. Lebensgross werden die Ausrüstung des Legionärs und die Veränderungen präsentiert.
  4. Aleidis

    Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

    wenn Du Dich super freust, in den Gräben am Parkplatz des Freilichtmuseums Kommern Rohrkolben zu entdecken und dann tierisch sauer bist, weil Du keine Gummistiegel im Kofferraum liegen hast. :cursing:
  5. Aleidis

    Messe in Minden 2-3 Oktober 2021

    Ist richtig, wäre aber trotzdem gerne wieder richtig SHOPPEN, gegangen, so wie ich es mag: die Dinge sehen, Stoffe fühlen, fachsimpeln. Dabei Freunden im RL begegnen und nicht nur als 5x4 cm großes Bild bei einem Zoom-Treffen.
  6. Aleidis

    Hallo zusammen!

    Willkommen im Forum. Ist das eigentlich so'n Männerding: erst kaufe ich mir ein Schwert und bastel dann meine Ausrüstung 'drum 'rum? Aber Du hast ja bereits festgestellt, dass ein planlosen Einkaufen Dich eher nicht weiterbringt. VG Aleidis
  7. Aleidis

    Messe in Minden 2-3 Oktober 2021

    Gerade erst gesehen - ich war frustriert wg. Termindopplung an diesem WE, hätte mich aber an einem Tag für die Messe entschieden und nun das .... :S
  8. Aleidis

    Wer kann mir gute Mittelalterschuhe empfehlen ?

    Team Andy - hat auch für's Hochmittelalter tolle Schuhe für uns gemacht.
  9. Aleidis

    Verkaufe Bücher und CD`s (92718)

    Du hast eine PN. VG Aleidis
  10. Aleidis

    Vorstellung

    Herzlich willkommen. Du wohnst Du in einer Gegend mit vielen tollen Städten, Museen und Kirchen. Ich liebe das Hist. Museum der Pfalz in Speyer, den dortigen Dom, Worms mit Dom und Museum im Andreasstift, Mannheim mit Rheiss-Engelhorn-Museum, Heidelberg und und und. Und toll, dass es Dich ins...
  11. Aleidis

    Rundgang durchs Kölner Schnütgen Museum

    Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, in den unteren Bereich der Kirche zu gelangen ... Aber toll gemacht. Und keine Aufseher, die mich misstrauisch beobachten, wenn ich einem Ausstellungsstück eteas näher komne.
  12. Aleidis

    Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

    Auch wenn es wohl nicht mehr interessiert - @Waldi Eulenküken: ich habe Dich gewichtet. Ich habe angenommen, dass mein besonderes Interesse für mittelalterliches und römisches Spielzeug Hinweis genug wäre (z.B. bei den Spielregeln). Auf Veranstaltungen zeige ich mittelalterliche bzw. römische...
  13. Aleidis

    Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

    Ich bin ja eigentlich eher analog unterwegs, hoffe aber so auch meine Wichtelgeschenke zeigen zu können. Liege ich mit meiner Vermutung, dass mich AdaLo gewichtet hat, richtig?
  14. Aleidis

    Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

    @Andreas von Dollberghe Wieso "ich bin der erste"? - siehe #4 :zunge
  15. Aleidis

    Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

    Frohe Weihnachten! Dank an meinen Wichtel AdaLo - (stimmt doch, oder???) . Mein Wichtelgeschenk hat es leider nicht heil zu mir geschafft. In dem Paket befanden sich ein Spielbrett aus Ton, Räucherkerzen Schokowaffeln und eine Flasche Saft. Diese Flasche ist wohl schuld daran, dass das...
Oben