Marquard

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marquard Grüßt Euch Hallo zusammen! Mein Name ist Marquard vom Externstein, wie mein Name bereits andeutet lebe ich bei den Externsteinen im schönen Fürstentum Lippe. Im wirklichen Leben verdiene ich tagsüber mein Geld als Dentalklempner, nach Feierabend bin ich Familienvater, Rockmusiker, Holzfäller, Spinner.... Ich bin ein Neuling in der MA-Szene, trage keine Waffen sondern ziehe als Spielmann mit Laute, Geierleier oder sonstigen krachmachenden Saiteninstrumenten von Dorf zu Dorf um das Volk mit meinem Geplärre zu belästigen, äh, zu erfreuen. Wie kommt man auf so eine Idee? Schwer zu sagen. - liegt es daran das der Keller meines Hauses aus den Steinen der Falkenburg erbaut wurde ( www.falkenburg-lippe.de) und ich so auf diesem Fundament gar nicht anders kann ? - liegt es an meiner Heimatverbundenheit ( das Land Lippe, dessen Wappenrose ihr in meinem Avatar seht, gibt es nun fast 900 Jahre) ? - liegt es daran das ich das unverschämte Glück habe mit Ingoberts Frau zusammenzuarbeiten und dieser mich "angefixt" hat ? - liegt es daran das ich mich von klein an für alles Alte, besonders für historische Gemäuer interessiere? Wahrscheinlich von allem ein wenig. Einen wichtigen Bestandteil hat aber sicherlich meine Liebe zur Musik. Ich spiele als Bassist mit meiner Band seit über 20 Jahren die Rockmusik der 70er Jahre, habe einen fast 360° reichenden Musikgeschmack (einige Irrungen der modernen Unterhaltung wie Schlager, Rap und volksdümmliches mal ausgenommen) und bin begeistert von der mittelalterlichen und MA-angehauchten Musik. Das Jubiläumswochenende des Duivelspacks letztes Jahr hat dazu einiges beigetragen. Zu meiner Darstellung: ich habe den allergrößten Respekt vor allen A-Darstellern, werde das für mich aber auf keinen Fall in Anspruch nehmen. Als Spielmann bin ich auf die Gaben meiner Herren angewiesen und trage daher vieles durcheinander. Nach und nach werde ich aber, auch mit Eurer Hilfe, meine Ausrüstung und Gewandung verbessern und vervollständigen.
Geburtstag
18. Mai 1968 (Alter: 55)
Website
http://www.orden-der-rose.de
Ort
32805 Horn-Bad Meinberg
Geschlecht
Männlich

Signatur

Carpe Noctem
Oben