veltborn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kam mit 22 Jahren zum ersten mal auf einen Mittelaltermarkt und wurde dort mit einem der üblichen Viren infiziert. In den nächsten Jahren zogen ein Freund und ich, meißt einfach als Wegelagerer und saufende Taugenichtse, über verschiedene Märkte in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Da lernt man viele Leute kennen und das Interesse vertiefte sich. Doch irgendwann wurde diese Art und Weise einfach zu kostspielig. Da die "edlen Herren Hochmittelalter-Ritter" (nichts für ungut, ich mag die trotzdem) nichts so recht für unseren Geschmack waren, fingen wir zunächst an, einen Speerwurfstand zu betreiben und haben bald ein weiteres Hobby, das Eisenverbiegen (Schmieden), marktfähig weitergeübt. Mit der Zeit wurde die mittelalterliche Wikingerschmiede unser Hauptthema auf verschiedenen Märkten im Norden Ostdeutschlands. Nach einigen, eher weniger aktiven Jahren (es gab halt anderes zu tun), hatte ich festgestellt, das es in meinem neuen regionalen Lebensumfeld (den slawischen Sümpfen vor dem Toren Berlins), schöne, interessante und weitgehend vergessene geschichtliche Ecken zu entdecken und ... wiederzubeleben gab. So entstand mein Interesse für die Slawen. Dabei interessiert mich besonders die Zeit um das 10. Jahrhundert. Momentan erarbeite ich mir eine Ausrüstung als slawischer Jäger und bin auf wenigen Märkten hin und wider bei meinen Wikingischen Schmiedefreunden, wo ich eben ein paar Felle zum Tauschen rumbringe, oder Suppen zubereite oder einfach übers Wetter rede. Dabei soll das ganze keinesfalls zur dogmatischen Archäoligiestunde ausarten, sondern mit viel Spaß, den nötigen Ernst...befördern...Interesse...erwecken ... na ihr wisst schon! Ich hoffe, hier im Forum interessante Leute und viele Anregungen zu finden, Gruß, veltborn (vieleicht gibts irgendwann mal einen slawischen Namen).
Geburtstag
15. Juli 1977 (Alter: 46)
Ort
16359 Biesenthal
Geschlecht
Männlich
Hobbys
Musik, Mittelalter (Überraschung), Handwerk (Schmieden, Schnitzen, Nähen etc.), Technik...
Oben