Aktueller Inhalt von Tinslatje

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Tinslatje

    Moin, moin;-)

    juhuuuu meine Freundin is da!!! ich sach da nur eins zu :Tro :kopfstreichel
  2. Tinslatje

    * Markt: Lagerleben / Heerlagertreffen am 3./4. September 2011

    Ich fand es auch wieder ein wundertolles Wochenende. Viele liebe Leute die ich kennenlernen durfte, eine super Stimmung und ein Nervenaufreibender Sonntag (erst Gammelfisch dann Wespenstich am Kind,Papas versuch seinen Finger mit der Axt zu kürzen und der kleine Niederschlag am...
  3. Tinslatje

    Nadelgebundene Strümpfe/ Socken

    also ich würds gerne machen ich schick dir mal ne pn :) lg
  4. Tinslatje

    Mittelalter Lager...mal ohne Spectaculum...bei Bremen 05.8. bis 14.8.2011

    Ihr scheint echt eine menge Spaß gehabt zu haben...vllt gibt es ja ein nächstes mal im nächsten Jahr aber ich freue mich drauf dich in Iburg kennen zu lernen ;)
  5. Tinslatje

    Eichenspähne-ein versuch

    so ich hab da mal was ausprobiert... da mein Freund uns wunderschöne Haithabu taschenbügel aus Eiche gemacht hat ist da "etwas" Spahn angefallen Gefärbt hab ich wie folgt: Auf 400g wolle etwa einen halben gelben sack voll Eichenspähnen 1std auskochen abseihen und die Flotte mit 40g Allaun...
  6. Tinslatje

    Usernane erfolgreich geändert...

    ...Eufemia hört ab nun auf Tinslatje! Hintergrund ganz kurz ist der das als ich mich damals hier angemeldet hab ich noch keine ahnung von einer Darstellung hatte. Nun hab ich eine (also eigentlich schon länger) und dort kennt man mich als Tinslatje Von daher ist diese änderung für mich nur...
  7. Tinslatje

    Heerlagertreffen am 3./4. September 2011

    ...endlich wieder IBurg!!! Hab schon Urlaub eingetragen undd wenn nix dazwischen kommt sind wir die ersten die aufbauen... Kanns echt nur allen empfehlen !!! Bin auch schon fleißig in der Vorbeireitung nich das mir wie im letzten Jahr Thors Mannen wieder alle Mützen wech kaufen :) Das wir wie...
  8. Tinslatje

    Naalbinding-Sticharten

    also oslo und york kann ich auch würd mich auch riesig über eine evtl mit video erklärte anleitung zum asle stich freuen den grund stich davon hab ich ja schon fast verstanden aber ab- und zunehmen dabei versteh ich nicht falls das wer kenn und erklären würde wär das super lg eufemia
  9. Tinslatje

    Neues von meiner Nadel :D

    danke danke danke jap das ist alles im oslo stich...n anderen kann ich garnicht :D an den socken fehlen zwar noch n paar kringel aber das wird schon... die grünen socken sind übrigends auch größe 47!!! die hellgrünen nur 37...sollt ich mal imvergleich fotofieren :D
  10. Tinslatje

    Neues von meiner Nadel :D

    danke Hergils :D ich schaff das iwann noch mal :D
  11. Tinslatje

    Neues von meiner Nadel :D

    sooooooooooooo ich hab mich mal wieder hingesetzt und auch mal wieder was gemacht...diesmal meine ersten mützen...und n paar ( wie ich finde ) schöne andere sachen.... ich habe mal ein wenig geholfen .. Hergils
  12. Tinslatje

    Fragen zum Naalbinding

    lol selbst dazu bin ich zu blöd...naja ich naal einfach alles immer von oben nach unten bzw bei mützen anders rum... funzt auch super
  13. Tinslatje

    Gewebe zu locker

    also ich kann nur den oslo stich und meine sachen werden immer schön dicht... zum nadeln nehm ich docht wolle bzw so genannte filz wolle und bis jetzt is nix zu locker geworden... nur mein problem mit den löchern beim hacken ansetzten hab ich immer noch nicht überwunden...
  14. Tinslatje

    Fragen zum Naalbinding

    meine vorposter haben das ja schon super erklärt... kannst die arbeit also einfach in die ecke legen wenn du keine lust mehr hast und enn du weitermachen willst und nicht mehr weiß welcche die vordere und welche die hinter daumenschlaufe war einfach am faden ziehen die schlaufe die sich dann...
  15. Tinslatje

    brennessel

    so ihr lieben ... ich hab es mal mit brennessel versucht wollte grün haben oder braun...wusste selbst nicht was bei rauskommt.. färbegut war ein ca 60cm langes stück brettchenborte in natur hab ca 100g blätter aufgekocht und dann das stück ca 2 std drin köcheln lassen und über nacht noch drin...
Oben