Aktueller Inhalt von Siegfried

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Siegfried

    Erster Aufbau einer Darstellung

    Glückwunsch. Sieht toll aus.
  2. Siegfried

    Musikalische Grüße aus Südfrankreich

    Als Musiker (Percussion & Kastendrehleier), Reenactor und Frankreich-Begeisteter sage ich Herzlich Willkommen hier.
  3. Siegfried

    gebrauchte Kinderkleidung (50226)

    Ok. Schade.
  4. Siegfried

    gebrauchte Kinderkleidung (50226)

    Grüß Dich Silvia, Kleid noch da? Gruß Siegfried/marcus
  5. Siegfried

    Bayeux - das Original

    Achso ich vergass ein Reiseziel: Klosterruine Jumieges an den Seine-Schleifen, nördlich von Paris. Wer kann sollte Block und Stift mitnehmen und paar Skizzen machen, wenn`s Wetter zulässt. Man kann gar nicht anders als im Kopf eine Zeitreise zu machen. Menno...ich wär' am Liebsten dageblieben...
  6. Siegfried

    Bayeux - das Original

    Unsere Hochzeitsreise ging 2008 von Berlin nach Lille und Amiens, dann auch über Azincourt und Crecy, über Eu, Dieppe, Honfleur, Rouen, Lisieux, Bayeux, Caen, D-Day Strände, Mt.St. Michel, Beauvais, Compiegne, Coucy, Reims, Metz und dann zurück nach Berlin. Wir haben in drei Wochen so ziemlich...
  7. Siegfried

    Eisenhut um 1230

    Meinen hat der Tomasz Samula, ein Polnischer Plattner, gemacht. Ist auf Maß gefertigt. 350 €. Gruß Siegfried
  8. Siegfried

    Textilpanzer (Gambeson) Namen / Funktion / Auswirkungen auf den Träger

    Mein lieber Herr Gesichtsverein!!! Watt`n Aufsatz! Danke dafür.
  9. Siegfried

    Eisenhut um 1230

    Oh sorry...wer scrollen kann ist klar im Vorteil ;-) Hab mal schnell `n Bild von meinem Eisenhut gemacht und in der Galerie hochgeladen. Der ist in 2mm, Scheitel liegt bei 2,5-3 mm. Handgekloppt. Bild: Mein Eisenhut
  10. Siegfried

    Eisenhut um 1230

    @iris: das ist der marslebener helm. nicht wilnsdorf.
  11. Siegfried

    Malen mit Farben des Hochmittelalters

    Also an dieser Stelle nochmal lieben Dank an Euch drei. Ich habe mich nun vorbereitet und werde demnächst Einiges bei Kremer bestellen. Den Buchtipp Max Doerner "Malmaterial" kann ich nur weiterempfehlen - vielen Dank dafür. Aber ich habe mir auch alle anderen Bücher über die Bibo bestellt und...
  12. Siegfried

    Eisenhut um 1230

    Ja der Wilnsdorfer wäre best of für die Zeit von 1230. Glaube er ist so genau bzw. auf vor 1233 zu datieren, weil die Burg Wilnsdorf 1233 zerstört wurde, dass ist urkundlich belegt.
  13. Siegfried

    Happy Birthday Gryphan und seelenfängerin

    Alles Gute und herzliche Grüße. Siegfried
  14. Siegfried

    Vernünftige Recherche! Aber wie anfangen?

    Katalog zur gleichnamigen Ausstellung "Otto der IV. - Traum vom welfischen Kaisertum".
  15. Siegfried

    Fotoshooting von meiner ersten Gewandung im Märkischen Museum Berlin

    @das Lorb: bitte hier deutsch schreiben! ;) @Gerda: Ein Teufelsweib! Sehr adrett!
Oben