Aktueller Inhalt von OrangeC

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. O

    Einstieg ins Brettchenweben

    Da steht mir ja noch was bevor. Schade das es nicht an einem Schulwebrahmen machbar ist, davon habe ich hier die verschiedenen Größen rumstehen... Die Links sind schon mal gespeichert und im neuen Jahr wird damit begonnen. Dann bin ich im nächsten Jahr beim Weihnachtsmarkt fit. Meine...
  2. O

    Neuer Sims-Ableger spielt im Mittelalter

    Meine Tochter hat das Spiel zu Weihnachten bekommen und ist begeistert. Allerdings ist sie mit 7 Jahren auch nicht repräsentativ. Hatte das Glück das ich das Spiel als Code gekauft hatte und es dann direkt bei Oma auf dem Rechner insallieren konnte...
  3. O

    Stoffmengen

    Werde demnächst auch hier im Stoffladen landen, Leinen für die Untergewänder habe ich bereits, da waren es auch ca. 3 m pro Person. Welche Farben sind denn bei Wollstoff für einen Mantel am besten. Dachte an Schwarz aber gab es im Mittelalter schon das Schwarz das es in der aktuellen Farbscala...
  4. O

    Saum am Schleier

    Nach den Kreutzzügen ist das sehr wahrscheinlich. Der Austausch der Kulturen war ja grade in der Kunst vorhanden und ich schätze das die Damen der Heimkehrer an der Mode mehr Interesse gezeigt haben als an den Kampferzählungen. Wenn nicht sogar Tücher als Mitbringsel dabei waren.
  5. O

    Geniale Kopftuch-Wickelarten auf Youtube!

    Super, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klar, da sieht man Tag für Tag Kopftuchträgerinnen um Alltag, aber auf die Idee sie zu fragen wie diese befestigt werden bin ich noch nicht gekommen. Da sieht man doch mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... Der Kanal wird abonniert.
  6. O

    Buchtipps

    Oh, das sind ja viele Werke zur Kleidung des Mittelalters. Da muss ich mich dann nur noch entscheiden welcher Teil des Mittelalters es werden soll... Hätte nicht gedacht das es dazu so viel Literatur gibt.
  7. O

    Hallo zusammen

    Hallo wollte mich noch schnell vorstellen. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen da ich mich seit Jahren gerne auf Mittelaltermärkten tummle und nun auch als Gewandete auftreten möchte. Allerdings wohl eher bei den Besuchen als wirklich als Mittwirkende. Meine Tochter hat ein intensives...
Oben