Aktueller Inhalt von Edgar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Edgar

    Mittelalterlicher Schiffbau

    Danke für den Link! Bin aber nur noch selten hier, weil woanders mehr los ist. Meine Holk-Rekonstruktion macht jedenfalls Fortschritte und wenn sie fertig ist, werde ich meine schwimmende Burg auch einmal vorstellen. :-) Aber die folgende Textpassage würde ich doch als einigermaßen abenteuerlich...
  2. Edgar

    Mittelalterlicher Schiffbau

    Danke für den Tip! Aber ich werd´s mir erst mal ansehen, bevor ich über die damaligen Möglichkeiten des Schwerlasttransports spekuliere. Fakt ist ja, daß die Ägypter noch schwerere Obeliske auf dem Nil transportierten, das war allerdings eine ganz andere Kultur. Obwohl, auch die Ägypter...
  3. Edgar

    Merkwürdiger Helm

    In drei der angeführten Links scheint das zuzutreffen. In diesem aber nicht...: enluminures.culture.fr/Wave/sa…e/irht7/IRHT_104737-p.jpg
  4. Edgar

    Merkwürdiger Helm

    Dann handelte es sich um Lüftungsschlitze. Vielleicht ne Spezialität wärmerer Gegenden...
  5. Edgar

    Kinderlöffel aus Amsterdam, naja ;-)

    Hier einige Löffelbeispiele aus dem Wrack der englischen Mary Rose, gesunken 1545..: https://www.google.de/search?q=mary+rose+spoons&safe=off&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj96uHv2O3RAhVvSZoKHab3BBkQ_AUICCgB&biw=960&bih=532 Quelle: Google!
  6. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    @EdgarDerSchmied Im Forum bin ich nagelneu, aber wenn du noch so jung bist haste wahrscheinlich recht. Ich bin übrigens einer der letzten handyfreien Ex-Jugendlichen. Und das verfälschte Seneca-Zitat hatte ich auch schon als Schüler entlarvt und der gymnasialen Lehranstalt daraufhin den Rücken...
  7. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    @EdgarDerSchmied Hallo Schmied-Edgar, tut mir leid, daß ich deinen Namen geklaut habe! Aber ich heiße wirklich so und aus dem Eddie-Alter bin ich inzwischen definitiv raus... x´( Immerhin bin ich kein Schmied, sondern´n Holzbearbeiter mit schrägem Musikgeschmack, man wird uns also kaum...
  8. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Wo ich schon mal hier bin gleich noch´n Youtube-Video (Quelle: youtube.com) vom genialen Diknu Schneeberger Trio. Applaus! %´)
  9. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Ich find´s eigentlich unglaublich melancholisch, *schluchz*! Also nix für Hochzeiten, sondern eher für Tiefzeiten oder als passende Begleitmusik beim Zwiebelschneiden... x´(
  10. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    @jonny robels Ich hatte als Kind mal Triangel gespielt und zwar verschiedene Male. Vielleicht reicht das, mich als Musikerkollegen zu akzeptieren. Als Weintrinker stoße ich übrigens auch mit Bier an, kein Problem... :-) Aber selbst als Begleitgitarrist muß man bei dieser Art Musik ziemlich fit...
  11. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Alte Kirchenmusik kann auch für Atheisten hochinteressant sein. Sowas zum Beispiel..: Von youtube.com. Steht aber auch da unten rechts, wenn man´s anklickt...
  12. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Als Kind wird man durch solche Erlebnisse für´s Leben geprägt, das stimmt. :-)) Ich hatte auch einmal ne Django Reinhardt-Phase und seine Reinkarnation Bireli Lagrene durfte ich bei einem Straßenfest sogar mal persönlich kennenlernen. Er war damals wohl gerade erst 10 oder 11 und spielte mit...
  13. Edgar

    Was hört ihr gerade?

  14. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Jetzt noch ne Zugabe, dann ist Schluß...: +++ gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++
  15. Edgar

    Was hört ihr gerade?

    Hier ist ne Kurzfassung, auch ohne Anfang..: Zufälligerweise wieder auf Youtube. :-) Aber eigentlich stammt das von Fletcher Henderson, dessen schwarzer Swing noch etwas älter und rauher war als der von Goodman, für den er später die Arrangements schrieb. Äh, Bombarden...? %´)
Oben