17. (?!) Forentreffen in Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktuelle Teilnehmer*innen: Sian de Milin Das Lorb Schwester Amalia Thomas W. Thoralf Hiltjuson + Frau Hendrik 1975 Silvia Aden. Monique Ewald von Amulunc Aenlinn Andreas von Dollberghe + Frau Katharina von Dollberghe Sigurdur Stimmt das so?
 
nein Thomas, ich bin raus bitte. Sorry das habe ich irgendwo nicht deutlich genug gesagt und wurdere mich gerade warum so viele Eulen bei mir rein falttern. Entschuldigt bitte.
 
Schade Silvia, ich hätte dich gerne mal persönlich kennengelernt!
Aktualisiert: Sian de Milin Das Lorb Schwester Amalia Thomas W. Thoralf Hiltjuson + Frau Hendrik 1975 Aden. Monique Ewald von Amulunc Aenlinn Andreas von Dollberghe Katharina von Dollberghe Sigurdur
Dann sind es aktuell 14 Personen.
 
Juhuu, ich habe es mal wieder verbockt. Ich habe im Haus Milin ein Zimmer für zwei Personen gebucht. Leider ist deren Buchungskalender anders als woanders und fängt in der Woche am Sonntag an. Ich habe gewohnheitsmäßig die letzten drei Tage gebucht. Somit Donnerstag bis Samstag. :kopfhau Da das Hotel voll ist, müssen wir schauen, wo wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag nächtigen. Das Hotel war so nett und hat uns den Donnerstag storniert. Somit zahlen wir wenigstens nur Freitag auf Samstag :kopfstreichel
Hi, Schlafmöglichkeiten gäbe es (im eigenen Bettzeug) in der Burg oder gern bei mir zu Hause: 5 Minuten mit dem Auto und Fahrgemeinschaft mit Schwester Amalia - so sie will - möglich :)
 
Nun die aktuellen Planungen: Ich freue mich sehr auf Euch und ich hoffe, auf eine schöne, entspannte Zeit :) Frühstück ist gesichert - siehe Sigurdur und alle anderen Beiträge, Brötchen/Brot besorge ich vor Ort, außer jemand will dringend Brot backen. Für Freitag backe ich einen Kuchen zum Kaffee und abends gibt es Gemüseeintopf mit Rindfleisch (ich hoffe, jeder kann das mitessen) Sonnabend abend Grillen (jeder bringt was mit - falls was fehlt, müssen wir halt einkaufen), ein Salat und Gemüse wäre noch nett. Ich würde Euch gern am Sonnabend den Burgstein zeigen, das sind ca. 45 Minuten Fahrt, ein kurzer Spaziergang und dann warten die Ruinen zweier spätmittelalterlicher Wallfahrtskirchen auf uns. Picknick vor Ort wäre möglich und die Herbstfärbung ist gerade wunderbar. Das Wetter sagt im Moment Regen, aber das kann sich auch noch ändern. Sonntag Frühstück und Start in den Tag. Ich habe am Sonntag ab 11.00 Uhr Gäste aus unserer Partnerstadt Karlstejn auf der Burg und müsste mich da dann schon ab 10.00 Uhr zur Vorbereitung ausklinken. Aber vielleicht wäre ein Forentreffen im nächsten Jahr auf Karlstejn ja mal eine Option. Ganz liebe Grüße, Sina
 
Für Freitag backe ich einen Kuchen zum Kaffee und abends gibt es Gemüseeintopf mit Rindfleisch (ich hoffe, jeder kann das mitessen)
Ich bringe für das Abendbrot noch Käse mit. Ein (oder zwei) Brote wird es am Freitag hoffentlich noch in der Bäckerei gegenüber des Hotel Melin geben.
Sonnabend abend Grillen (jeder bringt was mit - falls was fehlt, müssen wir halt einkaufen), ein Salat und Gemüse wäre noch nett.
Zum Grillen würde ich noch einen Schwung (so ca. 10, oder mehr?) Thüringer Rostbratwürste mitbringen. Bringt jemand Salatzutaten (für einen Nudelsalat und normalen Blattsalat) mit? Zur Not kaufen wir das am Samstag noch vor Ort. :thumbup:
Das Wetter sagt im Moment Regen (...)
Mist... dann lasse ich das Rüstzeug daheim. :pinch:
 
