Aktueller Inhalt von Olegsson

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Olegsson

    Hi bin der neue

    Hallo Gerd, willkommen in diesem Forum. Es ist nicht das einzige Forum aber eines der alten beständigen und beliebten Foren in dem nicht jeder zum A-Papst werden muss. Aber gerne auch werden darf. Nun wie auch immer, Dir alles Gute und viel Freude hier. Als ich zum Thema Wikinger kam gab es...
  2. Olegsson

    Ein Hallo aus Hessen

    Hallo Jana, nun dan nmal auf gutes Gelingen mit der ausrichtung ins Reenactment. Miene Epoche ist die Wikingerzeit - da habe ich Tipps verfügbar und bei Lagerwaren kann ich ggf. helfen. z.B.: für Gläser oder Tonwarerepliken & einiges mehr die ich im Nebengewerbe nach Fundvolagen erstellt...
  3. Olegsson

    hallihallöchen

    Hallo Anna, ja das Nationanmuseum in Nürnberg ist eine Reise wert. Ich war 2018 für viele Stunden dort und musste zu Besuchsende herausgekehrt werden. Nun dann viel Freude bei Recherchieren. Das Hochmittelalter ist nicht meine Epoche doch findest du im Forum sicher viele Tipps. Beim...
  4. Olegsson

    hallihallöchen

    Hallo Anna, viel Freude mit dem Forum hier findest du hoffentlich zu deinen Fragen die Passenden Antworten. Da du, wie du schreibst, schon seit Kind an auf Mittelaltermärkten mitreist und nach dem ABI richtig durchstarten willst sind die verschiedenen Tipps des Forums auch noch eine weitere...
  5. Olegsson

    Lagern mit Hund

    Hallo Skadi, ich bin selbst kein Hundehalter und bitte inständig darum das alle Besucher und Teilnehemenden auf Veranstalltungen, sowohl in den Lagern als auch außerhalb, ihre Hunde zu jeder Zeit angeleint halten und somit unter Kontrolle haben. Ich habe in nahezu 30 Jahren ebenfalls gute und...
  6. Olegsson

    Nur der Name ist neu...

    Hallo Anna, willkommen zurück und viel Erfolg bei der erneuten Darstellungsaufnahme und dem Projekt bei allen ehemaligen Halser Besitzungen jemanden für die Darstelung zu finden. Gruß Oleggson
  7. Olegsson

    11-12.09.2021 Frühmittelalter-Markt in Wesel-Bislich - bis 2019 war dies der Frühmittelaltermarkt Wesel Diersfordt an Schloss Diersfordt

    2023 Markt in Wesel Ersatzlos gestrichen. Wie ich letzen Freitag von einem dort noch im Verein Aktiven erfuhr, soll von Seiten der Stadt Wesel die Genehmigung für diesen Markt an der zuvor gewählten Stelle zurückgezogen worden sein. Ob es stimmt, das die Stadt und nicht der Vorstandvorsitzende...
  8. Olegsson

    11-12.09.2021 Frühmittelalter-Markt in Wesel-Bislich - bis 2019 war dies der Frühmittelaltermarkt Wesel Diersfordt an Schloss Diersfordt

    Zeitsprünge veranstalltet in 2023 wieder diesen Frühmittelalter Markt, - der Termin dürfte weidser beim zweiten Wochenende im Seprtember liegen... allerdings erneut auf einer anderen Fläche in Wesel Bislich bei der hoffentlich mehr Teilnehmer als in 2022 anwesend sein werden. 2022 war leider ein...
  9. Olegsson

    Viel zu lernen ich noch habe.

    Hallo BartmanOne, zu 1. ja so ist es zu 2. einfach hier unter den Marktberichten lesen was zumindest die Forenteilnehmenden für sich als gut befunden haben oder auch nicht...immer Subjektiv ... zu 3. Mittelalterkalendarium und die Seiten der bekannten Museen ansonsten zu Wiknger gerne mch...
  10. Olegsson

    Viel zu lernen ich noch habe.

    Hallo BartmanOne, willkommen im Forum. vielleicht wirst du dich nun, da du im Ruhestand bist doch noch weiter mit der Historischen Darstellung und entsprechender Ausrüstung vertaut machen, sofern diese bisher noch im Aufbau ist. Auf jeden Fall findest du hier viele Informationen und die ein...
  11. Olegsson

    Mittelalterliche Schrift

    Hallo Vicivans, Zwar kenne ich diesen Schrifttyp nicht aber dieses aus dem Landesarchiv der Steiermak stammende Schriftstück ist ja unbestitten altes Deutsch. Und es ist für mich da es sauber verfasst ist in teilen Lesbar. Diese Schrift sollte sich aber mit etwas recherche, erlernen und lesen...
  12. Olegsson

    Guten Tag

    Hallo Max, viel Freude mit dem Forum und dem darin Stöbern. Zurückliegende Beiträge gibt es viele und du bist wilkommen eigenes einzustellen. Dir alles Gute und Erfolg in 2023 und darüber hinaus sowie mit dem Ausbau der Darstellung im Hoch und Spätmittelalter. Grüße aus dem Frühmittelalter...
  13. Olegsson

    Guten Rutsch!

    Hallo Tom, es ist gut zu lesen das du dich entschieden hast das Forum in deinem Besitz zu halten. Das ist dir vermutlich nicht leicht gefalllen und es kehrt hoffentlich wieder Ruhe hinein. Und die sehr aktiven Teilnehmer sofern sie vorerst in den Hintergund abgetaucht sind oder nach Facebok...
  14. Olegsson

    MV - Fund des Monats Dezember 2022

    Fund des Monats MV Dezember 2022 Quelle: https://www.kulturwerte-mv.de/Landesarchaeologie/Fund-des-Monats/ Mit Almandinen und Goldfolie: Der Schmuck einer Dame aus den "besseren Kreisen" der Merowingerzeit Das östlich von Wismar in Zierow, Lkr. Nordwestmecklenburg, gefundene Fragment einer...
  15. Olegsson

    Dann will ich auch mal...

    Hallo Klaus, willkommen im Forum, dir viel Freude hier als auch als Deutschritter Interessierter bzw. schon oder baldig Darsteller auf historischen Festen... Grüße sendet Olegsson
Oben