Aktueller Inhalt von schildmaid

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. schildmaid

    An diie Reiter

    ... ich habs mir jetzt einfach gemacht bei der rassewahl :D... hab nämlich seit Oktober ein Zweitpferd und hab mich einfach für die als älteste Haustierzuchtrasse entschieden und mir einen Araber zugelegt... auch die werden vom typus her nicht mehr der Urform entsprechen sind aber wir leben nun...
  2. schildmaid

    Ausrüstung fürs Pferd

    hallo ihr, hab beim stöbern den Artikel hier gefunden und gleich daran gedacht, das wir das hier auch mal besprochen haben und wollte euch das nicht vorenthalten. Die Gruppe kennen wahrscheinlich sogar einige aber der Artikel ist recht umfangreich und gut mit Bildern bestückt was die Ausrüstung...
  3. schildmaid

    Wer hat erfahrungen mit Ton oder Modeliermasse die Lufttrocknend ist ?

    ich kenn die lufttrocknende Variante nicht, aber bei uns kann man im Baumarkt (der mit doppelt o in der Mitte ;) ) brennen lassen.... ist vielleicht doch ne sicherere variante, wenn man sich schon die Arbeit macht... erkundige dich doch am besten nochmal in deiner Gegend ob das brennen nicht...
  4. schildmaid

    Bildrätsel 2..

    ich glaub ich habs... 1. Großkoschen 2. Grauwacke 3. Senftenberg, anstelle der Wasserburg steht heute eine Renaissancefestungsanlage ... Richtig??? :D
  5. schildmaid

    Artige Vorstellung ;o)

    hallo aus Nord/Ost Brandenburg :bye01
  6. schildmaid

    Neulich bei You Tube...

    kennt ihr Dietmar Wischmeyer ??? ich find den Klasse... hier mal 2 Beispiele (um das Gleichgewicht herzustellen ;) ) Der Ossi... http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU&feature=related Der Wessi... http://www.youtube.com/watch?v=KkWI7msIusM&feature=related aber wie oft bei youtube kann man da...
  7. schildmaid

    netzfundstücke

    hab auch mal noch ein richtiges netzfundstück (hat auch überhaupt nix mit Mittelalter zu tun), sind mal drüber gestolpert, weil wir gegooglt haben was in Deutschland nicht alles so genormt ist... und da kommt so auf die ulkigsten Ideen und 5 Leute haben im Büro unterm Schreibtisch gelegen und...
  8. schildmaid

    Hallo

    :bye01
  9. schildmaid

    Berlin im Museumsdorf Düppel „Zwischen Schwert und Spindel“ 12 + 13.06.2011 10:00 - 17:00 Uhr

    och maaaaaan, ich könnt :heul .... warum hat mich diese fiese Erkältung grad dieses Wochenende erwischt. erst ist das von mir organisierte Jahrgangstreffen am Samstag schon bescheiden gewesen mit Husten und Halsschmerzen und dann hats mich Sonntag umgehauen so das gar nichts mehr ging... das...
  10. schildmaid

    lustige ebayauktionen

    omg was ist das denn.... das meinen die doch nicht wirklich ernst oder???? ?( 1. wie soll man denn mit sowas auch nur ein Band zerschneiden oder mal ne schraube festziehen. man braucht ja allein 2 hände um das Monstrum festzuhalten :nein das geht doch gar nicht... 2. man "spart" bei diesem...
  11. schildmaid

    Berlin im Museumsdorf Düppel „Zwischen Schwert und Spindel“ 12 + 13.06.2011 10:00 - 17:00 Uhr

    na klar machen wir so :) Erdbeeren aus "einem" Templiner Garten... das sollte ich mit schwiegereltern geklärt kriegen *LOL* sind dann auch frisch Sonntag morgen geflückt und garantiert EHEC-frei ....:)
  12. schildmaid

    Hallo...

    Hallo :bye01
  13. schildmaid

    Wohl die Nachricht des Jahres... oder Jahrzehnts ^^

    bloß blöd wenn du dann nur die Hälfte verstehst. Hatte sogar English-Leistungskurs aber bei manchen Filmen tu ich mich echt schwer das genuschelte da beim ersten mal richtig zu verstehen ;)
  14. schildmaid

    Hallo zusammen

    nö, kenn ich leider nicht, wieso? wir haben die Strohscheibe zum Üben immer neben Reitplatz/Koppel aufgebaut. Bei den ersten 1-2 mal zischen ist er noch ein bisschen rumgehopst, danach war es ihm egal. dann hab ich den bogen auf seinem Rücken ohne Pfeil gespannt und die sehne losgelassen und...
  15. schildmaid

    Die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell

    ich hab den ersten Teil jetzt auch neben dem Bett zu liegen. Mein Mann war auch total begeistert und hat bisher alle erschienen Bände verschlungen, aber irgendwie komm ich nicht so richtig vorwärts (Könnte daran liegen das ich meist nach einer Seite abends auf dem Buch einschlafe :( ich hoffe ja...
Oben