15.11.2021/20:15 /Tele 5: "Arn - der Kreuzritter"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fifill

Well-known member
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
346
Reaktionspunkte
269
https://www.tele5.de/tv-programm/arn-der-kreuzritter/ Quelle: Tele 5 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arn_–_Der_Kreuzritter "Arn – Der Kreuzritter ist der erste Teil der Verfilmung der Götaland-Trilogie des schwedischen Autors Jan Guillou und umfasst die Handlung der ersten beiden Bände." Quelle: Wikipedia Ich habe die Trilogie mit großem Genuss gelesen (bzw. als Hörbuch gehört) und bin (leider mit einer gewissen Skepsis) auf den Film gespannt. Mich würden Einschätzungen von Ordensritter-Darstellern (sowohl zum Film, wie auch zum Buch) interessieren.
 
Druckausgabe kenne ich nicht, habe mir die Box 2x angeschaut. Resümee von mir, durchaus schaubar, bin aber kein OR-Darsteller. Als Laie so gute 4 von 5 Sterne Würde den eher bei Medicus als Vikings verorten. ARN - Der Kreuzritter Quelle: hier im Forum
 
Ich fand den als der auf DVD erschienen ist ganz gut, wobei die (extrem lange, vierteilige) Fernsehfassung bei weitem besser ist als der Kino-Zusammenschnitt. Gefühlt hat man sich bei den Requisiten teils etwas mehr Mühe gegeben als viele andere Mittelalterfilme (aber halt nach Spielfilmmaßstäben). Soweit ich informiert bin, war das Filmschwert von Albion (das konnte man dort auch mal kaufen). :thumbsup:
 
Danke für den Tipp! :thumbup: Gestern lief auf Tele 5 die Spielfilmfassung - und die ist definitiv viel zu knapp geraten. Mal schauen, ob ich mir die TV-Serie besorge. Falls sich jemand dennoch die Spielfilmfassung anschauen möchte, die läuft noch bis 29.11. in der Tele 5 Mediathek. Ich persönlich kann nur jedem die Romane (Band 1 + 2 auch als Hörbücher) wärmstens ans Herz legen.
 
Ich hätte die komplette DVD Reihe zu hause und abzugeben :saint: Fand den Film schön. Aber ich hasse Filme ohne happy end :cursing: Wenn man den Film bei der Hochzeit ausschaltet ist er toll ^^
 

Neueste Beiträge

Oben