Aktueller Inhalt von Kreuzfahrer01

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Bestattung

    Hallo zusammen! Hat jemand von euch eventuell Kenntnis darüber, wie im Mittelalter auf dem Friedhof Erde ausgehoben wurde, wenn im Winter die Erde hart gefroren war? Wurde mit Feuer gearbeitet, oder ausschließlich mit Muskelkraft und Schaufel? Vielen Dank für eure Tipps! Habt ein schönes...
  2. K

    Hallo zusammen

    Das ist ein Thema, das sich sicherlich nicht in wenigen Sätzen behandeln lässt. Im Augenblick fehlt mir hierzu die Zeit! Sorry! Ich werde Deine Frage aber auf jeden Fall nicht vergessen und Dir sobald als möglich, davon erzählen!
  3. K

    Hallo zusammen

    Vielen Dank!
  4. K

    Hallo zusammen

    Das tun sehr viele! Wir müssen unzählige Fragen beantworten! Zum Lager, zum Mittelalter, aber hauptsächlich zu den Vögeln... Wir wechseln uns ständig ab. Eine(r) allein würde schnell heiser werden! Die Leute, die stehen bleiben, wollen (und dürfen) Fotos mit den Vögeln machen. Wenn jemand nett...
  5. K

    Hallo zusammen

    Bei uns am Lager werden alle Arten gezeigt, mit denen man im Mittelalter jagen konnte! Jagd mit Frettchen, mit Greifvögeln Falken, Bussarde, Adler, Pfeil und Bogen usw...
  6. K

    Titel, Bezeichnung

    Prima! Die Antwort hilft mir schon sehr viel weiter! Vielen Dank für Deine erleuchtenden Ausführungen! :thumbsup:
  7. K

    Titel, Bezeichnung

    Ich benötige eure Hilfe: Weiß jemand von euch, mit welchem Titel im Hochmittelalter die Tochter eines Grafen angesprochen wurde? War sie auch eine Gräfin? Im Spätmittelalter wurde sie wohl als Comtesse" angesprochen. Für das Hochmittelalter finde ich leider keine Infos hierzu... Bin für jeden...
  8. K

    Hallo zusammen

    Ich grüße euch aus dem Rheinland Mein Name ist Klaus. Ich bin seit vielen Jahren mit einem mittelalterlichen Jagdlager auf Märkten und Lagern in NRW, und darüber hinaus unterwegs. Ich hoffe, wenn Corona mal vorbei ist, gibt's das alles auch wieder! ^^ Bis dahin bleibt alle gesund! Ach ja...
Oben