Aktueller Inhalt von Whysoscared

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Whysoscared

    Moin Moin

    Ein herzliches "Servusle" von der anderen Seite Deutschlands! :D
  2. Whysoscared

    Historische Wanderung

    @nibEinfach nur: WOW! Da werd ich doch gleich neidisch und bekomm Lust, das jetzt gleich zu tun. Gäbs da nicht noch soviel an meiner Ausrüstung zu tun.
  3. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Das klingt echt super! Ist von dir ja auch nicht so weit weg, wie von mir ;) Wie handhabt ihr das? Macht ihr ein Biwak?
  4. Whysoscared

    Historische Wanderung

    MIr ist da beides Recht, wohne da ziemlich mittig :D
  5. Whysoscared

    Alte Gewandungstips für Wigginger, Mo, 09.12.2019, 20:15 Uhr Tele5

    Ein sehr interessanter Link, danke dafür, da kann man dann doch mal das eingerostete Französisch wieder anwenden !
  6. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Hey Sigurdur, danke für den Link, wusste nicht, dass es das auch im Frankenwald gibt, kenne es nur aus dem Schwarzwald. Das wäre auch eine gute Idee für die Wanderung, besonders wenn man zu mehreren unterwegs ist.
  7. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Danke für den Link, das klingt doch mal interessant. Am liebsten wären mir der Schwarzwald oder die Schwäbische Alb, bin da aber flexibel.
  8. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Da greift wieder die Sache mit dem Biwak, wenn ich kein befestigtes Zelt hab, ist das ganze problemlos möglich, auf auf Privaten Waldgrundstücken. Da hast du allerdings recht, das Problem hat man jedoch beim Trekking immer, da muss man entsprechend mit den Wetterberichten arbeiten, ist aber denk...
  9. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Was muss man sich unter Abgabenwanderung vorstellen? Das mit der Trinkwasseraufbereitung ist zumindest auf den Wandertouren, auf denen ich bisher war, gut machbar, ich denke da an den Westweg im Schwarzwald, da sind genug saubere Quellen. Das mit dem Feuer stimmt natürlich, hier gibt es...
  10. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Direkt bei mir :D
  11. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Wie beschrieben möchte ich das ganze mit Biwaks machen, sprich in freier Natur nächtigen. Ein Pilgerweg wäre auch interessant, da gab es ja hier im Forum vor ein paar Jahren mal einen Jungen mann, der 62 Tage unterwegs war im Stile eines Pilgers im 14. Jhdt, wenn ich mich nicht irre.
  12. Whysoscared

    Historische Wanderung

    Hallo miteinander, schon länger fährt ein Gedanke durch meinen Kopf: Eine mehrtägige, "historische" Wanderung, wofür ich Leute Suche, die dazu Lust hätten. Was stell ich mir darunter vor? Da ich sehr sehr gern draußen in der Natur bin, Radfahre und wandere, möchte ich dies mit meiner Liebe fürs...
  13. Whysoscared

    Hallo aus Naumburg an der Saale

    Hallo Ida und herzlich Willkommen hier! Das mit dem Roman klingt echt spannend, da musst du uns definitiv auf dem Laufenden halten, wir stehen dir natürlich bei Fragen immer mit Rat zur Seite. :bye01 :bye01 Grüße Alex
  14. Whysoscared

    Musiker gesucht für Pagan Metal Band im Stuttgarter Raum

    Sehr richtig! Gut aussehen tust du auch in deiner Rüstung, also passt doch alles :P
  15. Whysoscared

    Musiker gesucht für Pagan Metal Band im Stuttgarter Raum

    Einen schönen guten Abend miteinander! Es werden Musiker gesucht für ein Projekt im Raum Stuttgart, welches sich im Pagan/Folk Metal ansiedeln soll. Die Texte sollen das Leben zur Völkerwanderungszeit, die Siedlung der Sueben in Süddeutschland, die Mythologie der Germanen, das Stammesleben...
Oben