Aktueller Inhalt von Laurentia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Laurentia

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    War auch fleißig über die Weihnachtsfeiertage. Ein neuer Almosenbeutel aus der Region . Augsburg, 2. H. 12. Jh. Goldlahn auf Seide ;-) :saint:
  2. Almosenbeutel Diözesanmuseum

    Almosenbeutel Diözesanmuseum

  3. Laurentia

    Bescherung, das grosse Auspacken und Raten 2018

    Jetzt bin ich wieder an der Reihe...mha ja viele sind ja schon weg.... Spämi-vmtl. jemand, dem ich zutrauen könnte zu stricken.... grübel, grübel... Sian Everstein, bist Du mein Wichtel?
  4. Laurentia

    Bescherung, das grosse Auspacken und Raten 2018

    So, nachdem nun der ganze Weihnachtsrummel wieder vorbei ist... nun bin ich an der Reihe mit dem Raten ;-) Ich hab ja grad schon gesehen, dass ich schon erraten wurde.... mh vllt. sollt ich mir nächstes Mal einen schwereren Hinweis überlegen. Ja, genau richtig geraten. Freut mich, dass Dir die...
  5. Wichteln 2018

    Wichteln 2018

  6. Laurentia

    Wichteln 2018 Die Post war da

    Heute hat der Postbote ein kleines, handliches Paket vom Mittelalterladen abgegeben. Bin echt gespannt was drin ist ;-) Heil angekommen ist es jedenfalls!
  7. Laurentia

    Wichteln 2018

    Ha, meins ist auch fast fertig. Hatte zum Glück das ganze Rohmaterial da und war letzte Woche fleißig :zunge Jetzt nur noch ne Kleinigkeit.... Der Druck steigt prost1
  8. Laurentia

    Wichteln 2018

    Die ersten Schritte sind gemach, hoffe alles funktioniert :whistling:
  9. Laurentia

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    Mh, bei meiner Liste bin ich, dank der letzen Ferientage, schon gut dabei.... obwohl das Wetter noch gar nicht winterlich ist ;-) - neues Unterkleid mit Plisee- check - Almosenbeutel nach einem Stück in Augsburg besticken - dazu Goldlahn finden - check - Seidengürtel mit Broschur (verdammt viel...
  10. Laurentia

    Pflanzengefärbte Seide.

    Hallo zusammen, ich suche ca. 1/2 Meter pflanzengefärbte Seide in dunkelrot für einen Kissenrücken und einen Reliquienbeutel. Meine Färbeversuche haben leider nix gebracht, nur ein Knallrosa ;-( Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle dafür oder einen rest übrig? Der Färbehof bietet das dunkelrot...
  11. Laurentia

    Wichteln 2018

    Angekommen ;-)
  12. Laurentia

    WICHTELN 2018

    Und weg ist sie ..... ;-)
  13. Laurentia

    WICHTELN 2018

    Ich bn dieses Jahr auch wieder dabei! Super Sache!
  14. Laurentia

    Gürtelende um 1200?

    Hey, danke für die vielen Antworten! Das mit dem Gürtel scheint echt ein weitverbreitetes Problem zu sein! :zunge @ Katharina de Lo: Danke auch für den Hinweis mit der Schnalle. Das war mir bisher neu, da ich das Teil noch nicht bestellt habe. Dürfte ich spontan fragen, ob Du da noch nen anderen...
  15. Laurentia

    Gürtelende um 1200?

    Hi Katharina, ja das stimmt! Ich liebäugle gerade mit der hier: Rotterdam Hängt aber erstmal von der Breite des Gürtels ab ;-) Die Emaillschnallen tauchen zeitlich in einem sehr kurzem Zeitraum auf... meinem ;-) Oder ist das zu aufwendig...? Quelle: www.replik-shop.de Auch im Magdeburgkatalog...
Oben