Xerxes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schmiede- bzw. Eisenverhütterdarstellung Mitte 9. Jahrhundert. Bei Kleidung und Ausrüstung orientiere ich mich weitestgehend an Haithabu, wenn es notwendig ist, an anderen Wikingerzeitlichen Fundorten. Mit meinem Kollegen demonstriere ich auf Veranstaltung die Eisenverhüttung im Rennofen mit den historischen Mitteln der Wikingerzeit. Wenn es die Zeit zulässt, verschmieden wir vor Ort das selbst hergestellte Eisen. Die verwendeten Erze sind ausschließlich regionale bzw. Europäische Erze. Mitlerweile bin ich hauptberuflich Messer- und Schwertschmied, wobei mein Fokus auf der Herstellung von Repliken (häufig aus Renneisen, -stahl) und Fechtschwertern, sowie auf Schmiede- und Verhüttungskursen liegt. Mehrmals im Jahr fahre ich auch auf Kämpferveranstaltungen. Dann bin ich meist als Teil der Gruppe Heydenwall unterwegs.
Geburtstag
17. Mai 1984 (Alter: 39)
Website
http://www.xerxes-knives.de
Ort
26160 Bad Zwischenahn
Geschlecht
Männlich
Hobbys
Rennofenverhüttung, Messer/Schwerter, Schmieden, Bogenschießen, Kampfsport, HF (i33), Reenactmentfechten
Beruf
Industriemechaniker, Messer- und Schwertschmied

Signatur

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht...
Oben