Aktueller Inhalt von LederHilde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. LederHilde

    Hallo von Hilde

    Danke! :-) Dieses Forum ist ein wahrer Schatz, so viel gebündeltes Wissen und spannende Diskussionen.
  2. LederHilde

    Wer stellte Falknerhandschuhe her?

    Hallo Ulf und Falconer, auch an euch beide ein großes Dankeschön. Dann wird der Mann in meiner Geschichte ein Sattler sein. Liebe Grüße Hilde
  3. LederHilde

    Hallo von Hilde

    Das ist ja ein außergewöhnlich herzliches Willkommen hier, vielen Dank! Auch für den Verweis auf die Experten. Die werde ich sicher eines Tages mal mit Fragen löchern. :-) Liebe Grüße Eure Hilde :knuddel
  4. LederHilde

    Wer stellte Falknerhandschuhe her?

    Hallo Lazarus von Akkon, schämen sollte wohl eher ich mich - die Lösung lag so nah. :rolleyes: Ich danke dir für den wertvollen Hinweis. Sollte ich eines Tages einen Falknerschein machen, werde ich auch auf den modernen Hersteller zurückkommen. Liebe Grüße Hilde
  5. LederHilde

    Hallo von Hilde

    Hallo Mittelalterfreunde, mein Name ist Hilde und ich bin 28 Jahre alt. Ich interessiere mich hobbymäßig für Geschichte, darunter fällt natürlich auch die riesige Epoche des Mittelalters. Auch wenn es in mancher Hinsicht eine härtere Zeit war, so "düster" und "dunkel", wie es immer heißt, war es...
  6. LederHilde

    Wer stellte Falknerhandschuhe her?

    Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls mich eine Recherche über eine Suchmaschine zum passenden Ergebnis geführt hätte. Ich wurde leider nicht fündig. Weiß jemand von euch, wer im Mittelalter Falknerhandschuhe hergestellt hat? Auch Informationen über die Herstellung in der Antike oder der...
Oben