Aktueller Inhalt von Yoran

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Yoran

    Hellebarden

    Hallo zusammen, Um effektiver in der Recherche voranzugehen und gleich bei den richtigen Quellen anzusetzen setze ich hier einfach mal das Thema rein: Hellebarden. Die Hallebarde, Helmbarte, Halmbarte oder Hellebarde. Diese Waffe ist ja eine recht lang und unterschiedlich verwendete Waffe. Doch...
  2. Yoran

    Knopfalarm!

    @Thirk ich denke, man sieht es ja an verschiedenen Aspekten, das manche Länder weiter waren als andere (siehe Rüstung und Co). Von daher denke ich eher, man hat sich zwar inspirieren lassen, jedoch sein eigenes Ding hinzugefügt. Die Knopfwahl ist übrigens getroffen, es werden einfache...
  3. Yoran

    Knopfalarm!

    @Aleidis naja, was für England gilt, ist ja nicht zwingend Standard auf dem Continent. Wenn ich mich recht erinnere, wurden ja mittlerweile wieder "Stoffknöpfe" gefunden, welche eigentlich ein einfacher Zinn/Messing Knopf mit Stoff umwickelt sind
  4. Yoran

    Knopfalarm!

    @Hendrik1975 Probleme die ich kenne :groehl :groehl
  5. Yoran

    Knopfalarm!

    Da ich gerade Krankgeschrieben bin, klingt das doch nach einem SUPER Zeitvertreib! Nicht :P Ich werde wohl auf den Sale bei Lorifactor warten müssen :D
  6. Yoran

    The King oder: wie man es nicht machen sollte?!

    Hallo zusammen, Ich habe gestern den Film "The King" auf Netflix angesehen und war geschockt. Leben wir in 2019, wo es tausende von wunderbaren Reenactor gibt, oder 17XX, wo man Jesus-Kreuzigungs-Bilder mit 17XX Rüstung sieht? Ich würde den Film niemandem weiterempfehlen, der nach ein wenig...
  7. Yoran

    SpäMi will sich weiter entwickeln

    Naja, das mit der Kopfbedeckung ist ja so eine Sache (Hutpflicht? Und wenn ja, ab wann?) Tatsächlich gibt es aber auch französische Buchmalereien mit Hüten en Masse, und wieder andere ohne. ich denke das kommt auf Region und Jahr an...
  8. Yoran

    Anfänger mit großen Plänen

    Hallo zusammen, Ich habe vor wenigen Tagen angefangen zu Sticken und komme relativ gut voran. Als Liebhaber von Blumenmustern würde ich gerne die Ärmel-Enden und den Halsausschnitt meiner neuen Klamotte (siehe Reenactor Klamotten Thread) damit besticken (sobald ich belege habe). Jetzt die...
  9. Yoran

    Knopfalarm!

    Mit Zinnguss habe ich zwar keine Erfahrung, jedoch 2 Leute im Freundeskreis, die das Regelmäßig machen. Mein Problem liegt halt einfach bei den Messingbeschlägen am Gürtel, welche nicht ganz zu Zinnknöpfen passen. @Wolfram von der Oerz sind Stoffknöpfe (aus reinem Stoff) tatsächlich belegt? Ich...
  10. Yoran

    Knopfalarm!

    Dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank :D
  11. Yoran

    Knopfalarm!

    Oh super! Vielen Dank für den Tipp :)
  12. Yoran

    Knopfalarm!

    Danke Silvia. Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich als Student mal eben im Lotto gewinne (muss kein Hauptgewinn sein), dann kaufe ich auf jeden Fall hübsche Knöpfe mit einem Preis von über 4 € pro Stück ;)
  13. Yoran

    Knopfalarm!

    @Katharina de Lo Die habe ich auch schon gesehen. Und ich muss gestehen, das ist so ein wenig mein Notfallplan. Allerdings bin ich ein immer größerer Fan von verspielten Details, weshalb Knöpfe mit z.B. floralen Mustern tatsächlich mein Favorit sind. Ich finde ja diese hier super...
  14. Yoran

    Knopfalarm!

    Naja, ich plane eventuell sogar mehr ein :D Am Anfang wollte ich "nur" 50, aber hey, ein Kumpel hat sich ein Gewand mit 120 Stück gemacht. Zeit ist zwar keine vorhanden, doch wer hat die schon #Schlaflosenächte Und die Knopflöcher werden ja auch per Hand gemacht :D Und somit weiß ich jetzt...
  15. Yoran

    Knopfalarm!

    Naja, ich suche eigentlich nack Knöpfen unter 1 € , aber bei online recherchen merke ich so langsam, das Zinn halt doch etwas günstiger ist 8o
Oben