12. Forentreffen in 08499 Reichenbach/Vogtland in Sachsen, auf Burg Mylau vom 22. - 24.09.2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So schaut es aus. Der Ort steht und wir werden uns vom Frankenwald etwas nordöstlich in das schöne Vogtland begeben. Uns wurde von @Sikla , was ich ausgesprochen stark finde, die wohl einmalige Gelegenheit angeboten, das Treffen auch Burg Mylau abzuhalten. Wir werden wieder einen Doodle erstellen und dann terminieren und in die Details gehen. Dazu in den nächsten Tagen mehr ... :heupf1
 
eine Burgbelebung 8o O ja dann schnell termin finden damit ich das klären kann wegen Babysitter. Da würd ich dann auch gern über Nacht bleiben :love:
 
Mylau? Schön! Schön vor allem, dass Ihr Bande auch ohne mich auf sehr gute Ideen kommt. :kopfstreichel
 
Dann hoffe ich das es nächstes Jahr wird, dann binn ich sehr wahrscheinlich wieder dabei. Im Herbst wird es eher noch nix.
 
Dann hoffe ich das es nächstes Jahr wird, dann binn ich sehr wahrscheinlich wieder dabei. Im Herbst wird es eher noch nix.
Sieht bei mir leider sehr ähnlich aus. Im September und Oktober habe ich bereits sehr viele verplante Wochenenden. Evtl. wird sich ein Treffen auf der Burg Mylau ja auch in 2018 wiederholen?
 
Also, nun einige Infos zum 12.Treffen, wie mit Sikla vorbesprochen. Wir haben die Gelegenheit dieses und ggf. weitere Treffen auf der Burg Mylau abzuhalten. Der länger gehegte Wunsch, uns auf einer Burg zu treffen wird im Spätsommer 2017 Wirklichkeit. Da es keine Heizmöglichkeit gibt werden wir die Wochenenden im September bzw. Oktober zur Auswahl stellen, wobei das 2. Wochenende Sept. nicht geht. Zusätzliche Heizmöglichkeiten sind leider nicht erlaubt. Doodle und Bilder der Burg, die Sikla mir schon geschickt hat, folgen zeitnah; bitte wie immer nur bei echtem Interesse eintragen. Zu den Rahmenbedingungen : Bett bzw. Matratze o.ä. ist mitzubringen. Decken oder Schlafsack auch ; gerne weitere kleine Möblierungsstücke ; die Räme sind ohne Ausstattung. Übertreibt aber nicht, da die Sachen über die Wehrmauer in den Turm getragen werden müssen. Kochgelegenheit und Geschirr und Festbänke- bzw. Tische sind vorhanden ebenso Toiletten. Weite Wege sind, auch nachts, zu berücksichtigen, daher Taschen- oder Stirnlampe mitbringen. Wir bewegen uns im und durch das dortige Museum ; als Vorsicht beim Spatengang , bitte nichts umwerfen oder betatschen, was allerdings selbstverständlich sein dürfte. Im sog. Roten Turm dürfen wir mehrere Etagen bewohnen, auch die dortige Böhmische Stube. Rauchverbot in allen Räumlichkeiten versteht sich von selbst ! Verpflegung ist bitte selbst mitzubringen bzw. kann im Ort eingekauft werden. Für 1 Essen, ggf. Samstag Abend, dürfen wir festlich den Ratssaal oder das Metschzimmer nutzen. Manchmal finden dort Hochzeiten o.ä. statt, ggf. müssen wir uns arrangieren, was aber sicher kein Problem für uns darstellt. Sikla bietet Museumsführung, ggf. auch nachts - wer sich traut - ; wir können eine schöne Gewanderung machen oder einfach nur die Zeit genießen. Vergesst nicht, wer will, die Gewandung, da die Burg starke Photokulissen bietet. Im ersten Sept. Wochenende findet das Burgfest ( Coex ) statt. Eine tolle Gelegenheit diese Veranstaltung durch unsere Anwesenheit aufzubessern ;) . Die Örtlichkeiten sind dann ebenso wie unsere Gastgeberin etwas eingeschränkt ; dennoch wird uns genügend Platz bleiben. Wie wir dann an diesem Wochenende mit den Eintrittspreisen zum Burgfest umgehen, erfahren die Teilnehmer per PN. Da bei diesem Forentreffen keine echten Übernachtungskosten anfallen, ist eine größzügige Spende für Burg bzw. Museum anheimgestellt. Bilder und doodle folgen zeitnah :bye01
 
Ich schließ mich Sigurdurs Ausführungen an :) und freue mich ganz doll sehr auf Euch! Herzlich willkommen! Liebe Grüße, Sikla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt echt klasse! :) Ich hoffe dass es mir/uns möglich ist teilzunehmen. Hängt halt vom Termin ab..... Gesine
 
Nachdem mein Rechner seit einigen Tagen etwas hakelig läuft, habe ich es geschafft, einige Bilder vom Roten Turm in die Galerie zu stellen. Die Photo und Bildrechte stammen von, bzw. liegen bei Sikla. 5 Innenaufnahmen vom Turm sind zu sehen. Habe noch einige mehr bekommen, , wollte aber die Galerie nicht überbeanspruchen. Ein weiterer Link ( Quelle Internet / Burgmuseum Mylau ) zeigt die Burg mittels einer Drohne aufgenommen ; ein schönes Filmchen. Unsere Unterkunft wird im Roten Turm sein ; das ist der helle ( weiße ) viereckige Turm vorne rechts zu Beginn des Filmes. http://www.burgmylau.de/index.php/burg/uebersicht-burg
 
Noch ein Nachtrag zu den Fotos: Die Räume sind Ende August geräumt, also leer :) Derzeit ist noch eine Ausstellung und Lager.... LG Sikla
 
darf man da feuer machen? Sonst hätte ich gesagt wenn jeman ne feuerschale hat mitbringen, dann pack ich töpfe ein und wir kochen und was feines zusammen übern feuer :D
 
Feuer in Feuerschale zum Kochen ist möglich. Die Wege sind halt weit. LG Sikla
 
Nochmal nachgedacht: Wenn wir im Burggarten Kochen und Essen, bedarf es etwas Vorbereitung, ist aber machbar. Es gibt da ein schönes Plätzchen. Man könnte alles in ein Auto laden und hinfahren. Feuerschale wäre zwingend. Holz wäre da. LG
 

Neueste Beiträge

Oben