Aktueller Inhalt von Sabrina

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Sabrina

    "Braten dürfen nur Adlige!" oder waren Pfannen für jeden erschwinglich?

    Okay... dann habe ich scheinbar eine sehr schlechte Seite gefunden, um sich zu dem Thema weiterzubilden. :D Also kann man davon ausgehen, dass ziemlich alles was dort steht nicht stimmt und dass das mit dem Braten dann kein Problem war. Jetzt bleibt noch die Frage: Was für Pfannen gab es (aus...
  2. Sabrina

    "Braten dürfen nur Adlige!" oder waren Pfannen für jeden erschwinglich?

    Hallo ^^ das hatte ich hier (Quellen: www.deutschland-im-mittelalter.de) gelesen. Das steht bei der Unterüberschrift "Braten und Backen". Das ist zwar keine zuverlässige Quelle, es hat mich dennoch zum Nachdenken angeregt. Ich sehe grad unter "Essen der Armen" steht "Auf den Geschmack legten sie...
  3. Sabrina

    "Braten dürfen nur Adlige!" oder waren Pfannen für jeden erschwinglich?

    Hallo, so meine erste Frage an euch. :) (betrifft 13.Jhd.) Ich habe gelesen, dass das Braten (und auch Backen) den Adligen vorbehalten war und das einfache Volk darauf verzichten musste, weil die entsprechenden Vorrichtungen und Koch-Utensilien in den Küchen fehlte. Außerdem sollte der...
  4. Sabrina

    Hallöchen aus Hessen

    Hallo, @Torsten: Einen Eschen-Langbogen, sowohl selbstgemachte mittelalterliche Pfeile als auch Pfeile zum 3D-Bogenschießen und eine Strohzielscheibe inkl. Ständer. Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme. :) Lieben Gruß, Sabrina
  5. Sabrina

    Hallöchen aus Hessen

    Hallo an alle :) ich betreibe das Hobby seid ca. 2,5 Jahren. Meine Darstellung bezieht sich auf die Mitte des 13. Jahrhunderts in Osthessen. Mittlerweile sind doch einige Fragen aufgekommen und ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe gute Lösungen dafür finden werde. Aber dazu mehr in den passenden...
Oben