Aktueller Inhalt von Mia1990

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Mia1990

    Färben mit Kamille

    Vielleicht nicht mittelalterlich europäisch ( da fehlt mir mein Wissen ) aber ich habe mit Kurkuma ein leuchtendes Gelb hinbekommen :)
  2. Mia1990

    Gugel nach Fund in Haithabu

    Hallo Georg! Ist daraus je was geworden? Ich würde nämlich jetzt auch eine gugel nach haithabu finden nähen wollen :)
  3. Mia1990

    Runenkunde ca Jahr 900 Haithabu

    Hallo ihr lieben, Ich habe mich nun etwas durchs forum gelesen bezüglich dem Futhark. Da ich gerne Namen ins Futhark übersetzen wollen würde. Habe ich dazu ein paar Fragen. Raum Haithabu so um ca 900. Dort würde das jüngere Futhark verwendet. Ist das richtig? Habt ihr Quellen oder gar eine Seite...
  4. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du liebe Fifill :) Dankeschön für deine Nachricht und liebe Grüße zurück an den Westen Hamburgs! :love:
  5. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du Mensch aus dem Norden NRW! :) Vielen dank und liebe grüße aus dem Osten HH! ;)
  6. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du Mensch aus dem Norden NRW! :) Vielen dank und liebe grüße aus dem Osten HH! ;)
  7. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du! Danke! das denke ich auch :) Bin da entspannt, kommt alles mit der Zeit :D vielen Dank fürs willkommen heißen! :love:
  8. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du liebe! :) Ich finde es auch total toll, es gibt hierbei so viele verschiedenen Sparten! Das schöne hierbei ist ja, man kann ja überall mal reinschnuppern um herauszufinden wo man hingehört. Tatsächlich schaue ich mir gerne die mittelalterlichen Filme an und bewundere deren Kostüme.. Da...
  9. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Dank dir ! :) Ich finde es vollkommen in Ordnung , wenn jemand sehr darauf bedacht ist alles aus dem richtigen Jahrhundert zu tragen. Kann er ja gerne tun! Ich finde es super interessant und würde mir auch alles erklären lassen. Aber wenn ich moderne Unterwäsche trage, ist das für mich auch in...
  10. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo du lieber ! Dankeschön! Ich hoffe es auch, aber ich würde mich auch über kleine Runden freuen, es muss ja nicht immer gleich tausende von Menschen sein :D nochmal vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen! :love:
  11. Mia1990

    Moin Moin aus Hamburg!

    Hallo ihr Lieben :) Ich bin die Mia aus dem schönen Hamburg und 31 Jahre alt. Thema Mittelalter fand ich schon immer recht interessant, hatte bis dato aber nie so richtig die Gelegenheit es auszuleben. Nun , mit 31, möchte ich eine Veränderung. Ich möchte mich mehr mit dem Thema beschäftigen. In...
Oben