Ich muss morgen eh einkaufen gehen, ich kann das gerne mitbringen. Einfacher Nudelsalat wäre: Nudeln (Tortellini?) und Fleischsalat (evtl. mit Mais und Gürkchen?) Für den Grünen Salat schaue ich was der Rewe hergibt. Könnte jemand aus der näheren Umgebung Öl und Co für Dressing mitbringen? Ich möchte es ungern durch die halbe Republik fahren. :) Ich werde noch einen Schwung Kekse und flüssige Kostbarkeiten mitbringen. Gibt es Unverträglichkeiten / Mäkeligkeiten bei den Salatzutaten? Monique
 
Ich muss morgen eh einkaufen gehen, ich kann das gerne mitbringen. Einfacher Nudelsalat wäre: Nudeln (Tortellini?) und Fleischsalat (evtl. mit Mais und Gürkchen?) Für den Grünen Salat schaue ich was der Rewe hergibt. Könnte jemand aus der näheren Umgebung Öl und Co für Dressing mitbringen? Ich möchte es ungern durch die halbe Republik fahren. :) Ich werde noch einen Schwung Kekse und flüssige Kostbarkeiten mitbringen. Gibt es Unverträglichkeiten / Mäkeligkeiten bei den Salatzutaten? Monique
Öl und Co ist da :)
 
Für Freitag backe ich einen Kuchen zum Kaffee und abends gibt es Gemüseeintopf mit Rindfleisch (ich hoffe, jeder kann das mitessen)
Ich bringe für das Abendbrot noch Käse mit. Ein (oder zwei) Brote wird es am Freitag hoffentlich noch in der Bäckerei gegenüber des Hotel Melin geben.
Sonnabend abend Grillen (jeder bringt was mit - falls was fehlt, müssen wir halt einkaufen), ein Salat und Gemüse wäre noch nett.
Zum Grillen würde ich noch einen Schwung (so ca. 10, oder mehr?) Thüringer Rostbratwürste mitbringen. Bringt jemand Salatzutaten (für einen Nudelsalat und normalen Blattsalat) mit? Zur Not kaufen wir das am Samstag noch vor Ort. :thumbup:
Das Wetter sagt im Moment Regen (...)
Mist... dann lasse ich das Rüstzeug daheim. :pinch:
Ach, bring mal mit :) Wenn dann doch die Sonne scheint, ärgerst Du Dich (und wir uns oder auch Dich :))
 
Für's Grillen würde ich noch eine Kräuterbutter machen und mitbringen. Möchtet Ihr sonst noch was selbstgemachtes? Tzatziki vielleicht? Guacamole? Cevapcici?
 
Für's Grillen würde ich noch eine Kräuterbutter machen und mitbringen. Möchtet Ihr sonst noch was selbstgemachtes? Tzatziki vielleicht? Guacamole? Cevapcici?
Gerne alles mitbringen, das wird schon alle :)
 
Nun die aktuellen Planungen: Ich würde Euch gern am Sonnabend den Burgstein zeigen, das sind ca. 45 Minuten Fahrt, ein kurzer Spaziergang und dann warten die Ruinen zweier spätmittelalterlicher Wallfahrtskirchen auf uns.
So Leute, lange war und ist es Ungewiss. Nach langen Hin und Her, habe ich noch eine 60 % Zeitlücke gefunden evtl. am Forentreffen teilzunehmen. Eigentlich war bereits die Anreise am Freitag geplant, hat sich aber mal wieder aus beruflichen Gründen kurzfristig geändert. So bleibt mir als Anreisetag evtl. noch der Samstag. Und hier ist das Problem. Ich kann noch nicht festlegen wann und ob die Anreise beginnen kann. Um mir den Zeitplan zu erstellen würde ich noch etwas Infos benötigten. Es ist nämlich so. Das Ausflugsziel (Weischliz) liegt sowieso auf meiner Anfahrtsroute und ich könnte evtl. dann direkt am Ausflugsziel erscheinen ohne erst zur Burg zu fahren um dann 45 Minuten in die Richtung aus der ich gekommen bin wieder zurück zu fahren. So könnte die Anfahrtszeit planen. Aus diesem Grund wäre es vorteilhaft zu wissen zu welchem Zeitpunkt ihr am Ausflugsziel anzukommen gedenkt. Dies muss jetzt nicht auf die Minute genau sein. Ferner wäre es noch hilfreich einen Treffpunkt zu benennen. Eine genaue Ortsbezeichnung und Straßenbezeichnung würden genügen. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei entgegenkommen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben