Aktueller Inhalt von Hebamme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. H

    Eigene Homepage! Aber bei welchem Anbieter?

    Das sehe ich im Grunde genommen auch so. HTML ist nicht sonderlich schwer zu lernen und du hast viel mehr Möglichkeiten Dinge individuell anzupassen und schnelle Änderungen vorzunehmen. Baukastensysteme gibt es viele, aber da ist es recht schwer etwas zu finden was zu 100 % passt und mit dem du...
  2. H

    netzfundstücke

    Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9GzZPl7qXkE
  3. H

    Hundehalsband/-leine

    http://www.loewenherz-hundeshop.de/RANGER-Halsband-oder-Zugstop Die habe ich in der hellen Version - finde ich persönlich ganz schick.
  4. H

    Pilgertasche Handgewebt

    Wow, das ist echt der Wahnsinn. Auf diese Tasche kannst du echt sehr stolz sein! :thumbsup:
  5. H

    Töpfern ??

    He, he...nicht pauschalisieren! Sorbe bin ich noch lange nicht, das ist dann eher in Richtung Radibor :D
  6. H

    Töpfern ??

    Also ich war mal im Rahmen dessen hier töpfern: http://www.tag-der-offenen-toepferei.de/indexsachsen.htm Leicht ist es nicht gerade. Wichtig ist den Ton richtig durchzukneten und er muss auch in etwa Körpertemperatur haben - sonst ist es ganz schwer eine Form zu machen.
  7. H

    Mittelalterkalender 2013

    Ah, gute Übersicht. Wenn man aber gesammelt einen Kalender drucken lassen würde könnte man die Kosten erheblich reduzieren und hätte einige andere Impressionen und Termine drin.
  8. H

    Mittelalterkalender 2013

    Könnten wir doch hier auch machen, oder? Ich weiß nicht ob man hier Umfragen starten kann, aber man kann doch auch einfach Bilder reinstellen und die die am meisten Danksagungen erhalten werden rausgesucht. Vielleicht kann man ja auch Bilder relativ passend für jeden Monat schaffen.
  9. H

    Felle und Fellpflege

    Cool, danke für den Link! :thumbsup:
  10. H

    Mittelalterkalender 2013

    Hallo, ich suche schon recht lange einen geeigneten Mittelalterkalender, wo optimalerweise verschiedene Events für 2013 bereits festgehalten sind. Meine Sichtungen im Netz sowie bei den uns bekannten Buchhändlern war leider nicht so das gelbe vom Ei. Randolf1250 hat hier bereits darüber...
  11. H

    Karfunkel Taschenkalender 2013 - Fragwürdiges historisches Ereignis

    Auch wenn es das Steinzeitalter war, so stelle ich mir die Ente aus dem Mittelalter ähnlich vor:
  12. H

    Felle und Fellpflege

    Das Leder würde ich mit Melkfett einreiben - da bleibt es geschmeidig und passt sich auch gut der Form an. Das Fell einfach mit einer Bürste streicheln ^^
  13. H

    Wie erklär ich es meinem Kind (und warum ging es trotzdem nach hinten los)

    Einfach herrlich! Es sind immer die kleinen Sachen aus Kindermund die einfach spitze sind. Sie denke in einer Art und Weise die echt spitze ist - da könnte man sich amüsieren. Meine Schwester hat meinen Neffen (der es unbedingt wissen wollte) erklärt was der Tod ist. Da er erst 4 ist sagte sie...
  14. H

    Holunderblüten

    Wie meinst du das? Als eine Art Brot?
  15. H

    Kleider im 11. Jahrhundert

    Coole Tipps - Danke!
Oben