Aktueller Inhalt von Manu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Manu

    Mittelalter Workshops für Gruppe

    Zum zeitlichen Aufwand: Meine Frau hat mir einmal einen Schmiedekurs geschenkt. Wir waren lediglich 4 Leute und der Schmiedemeister kam zu meinem Kumpel auf den Hof. Wir bauten die Schmiede per Hand auf (Ja, mit Ziegelsteinen und Lehm vor Ort :D ) und hatten vor je 1 Messer, 1 Essdorn, 1 Löffel...
  2. Manu

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    Also am Kettenhemd weiter arbeiten kann ich gut nachvollziehen :D Ich passe jetzt meines an meine Figur / Gambi an, damit das ganze im Getümmel nicht so rum schlackert. Eine Seite habe ich bereits fertig, die Zweite nehme ich gerade in Angriff. Kettenbeinlinge sind auch schon fertig. Als...
  3. Manu

    Militärmanöver Bärnau-Tachov 07 - 08. August 2021

    Alles klar, Dankeschön!
  4. Manu

    Militärmanöver Bärnau-Tachov 07 - 08. August 2021

    Hallo Leute, ich möchte gerne mit einem Freund ebenfalls zu dem Militärmanöver kommen und mitwirken. Er ist ein Mitglied vom Geschichtspark. Könnt ihr mir bitte sagen, wie und wo man sich da anmelden kann, bzw wo es Informationen zu dem Ablauf etc gibt?
  5. Manu

    Werte Menschen, Trolle und Zwerge.

    Schöne Grüße aus Mittelfranken :thumbsup: Aber bei Feuchtwangen muss ich ein bisschen widersprechen. Der Markt dort ist der absolute Hammer, fast schon ne kleine Stadt! Ich liebe diesen Markt 8o
  6. Manu

    91154 - 12. Jahrhundert (1190) - Schwert mit Scheide und Eisenhut

    Okay, das Thema kann geschlossen werden
  7. Manu

    91154 - 12. Jahrhundert (1190) - Schwert mit Scheide und Eisenhut

    Dankeschön für die schnellen Antworten! Ich habe in erster Linie die Darstellung eines dienenden Bruder der Tempelritter. "A" in der Vorstellung ist natürlich, dass es entsprechende Belege für das Schwert gibt, beispielsweise eine passende Kategorisierung nach dem werten Herr Oakeshott XI, damit...
  8. Manu

    91154 - 12. Jahrhundert (1190) - Schwert mit Scheide und Eisenhut

    Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meinen Outfit als dienender Bruder noch ein passendes Schwert mit Scheide und einen Eisenhut. Beides muss A sein und in das Ende des 12. Jahrhunderts passen. Das Schwert soll eine Länge von ca 100 cm haben und ca 1 kg wiegen, leichter geht natürlich...
  9. Manu

    Ich suche Rundringe zum vernieten 10mm ID

    8mm habe ich auch noch massig von der Kettenhaube :P Trotzdem vielen Dank!
  10. Manu

    Ich suche Rundringe zum vernieten 10mm ID

    ca 1,6 mm
  11. Manu

    Lagerkonzept Wollkleidung

    Dur frierst wirklich einfach deine Bekleidung ein? :D Hast du nicht Angst, dass da einmal etwas bricht?
  12. Manu

    Lagerkonzept Wollkleidung

    Ja die Mistviecher habe ich auch schon mal in der Küche gehabt. Nur gut, dass meine schönen Sachen im Keller sind. Aber der ein oder andere Lavendelbeutel ist dann doch mal noch ein guter Tipp :D
  13. Manu

    Ich suche Rundringe zum vernieten 10mm ID

    Hallo Leute, ich muss bei meinem "neuen" gebrauchten Kettenhemd ein wenig flicken und den einen Ärmel noch fertig machen. Das Problem ist nur, dass ich nirgendwo runde Kettenringe zum vernieten mit einem ID von 10mm finde. Es ist wirklich zum Mäuse melken :heul Hat jemand vielleicht einen...
  14. Manu

    Lagerkonzept Wollkleidung

    Also jetzt schockiert ihr mich ein bisschen, muss ich mir wirklich Sorgen um Motten machen, wenn ich das normal in meiner Vitrine im Keller gelagert habe? :ups Hattet ihr mit den Viechern bereits Probleme?
Oben