Aktueller Inhalt von Thies

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Thies

    Niederrheinisches Freilichtmuseum 24./25. Mai 204

    An diesem Wochenende begibt sich das Museum auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Eine breite Palette an Verkaufsständen bietet Waren feil und eine Fülle historischer Akteure zeigt das einstige Handwerker- und Lagerleben. Folgen Sie Burgfräulein, Gauklern, Händlern und Rittern und erleben Sie an...
  2. Thies

    Schloss Hülchrath 13. / 14. Juli

    http://www.schlosshuelchrath.com/ Eine traumhafte Kulisse und meistens gutes Wetter sorgen hoffentlich auch in diesem jahr wieder dafür, dass Hülchrath ein gelungenes Marktwochenende wird. Drei rote Bändel sind schon vorgemerkt und werden wohl irgendwo an meinem Arbeitstisch rumbaumeln. ^^
  3. Thies

    Mara hat ihren Ehrentag!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute. :knuddel
  4. Thies

    Erfahrungen mit www.celticwebmerchant.eu ???

    Immerhin ein möglicher Hinweis :S
  5. Thies

    Erfahrungen mit www.celticwebmerchant.eu ???

    Hallo Fories, ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand hier Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat und diese auch mit mir teilen möchte. http://www.celticwebmerchant.eu/c-1773197/crossbows/ Danke
  6. Thies

    Schnallen und Beschläge für Gürtel, woher?

    Ich weiß ja nicht was genau Du haben möchtest, aber hier lässt sich eingies finden: http://www.replik-shop.de/
  7. Thies

    Schöffen = Stadt?

    Hallo Gerhard, wie ich Dir schon mal geschrieben habe, solltest Du Dir "Die Geschichte der Stadt und des Amtes Zons" (Anne Hansmann, Pädagogischer Verlag Schwann, Düsseldorf, 1973). Da steht so einiges drin, unter anderem auch über den Rheinverlauf und dessen Veränderungen. Die ältest Karte die...
  8. Thies

    A question of Zelt... (Eine Frage des Tents...)

    Schau doch mal bei http://www.melbar.de/Zelte/Zelte.htm rein, da gibt es Zelte die zumindest optisch ansprechend sind und sich in einem meiner Meinung nach in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Allerdings kann ich kein Urteil abgeben, da ich meinen Sachsen von Sew-mill habe. Aber wie schon das...
  9. Thies

    Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

    Das klingt ja schon fast nach Truppenwerbung ;) Aber ich werde auf jeden Fall erstaml meine 2013er HoMi Saison hinter mich bringen und dann mal weiter sehen. Wobei sich die Wierstraet-Berichte schon zauberhaft lesen lassen.
  10. Thies

    Lagermöbel kaufen

    Und hier noch eine kleine Auswahl für die Leute mit den zwei linken Händen: http://www.martins-ideen-mit-holz.de/ http://www.mittelalter-moebel.de/ http://www.lignum-mobilium.de/index.html http://www.traditionelles-handwerk-schroeder.de/moebel.html...
  11. Thies

    Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

    Ich grübel schon eine ganze Zeit lang ob ich nicht auch noch SpäMi machen soll. 1474/1475 in Neuss würde mich reizen, da es ja auch meine Heimatstadt ist.
  12. Thies

    Armbrust gesucht

    Hallo zusammen, ich suche eine Stahlbogenarmbrust mit Fussbügel. Angebote und Preisvorstellungen bitte per PN an mich. Vielen Dank!
  13. Thies

    Fernhandel und Stadtadel in Köln des 13. Jahrhunderts

    Hallo Gerhard, schau doch mal in "Geschichte der Stadt Zons", da brauchst Du gar nicht so weit nach Süden schauen. Und als Dormagener istb das ja nun wirklich das naheliegendste.
  14. Thies

    Gürtel 12 Jahrh.

    Schau Dir doch mal die Gürtel in Abb. 20 und Abb. 21 an. Da sieht es doch so aus, als ob die beiden losen Gürtelenden durch das oder die Löcher gezogen wurden und dann verknotet. Allerdings würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen und sagen, dass es sich hier um die gleichen...
  15. Thies

    Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ...

    Erinnert mich irgendwie an LEGO ??
Oben