Kara

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grünschnabel? Na, ob's dabei bleibt? Wie ich inzwischen lernen durfte trifft auf mich wohl die Bezeichnung "GroMi" zu. Ist aber derzeit auch noch völlig okay, mal schauen wie weit mich mein Interesse im Laufe der Zeit bringt und ob ich Zeit und handwerkliches Geschick genug besitze mich mal in Richtung "A" zu entwickeln. Mich interessiert alles was Geschichte hat - von der Besiedelung 5000 v.Chr. bis zum Jugendstil/Gründerzeit. Da fällt natürlich auch das Mittelalter rein, aber auch Kelten und Wikinger find ich spannend sowie die reitenden Horden aus dem Osten. Klar als Frau hab ich ein Faible für alles was mit Pferden zu tun hat ;). Schwert- und Stockkampf aber auch LARP interessieren mich. Reenactment und Living History find ich total spannend - allerdings nur als wissbegieriger Besucher, der den Leuten ein Loch in den Bauch fragt und sich zu gerne Schaustücke oder altes Handwerk anschaut. Aber auch Burgen und alle Arten von alten Gemäuern faszinieren mich... So verschlägt's mich immer mal in alte Städte aber auch in alte Schlösser und Burgen. Und das neueste Projekt ist sich das Lagerleben nicht nur mal bei einem Marktbesuch "von außen" anzuschauen, sondern endlich mal selbst ein Teil davon zu sein ;) Update März 2012: Erstbesuch Haithabu... irgendwie ja nie geplant, aber nun total fasziniert von den Wikingern. Nun wird es zu der Idee einer SpäMi-Darstellung vorrangig eine Wiki-Darstellung 10. Jhd. geben. Bin schon total im Quellenstudium versunken und fasziniert von Funden, Gesellschaft und allem was dazu gehört. Stoff und Schnittmuster sind da... ob daraus was wird werd ich sehen. Aber seit April paßt noch ein neues Hobby dazu: (Glas-) Perlen drehen Update Juni 2012:Schwertschaukampf als neuen Sport entdeckt. Wird bei mir zwar eher in Richtung Fantasy/LARP gehen, auch wenn da ein "mittelalterlich" im Namen der Schule zu finden ist. Da es sich aber nicht um "Deutsche Schule" handelt, sondern eher um den Spaß an der Sache, ist es eher ambientig und das ist auch total okay für mich. :wiki4
Geburtstag
Juli 31
Ort
21279 Appel
Geschlecht
Weiblich

Signatur

:shoot
Oben