Aktueller Inhalt von Kathla

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Kathla

    Kommentar von 'Kathla' in Medium 'Call to arms III - September 2016'

    Ha... da gabs grad den lecker Milchreis... ^^
  2. Kathla

    Unterstand/ Tarp für das späte 15.Jhdt.

    Nach ausgiebigem Test befinde ich das KSK Wohnzimmer als voll Tauglich uns supergenial!
  3. Kathla

    Lebendige Geschichte in Lich

    Schade, grade dich, Silvia würd ich wahnsinnig gern kennelernen.
  4. Kathla

    Lebendige Geschichte in Lich

    Wer mich erkennt, bitte auch anquatschen. Ich sitz an einem der Handwerkstische, höchstwahrscheinlich in einem lila Stehfaltenkleid und auf meinem Tisch jede Menge feines Stickzeugs und Reliquienbehältnisse.
  5. Kathla

    Lebendige Geschichte in Lich

    Am Wochenende 30.04. / 01.05.2016 findet in Lich wieder ein Historischer Handwerkermarkt statt. Es wäre nett, mal den ein oder anderen Forenuser persönlich kennenzulernen.
  6. Kathla

    Versprecher, Vertipper, Verleser

    Paybackcoupon von Dehner: Nagerheime und Freiläufe! Ich les erst mal Negerheime... *kopfschüttel*
  7. Kathla

    Keramik Anbieter

    Ich könnt noch Anna Axtmann, zu finden unter Die Hafnerin empfehlen. Anna arbeitet zwar fast nur auf Auftrag, dafür aber sehr, sehr gut. Ich beziehe fast meine komplette Keramik für HoMi, SpäMi und 18. Jahrhundert von ihr.
  8. Kathla

    ..auch Lemmy ist gegangen

    Und wir erheben unsere Gläser, trinken einen Scotch zu Ehren von Lemmy und lassen die Hütte wackeln beim Klang seiner Lieder!
  9. Kathla

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel/Niederösterreich von Arnulf

    Willkommen im Forum! Irgendwie sinds immer die Selben die man trifft... *lach*
  10. Kathla

    Wikinger Ausstellung Lokschuppen 83022 Rosenheim / Bayern

    Die Ausstellung in Rosenheim wird fast identisch sein mit der derzeit laufenden auf der Schallaburg. http://www.schallaburg.at/de Es wird nur geringfügige Änderungen zur oben genannten Ausstellung geben. Man kann sich also schon mal bei denen auf der Schallaburg informieren.
  11. Kathla

    Färben im Kupferkessel

    Noch mehr OT: Ja, hatte ich übersehen... komm mit der neuen Oberfläche noch nicht ganz klar....
  12. Kathla

    Färben im Kupferkessel

    Danke! Dass ich zum weiterentwickeln etwas zusetzten muss, war mir klar. Ich hatte befürchtet, dass das Kupfer des Kessels von allein mit der Küpe reagiert. So wie du es beschreibst steht allerdings dem Färben nichts mehr im Weg! *freu*
  13. Kathla

    Färben im Kupferkessel

    Ich habe mir fürs färben während einer Veranstaltung zwei Kupferkessel besorgt, frag mich jetzt allerdings, ob ich die gefahrlos verwenden kann oder ob ich mit eventuellen chemischen Reaktionen rechnen muss. ?( Bringt Kupfer - ähnlich wie Eisen - Farben zum umschlagen? Hat jemand schon...
  14. Kathla

    [83417] Färbetopf, Färbegüter, Pflanzengefärbtes - Abverkauf ;-)

    Hmpf... nachdem der Färbekram schon weg ist... Ich hätt gern noch die ungefärbte Dochtwolle.
  15. Kathla

    Lebensmitteltransport und -lagerung

    Wer Birkenrindedosen braucht sollte hier mal gucken...
Oben