Aktueller Inhalt von Aniela

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Aniela

    Verkaufe Leinenkegelzelt (PLZ 67595)

    1.) Schon so lange her. Ich habe auch schon überlegt. Es müsste Rundzelt 2 sein mit 2,2m Höhe und 3,4m Durchmesser (ohne Gewähr) 2.) Damals war nur maschinengenäht drin. 3.) Klar ist die Mittelstange dabei.
  2. Aniela

    Verkaufe Leinenkegelzelt (PLZ 67595)

    Da wir uns auf Museumsdarstellungen verlegen werden und nicht mehr auf Märkten lagern möchten, biete ich hier unser Leinen-Kegelzelt an, dass nur fünf Mal aufgebaut wurde. Es ist aus 100% Leinen von sewmill, also richtig gute Qualität. Aufgrund der Größe und des Gewichts möchte ich es nicht...
  3. Aniela

    Hallo aus Rheinhessen

    Schuldig im Sinne der Anklage. :rolleyes:
  4. Aniela

    Hallo aus Rheinhessen

    Schön jetzt ein herzliches Dankeschön für die lieben Willkommensgrüße! :danke
  5. Aniela

    Hallo aus Rheinhessen

    Ein großes "Hallo" in die Runde! Ich dachte mir, dass es sich gehört, wenn man sich so lange rar gemacht hat, mal wieder vorzustellen, damit die neuen User mich kennen lernen können und die alten sich erinnern wer ich überhaupt bin. ;) Im realen Leben werde ich Sissi gerufen, bin verheiratet und...
  6. Aniela

    Erste Bilder einer neuen Eichentruhe

    Einfach klasse! Ich wünschte ich hätte in solchen Dingen mehr Mut und Talent. Ich bin auf die weiteren Fotos gespannt! :thumbsup:
  7. Aniela

    PLZ 67595: Handgenähtes Schlupfärmelkleid

    Hallo Ihr Lieben, ich habe etwas aufgeräumt und trenne mich von meinem von mir komplett mit der Hand genähten Schlupfärmelkleid: Der Stoff ist ein chemisch gefärbter Wollstoff. Ausgemessen habe ich es noch nicht, aber ich bin 164 cm groß. ;-) Ich verkaufe das Kleid auf VHB oder würde es gegen...
  8. Aniela

    Matratze fürs Lagerbett

    Wir verstecken immer unsere Koffermatratzen unter vielen kuscheligen Wolldecken. Die kann man platzsparend zusammen klappen, gut transportieren und werden außerhalb des Hobbys immer wieder für Gäste oder von den Kids benutzt.
  9. Aniela

    Blau färben

    Als Anfänger würde ich auch erst mal mit kleinen Färbungen auf dem Herd begonnen - Töpfe finden sich im DRK-Secondhand oder beim Sperrmüll. Bitte auch bei Pflanzenfärbungen nicht die täglichen Kochtöpfe nehmen. Anfangen würde ich mit simpel Birke oder Brennessel. Im übrigen habe ich vor kurzer...
  10. Aniela

    Flieder?

    Da ich auch zwei Kinder habe (Mädels), kommen wir ständig in Versuchung irgendwas zu sammeln, um damit zu färben. Wir haben einen violetten Fliederbaum im garten und haben mit den Blüten auch schon gefärbt. Heraus kam ein schönes helles Grün ohne jedliche Zugabe. Hier könnt Ihr mal schauen...
  11. Aniela

    Mittelalterfest in 55234 Nack: 09. und 10.07.2011

    Das Mittelalterliche Dorffest in Nack ist für uns ein kleiner Edelstein unter den vielen Veranstaltungen der Region. Hier bleibt es gemütlich, man findet Zeit für Gespräche und fühlt sich einfach wohl. um Teil mag es am Ort liegen. Der Markt findet im Gemeindepark von Nack statt. Wer jetzt an...
  12. Aniela

    Kleinkinder Transport auf dem Mittelaltermarkt

    Das Thema fand ich interessant und hab mal ein wenig gesurft, und ein süßes Bild gefunden: *klick*
  13. Aniela

    2. Juliwochenende 2011 in Rheinhessen

    Am zweiten Juliwochenende findet in Nack bei Alzey/Worms ein schöner Markt statt, den ich hier empfehlen möchte. *Hier* findet ihr ein paar Bilder und Infos. Falls Jemand lagern möchte, ein bissel Platz wäre noch für ein oder zwei kleinere Gruppen und die Gemeinde hält noch Ausschau nach einer...
  14. Aniela

    Keine historische Färbung -Orangenschalen-

    Zur Zeit verbrauchen wir hier viel Orangen. Wir trinken gerne frisch gepressten Saft, futtern Orangenschiffchen und haben so viele Schalen als Abfall. Abfall? Nö, da teste ich doch lieber mal, wie die Wolle sich mit den Orangenschalen "verträgt". Ich nahm 100gr mit 15% Alaun gebeizte Wolle und...
  15. Aniela

    bin auch mal fleißig ^^ // Nadelbinden goes Facebook

    Hab mich eben angemeldet. :D
Oben