Eilika

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Einfachheit halber benutze ich im Wesentlichen den Text, mit dem ich mich schon im Forum vorgestellt habe: Ich heiße Carola und bin inzwischen schon eine Weile hochmittelalterlich unterwegs. Genau gesagt liegen meine Darstellungen einer Magd und einer Benediktinerin im ausgehenden 12. Jahrhundert. Die Darstellung der Nonne sollte ursprünglich dazu dienen, öffentlich schreiben und malen zu können - allerdings fehlen mir dazu momentan im richtigen Leben Platz und Mittel. Aber als Nonne kann ich immerhin in der Öffentlichkeit sticken. Außerdem halte ich in dieser Rolle Vorträge über Klosterküche und mittelalterliches Schach. In der Rolle der Magd verrichte ich die üblichen Küchenarbeiten (zu denen auch schon das Rupfen eines Huhns gehört hat), spinne, nähe oder mache Fingerloop oder Nadelbindung. Daneben interessiere ich mich für höfische Literatur und Heiligenlegenden, Heilkunde, Malerei und Kalligraphie. Mein Anspruch ist klar A, d.h. ich bemühe mich, den historischen Vorlagen so nahe wie möglich zu kommen. Das ist für mich allerdings auch kein "Opfer" und schon gar keine Spaßbremse, denn ich liebe es, in Ausstellungskatalogen zu schwelgen, Museen und Kirchen zu besuchen und lese außer Krimis auch Geschichtsbücher zur Entspannung. Ansonsten bin ich 1. Vorsitzende der IG Wolf e.V. (www.igwolf.de)
Website
http://nadelkram.wordpress.com/
Ort
60433 Frankfurt
Geschlecht
Weiblich
Hobbys
nähen, sticken, lesen, Recherche
Beruf
Lektorin und Schriftstellerin (nein, kein Mittelalter)

Signatur

Versuch' es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser (S. Beckett) Mein Verein:IG Wolf e.V. auch auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627?ref=ts
Oben