Idasgarda von Stahleck

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin durch Arnulf (meinem Partner) an dieses Hobby gekommen (vor ca. 5 Jahren) wir versuchen uns im Bereich des Hochmittelalters (Anfang 13.Jahrhundert) ich bin dabei von allem ein bisschen zu lernen: Nadelbinding, Kleidung mit der Hand nähen, Brettchenweben, (das erste) Schafsfell gerben. Demnächst wird das zweite Paar Lederschuhe für unsere Tochter angefangen. Wir versuchen ein paar mal im Jahr im norddeutschen Raum einige Märkte zu besuchen. Demnächst wird unser erster Übernachtungsbesuch (Bad Bodenteich) mit Tochter (jetzt 2 Jahre alt) sein. Bin gespannt, wie dies wird. (ok, der vorherige Text ist veraltet, unsere Tochter ist jetzt 4 ;-)) Ich versuche mir die einzelnen Sachen selber anzulesen und mache sie dann einfach nach. Fehler hierbei müssen wohl sein ;-) Gerne koche ich auf den Märkten auch das damalige Essen nach. Trotzdem muss morgens heimlich der Becher Kaffee sein^^ Wir schauen aber mal, ob das mit dem 6 Tage vorher anzusetzenden Kaffee(ersatz) aus Dinkel funktioniert. Also das mit dem Dinkelkaffee funktioniert überhaupt nicht. Man muss ihn ja shcon tagelang vorher ansetzen und das ganze Haus stinkt fürchterlich. Schmecken tut es nach...hmmm, sagen wir mal....warmer Wasserplörre. Also: ab in die Tonne! Dieses Jahr (2014) gehts erstmal wieder nach Bodenteich zur Beltane und morgens vor dem Besucherstrom muss dann doch wieder der Arrabica herhalten^^
Ort
27721 Ritterhude
Geschlecht
Weiblich
Oben