Aktueller Inhalt von Vivian Vaught

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Vivian Vaught

    Die Beziehung zwischen Richard I. Plantagenet und Philippe II. von Frankreich

    Leider damals eher die Regel als die Ausnahme. Insofern muss Richard schon einige Tage vor seinem Tod gewusst haben, dass er auf dem Sterbebett liegt. Seine Gedanken in diesen Tagen, solange er noch klar denken konnte, dürften entsprechend gewesen sein und sehr viel Stoff für einen Roman bieten...
  2. Vivian Vaught

    Die Beziehung zwischen Richard I. Plantagenet und Philippe II. von Frankreich

    Und genau dort fängt m.E. die Arbeit eines Romanautors an. Nämlich die Fiktion, die er mnit den historischen Quellen verbindet, so dass ein Ganzes daraus wird.
  3. Vivian Vaught

    Die Beziehung zwischen Richard I. Plantagenet und Philippe II. von Frankreich

    Ja. War er. Meiner Kenntnis nach lag das aber nicht an Richard, sondern an seiner Frau Berengaria. Sie hatte in Akkon eine Fehlgeburt und war danach nicht mehr empfängnisfähig. Es ist aber inzwischen wohl sicher, dass Richard einen illegitimen Sohn hatte: Philippe von der Champagne. Der zweite...
  4. Vivian Vaught

    Ich bin Vivian - oder bürgerlich Angelika

    Schon damit begonnen - voller Hoffnung: Die Beziehung zwischen Richard I. Plantagenet und Philippe II. von Frankreich
  5. Vivian Vaught

    Die Beziehung zwischen Richard I. Plantagenet und Philippe II. von Frankreich

    Hallo in die Runde! Danke für die Aufnahme hier (s. Forum "Vorstellungen"). Ich springe dann mal gleich ins "eiskalte Wasser" ... ;) Ja, ich habe gesehen, dass das Thema vor einigen Jahren schon einmal besprochen wurde ... aber ich möchte nicht so gerne in einen so lange zurückliegenden Thread...
  6. Vivian Vaught

    Ich bin Vivian - oder bürgerlich Angelika

    Und hier noch eine Neue. Mein Name ist Vivian Vaught, mein Autorenpseudonym. Bürgerlich heiße ich Angelika. Ich habe Psychologie und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert und viele Jahre in einem großen Klinikum gearbeitet. Jetzt bin ich Autorin und habe mir meine...
Oben