Aktueller Inhalt von Justus_Regnason

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Justus_Regnason

    Pfait oder Kitel länger?!

    Danke dann werde ich mal die Nadel schwingen.
  2. Justus_Regnason

    Laternen

    Danke :)
  3. Justus_Regnason

    Pfait oder Kitel länger?!

    Hallo hab folgendes Problem: Meine handgenähte Leinentunika für drunter ist zwei drei cm länger als meine handgenähte Wolltunika für drüber. Was war üblich? Ist auch das belegbar für mitte 13. Jhd? Auf dem Miniaturen sieht man die Pfait eigentlich nie unten rausschauen. Im schlimmsten Fall...
  4. Justus_Regnason

    Laternen

    So sieht es nun fertig aus. Die mica Scheiben musste ich mit lederbändeln befestigen da es zu dünn und biegsam für nuten ist. Ich werde die nächste mit in nuten gesetzten hellgrünem waldglas machen. Hoffe sie gefällt trotzdem ein bisschen.
  5. Justus_Regnason

    Laternen

    Und noch ein update. Morgen mach ich die mica Scheiben rein. Ist ja alles reversibel also sprich Horn Glas usw könnte ich immer noch machen :)
  6. Justus_Regnason

    Bruche herunterwickeln aber wie dann nesteln?

    @Dunio das hab ich nicht 100 % verstanden. @Marcus die Frage ist nicht blöd aber hier irrelevant. Sobald ich rolle ergibt sich hier das Problem das ich beschrieben habe. Es gibt auch Abbildungen auf denen es ausschaut als ob durch alle schichten des Rollbundes geschlitzt wäre. Aber wies das...
  7. Justus_Regnason

    Bruche herunterwickeln aber wie dann nesteln?

    Hallo Leute. Bin gerade dabei eine neue Bruche zu nähen. Meine bisherige war so geschnitten das ich sie nicht von der Brust nach unten rollen konnte. Bei der neuen soll das so sein. Frage ist nun folgende: Wenn ich den Bruchengürtel an der Brust schließe und den Stoff nach unten Rolle dann...
  8. Justus_Regnason

    Laternen

    Hallo ins Rund Ich habe mal etwas weiter gearbeitet allerdings nicht besonders weit... Für die Scheiben habe ich jetzt Glimmer bestellt das ähnlich dem Marienglas ist (das es nicht das selbe ist habe ich auch erst kürzlich gelernt). Allerdings werde ich irgendwann doch auf Waldglas umbauen. Evtl...
  9. Justus_Regnason

    Laternen

    So hab es nun geschafft den Fuß erneut zu machen. Diesmal gefällt er mir ganz gut auch im Bezug auf die Vorlage. Ich wollte die Stifte eigentlich vernieten ist mir aber nicht gelungen. Vermutlich zu hartes Material. Zum Glück hatte ich nicht alle drei Nägerl-Nieten :-) gekürzt. So konnte ich...
  10. Justus_Regnason

    Laternen

    Ich möchte nochmal zu der von mir versierten Laterne kommen. Ich habe mittlerweile eine erste Version des Fußes aus Stahlblech getrieben und auch das war sehr aufwendig (Leider habe ich den Kegelstumpf zu steil gewählt und bin jetzt an einer zweiten flachen Version). Überhaupt finde ich diese...
  11. Justus_Regnason

    Laternen

    Nun ich dachte mir eben das fertigungstechnisch ein glaszylinder nichts anderes ist als eine Flasche ohne Boden und Hals. Was mich bei diesem Bild aus der Kreuzfahrerbibel irritiert sind die vergleichweise wenigen Stäbe. Bei anderen Quellen sieht man mindestenss sechs oder acht. Macht bei...
  12. Justus_Regnason

    Laternen

    okay richtig mein Fehler. Es muss also heißen die Laterne wie in der Kreuzfahrerbibel. Das Bild passt zu dem was ich möchte.
  13. Justus_Regnason

    Laternen

    Ich möchte mich hier mal anhängen um meine Idee bezüglich der Laternen aus dem Manesse zu diskutieren. Ich meine diese hier http://www.manesse.de/manesse/img/kfb/ausschnitte/Aus-kfb025-LaternenP10-423-315-537.jpg Für mich sieht das Glas, wenn es welches ist nicht nach flachem Glas sondern nach...
  14. Justus_Regnason

    MITTELALTERMARKT Spectaculum zu Worms / (PLZ)67547 / 27-29.05.16

    Wir lagern dieses Jahr wieder mit (viatores communis). Meine Schmiede ist natürlich auch dabei :-) Ich platze schon vor Vorfreude! Grüße
  15. Justus_Regnason

    Suche Quelle für Eisenhut 1250

    So ihr Lieben Nach ein paar Mails hin und her ist der Eisenhut ist im Shop jetzt aus dem 14. Jhd und nicht mehr aus dem 13. Jhd. :kopfhau Das past jetzt im Shop aber leider kann ich den Typus Eisenhut für meine Darstellung vergessen. Das ärgerliche daran ist das ich günstig ran gekommen wäre...
Oben