Aktueller Inhalt von Maya Docs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Maya Docs

    Grüße aus Berlin

    Ja. Selbermachen find ich auch gut! Ich hab zwar kein Schaf, aber immerhin ein Pony. Die Haare, die es im Frühling verliert mache ich zu Kissenfüllungen. Die sind zwar nicht kuschelig weich, aber als Sitzkissen sehr geeignet. Viel Spass im Forum!
  2. Maya Docs

    Die Edda, authentisch oder hat sie zu sehr unter der Christianisierung gelitten?

    Ich weiss, dass ich hing an dem windigen Baum, neun lange Nächte. Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, mir selber ich selbst an dem Ast des Baumes, von dem man nicht weiss, aus welcher Wurzel er spross. Sie gaben mir nicht Brot noch Met, da neigt ich mich nieder, nahm Runen auf nahm sie...
  3. Maya Docs

    Was hört ihr gerade?

    Vogelfrey. Wer kennt die? Würde ich glaube ich live ganz gut finden.
  4. Maya Docs

    Suche Hymne für Verein

    Hallo Novek. Ich habe glaube ich jede Menge Hymnen im Programm, aber eher an die Liebe: Mittelalterliche Liebeslyrik. Für deinen Zweck sind sie wohl auch nicht mittelalterlich genug dargeboten (da lässt sich aber noch was machen), du kannst sie dir ja trotzdem anhören: bei youtube unter "Maya...
  5. Maya Docs

    Was hört ihr gerade?

    Gerade habe ich Ougenweide gehört (zum ersten Mal seit 30 Jahren). Musste ich ausmachen, weil es mir zu langweilig war. Deshalb habe ich sie wohl in den letzten 30 Jahren auch nicht gehört. Heute morgen habe ich unsere Probenaufnahmen gehört (Maya und die Doctores), die sind noch nicht so gut...
  6. Maya Docs

    Mittelaltermusik mit modernen Instrumenten

    Tatsächlich wird es bei uns bald noch Überraschungen geben. Neue Bandmitglieder sind dazugestossen. Ich bin selbst gespannt.
  7. Maya Docs

    Mittelaltermusik mit modernen Instrumenten

    Geräusche rollender Steine finde ich auch interessant. Tatsächlich habe ich mich auch eine Weile mit experimenteller Geräuschmusik beschäftigt. Vielleicht kann man irgendwann eine Verbindung von beidem herstellen. :ritter07
  8. Maya Docs

    Mittelaltermusik mit modernen Instrumenten

    Hallo Freunde. Meine Band heisst "Maya und die Dotores" und wir spielen Mittelaltermusik und eigene Kompositionen nach mittelalterlichen Texten mit modernen Instrumenten. Wir haben schon zu spüren bekommen, dass diese Haltung Kontroversen auslöst, aber wir glauben an das, was wir machen und...
Oben