Aktueller Inhalt von Gullbrand zu Winsperg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Gullbrand zu Winsperg

    Schwert, Schild und Beutel, CH-9630

    Ist noch was da? Grüße GzW
  2. Gullbrand zu Winsperg

    Der Plattenrock bzw. Spangenpanzer und seine Entwicklung im 13.& 14. Jhd.

    Hallo Thomas, die in der Regel am Helm befestigte Brünne war gepolstert und ging über die Schultern. Schöne Plattenröcke hast Du. LG G.z.W.
  3. Langes Messer Neuzugang

    Langes Messer Neuzugang

    Gesamtlänge 820mm / Klingenlänge 610mm / Gewicht 1080 Gramm
  4. Gullbrand zu Winsperg

    Kommentar von 'Gullbrand zu Winsperg' in Medium 'Ringpanzer'

    Eine gefütterte Boxershorts?
  5. Ritter Thomas

    Ritter Thomas

    Von meiner Tochter gemalt :-).
  6. Gullbrand zu Winsperg

    Kettenhaube "Verkleidung"

    Hallo zusammen, es geht um die Darstellung eines gerüsteten Ritters, des Herrn von Weinsberg im Jahr 1140. Die Kettenhaube soll am Gesichtsauschnitt und der Mundlatz "versäumt" werden. Hierzu meine Fragen: -Wurde als Material Leinen oder Leder verwendet? -War es am Gesichtsausschnitt nur der...
  7. Gullbrand zu Winsperg

    Einsteigerseminar: Übungsstand 1 im Langen Schwert

    Dankeschön jpk. :ritter15 Grüße G.z.W.&L.
  8. Gullbrand zu Winsperg

    Sky´s Darstellungen :-)

    wenn die Motten nicht das Kettenhemd aufgefressen haben :D . Grüße G.z.W.&v.L.
  9. Gullbrand zu Winsperg

    Farbe der Kleidung der Johanniter

    Das Tragen eines Kamilavikon würde traditionell auf einen Priester hinweisen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kamilavkion#Kamilavkion_im_r%C3%B6misch-katholischen_Glauben @Heinrich von Hohenfels: Die Kopfbedeckung kam mir bekannt vor, gedacht habe ich mir dabei nichts :whistling: . Grüße G.z.W.&v.L.
  10. Gullbrand zu Winsperg

    Farbe der Kleidung der Johanniter

    ..... der Mantel des Priesters auf der Bildquelle, hat für mich augenscheinlich die gleiche Farbe, wie sein Bart. Frohe Weihnachten G.z.W.&L.
  11. Gullbrand zu Winsperg

    Kommentar von 'Gullbrand zu Winsperg' in Medium 'Langes bzw. großes Kriegsmesser.'

    @ das Lorb: Ich mag meine Fechtkollegen, insofern kommt "scharf ausgeschliffen" nicht in Frage :-). Genieteter Pariernagel: Mit dem grossen Kriegsmesser habe ich mich bis dato nicht beschäftigt, ich kam dazu wie die "Jungfrau zum Kinde". Hast du Infomaterial dazu?
  12. Langes bzw. großes Kriegsmesser.

    Langes bzw. großes Kriegsmesser.

    Neuzugang:-). 1600 Gramm, Gesamtlänge 110cm, davon 27cm für das Gehilz.
  13. Gullbrand zu Winsperg

    (S) Gürteltasche Burg-Leibwache ca. 1200

    Hallo zusammen, ich suche eine schlichte Gürteltasche für eine Burgwache, Leibwache bzw. Fußsoldaten ca. 1200. Bitte um Angebote bzw. Tipps wo es was "gescheites" gibt. :danke Grüße G-z.W&L.
  14. Gullbrand zu Winsperg

    Kommentar von 'Gullbrand zu Winsperg' in Medium 'Wappenschild Gullbrand zu Winsbergs'

    @Dunio: Das Wappen mit den drei kleinen Schilden war schon länger auf dem Schild.
  15. Wappenschild Gullbrand zu Winsbergs

    Wappenschild Gullbrand zu Winsbergs

    Nun ist er fertig, der Wappenschild von Gullbrand zu Winsberg ;-). Mein Dank geht an André, der mir die Fische und den Helm gemalt hat. Anmerkung: es handelt sich hierbei um eine Interpretation mit keinem Anspruch auf "Echtheit", was unter anderem der Historie des Schildes und der meinigen, geschul
Oben