Peter Petersson

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin an geschichtlichen Abläufen interessiert-Epocheübergreifend. Aus der Uniformkunde kommend in den 80ern zur lebendigen Geschichtsdarstellung/re-enactment im Bereich 18 Jhdt+Napoleonik gekommen, dort bis 1992 aktiv gewesen. Seit kurzem wieder an historischen Themen sowie deren Darstellungsmöglichkeiten interessiert hat es mir jetzt „ das Mittelalter „ angetan. Den Anstoss dazu gaben mir die während meiner Zeit im Norden häufige Besuche von Veranstaltungen auf der THB in Lütjenburg. Insbesondere die taktische Verwendung von Bogenschützen im Spätmittelalter interessiert mich. Inzwischen habe ich mir auch eine ausbaufähige SpäMi Grundausstattung gefertigt und versuche mich vom GroMi zur nächsten Stufe vorzuarbeiten. Ausser dem Erweitern von thematischem Wissen macht es mir auch einfach Spaß auf MA - Veranstaltungen Gleichgesinnte zu treffen und unabhängig von deren Darstellungsepoche oder -Standard einfach einen guten Klönschnack zu haben.
Geburtstag
26. Feb. 1955 (Alter: 69)
Ort
61350 Bad Homburg
Geschlecht
Männlich
Hobbys
Geschichte, Lesen(histbezogene Sachbücher+Belletristik, Krimis,, schott./irische Folkmusic, Ex-Piper
Beruf
Angestellter
Oben