Heiner

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus meiner Vorstellung: "Hallo, na dann will ich auch mal. Mein Name ist Heiner Michels. Zum Hobby bin ich Anfang der 90er durch meinen älteren Bruder gekommen. Die ersten Jahre waren wir in Satzvey, dann lange Jahre bei Gisbert Hiller. Nach der Auflösung unserer damaligen Gruppe ging es dann Ende 2005 zum Frank Flämischen Contingent. Das war unter anderem insofern spannend, als dass sich da etwas Reelles mit den Bogenschützen auf die Beine stellen ließ und es mit der Darstellungsqualität insgesamt deutlich bergauf ging. Hastings 2006 war dann natürlich ein großes, unvergessenes Highlight. Pfeil und Bogen waren immer und sind auch heute noch eng mit der Darstellung verknüpft, in allen Darstellunglinien. Darüber hinaus waren/sind ein bisschen Lederarbeit, das Betreiben einer kleinen Bogenbahn zum Tourischießen, Pfeilbau und Metallguss Bestandteil des Hobbyprogramms. Nach Hastings '06 kam dann im Februar 2007 unsere Tochter zur Welt. Durch berufliche und private Umstände verkürzte sich so die Zeit für das Hobby immer mehr und nach ein paar letzten Veranstaltungen mit der Zeitstellung 11. Jahrhundert in 2008/2009 war dann erstmal Schluss mit der aktiven Darstellung. Nun denken wir, das Hobby wieder praktisch aufnehmen zu können und möchten uns Richtung 15. Jahrhundert orientieren - 600 Jahre Agincourt ist in knapp 2 Jahren, das ist das nächste große Ziel. Hastings 2006 und Agincourt 2015 - das sind zwei schöne runde Sachen für einen Bogenschützen! Das wäre es, in aller Kürze, zu meiner Person. Mit Gruß aus Aachen, Heiner"
Website
http://www.wiltonsschuetzen.de/
Ort
52072 Aachen
Geschlecht
Männlich
Oben