Aktueller Inhalt von Murmillo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Murmillo

    Sachsen um 400 bis 450

    Das hört sich verdammt gut an..ich danke recht herzlich
  2. Murmillo

    Sachsen um 400 bis 450

    Also das hört sich schon mal gut an :D
  3. Murmillo

    Sachsen um 400 bis 450

    Der sachse in gerne ist auch wesentlich später datiert, als der Zeitraum den ich suche...leider bietet er mir keine Orientierungshilfe. ..daher hab ich ihn aufgeführt
  4. Murmillo

    Sachsen um 400 bis 450

    Hallo liebe Leute, ich suche hilfe bei der tracht der sachsen um die oben genannte zeit...gibt es schnittmuster?oder lektüren...leider geben meine bücher nichts her bzw scheine ich nicht das richtige bei google an zu geben...ich vermute das doch zumindest thorsberg hose-tunika tragbar sind!?auch...
  5. Murmillo

    Auxiliahelm

    verkauft kann geschlossen werden, danke :-)
  6. Murmillo

    Schleuderblei

    also leute..irgendwie gehen die beiträge an meinen antwortwünschen vorbei..die schmelztemperatur interessiert mich herzlich wenig..nichts für ungut...mir ging es darum zu hören ob jemand erfahrung darin hat...da das ganze hier weit über das ziel hinaus geht, kann das thema eigentlich geschlossen...
  7. Murmillo

    Schleuderblei

    oha...das kann ich mir vorstellen...sehr unangenehm kann ich mir denken...aber das hilft mir schonmal weiter...welche art blei würdest du mir empfehlen?silikon sollte man ja in diesem fall ohne probleme im baumarkt bekommen können
  8. Murmillo

    Schleuderblei

    Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ob ihr schon mal mit bleigießen erfahrung gemacht habt. (außerhalb von sylvester) ich überlege ob ich mal römische schleuderbleie versuche zu gießen..bevor ich mir teure literatur zu legen wären mir erfahrungsberichte hilfreich :-) gerade welche...
  9. Murmillo

    Auxiliahelm

    ich will ihn immer noch los werden ;-) geh daher auf 75 euro runter :heupf1
  10. Murmillo

    Wikinger Zeitreise Reric - Wolin - seefeste Wikinger oder Slawen zum mitsegeln gesucht! -

    super spannende sache!!!das ist genau das richtige fuer mich...allerdings bin ich schon in xanten zu diesem zeitpunkt...solltet ihr aber nochmal sowas planen...einfach bei mir melden!!!!
  11. Murmillo

    Decius Treverus

    Xanten bin mit meiner gruppe jedes jahr zu einigen veranstalungen da..
  12. Murmillo

    Decius Treverus

    ja ist richtig...der cingulum ist ein ersatz und vom schurz zu lang und die plättchen..na ja...die hamata ist in planung...allerdings ist der thrakerhelm wichtiger :wiki4 bild schau ich mal...falls dir was sagt ist die bemalung der römischen mittelmeerflotte
  13. Murmillo

    Hallo zusammen

    auch von mir grüße aus dem ersten jahrhundert :-)
  14. Murmillo

    Decius Treverus

    darstellung eines hilfstruppensoldaten des ersten jahrhunderts nach chr. soldat der classis augusta germanica..der römischen rheinflotte umgenau zu sein
Oben