2. Kreuzfahrertreffen in 36214 Nentershausen 7.-9.10.2022

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
4.177
Reaktionspunkte
2.758
Hallo Ihr Lieben, nachdem das geplante 2. Kreuzfahrertreffen auf der Tanenburg ja leider dem großen C zum Opfer fallen musste gibt es dieses Jahr den Versuch einer Neuauflage und die Voranmeldungen sind jetzt eröffnet! Der Obulus musste (wie so gut wie alles andere im Moment auch auch) leider etwas angehoben werden, es handelt sich jetzt um 92 € für die drei Tage, incl. Verpflegung und Schlafmöglichkeit im Burgturm der Tannenburg. In den letzten Jahren waren zu diesem Termin auch immer diverse Forenmitglieder vor Ort, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich eine Teilnahme durchaus lohnt. Die Anmeldung erfolgt über die dafür eingerichtete Facebook-Gruppe, ich kann für FB-Verweigerer aber auch gern die Anmeldeunterlagen weiterreichen. PN genügt! Edit: Natürlich handelt es sich um den 7.-9-10.2022 - ich kann die Überschrift nur nicht mehr ändern. Kann das ein Admin bitte noch tun? :kopfhau
 
Meine Frau und meine Wenigkeit sind dabei. ich hoffe, das es noch mehr werden und wir eine schöne Zeit dort verleben werden (wieder ein kleines Forumstreffen prost1 )
 
Das darf gern ein größeres Forentreffen werden. ;) Sophia schrieb gestern, dass es mit den Anmeldungen sehr schleppend läuft und sie es sich überlegt die Orga unter diesen Umständen nochmal zu übernehmen. Ist halt ärgerlich wenn du einen Haufen Arbeit hast und jedem hinterher laufen musst.
 
Wer mag, darf gern einen Workshop oder Vortrag anbieten. Sophia möchte vorher gern Informationen darüber haben, um sie dann gesammelt ins Programm aufnehmen zu können. Katharina u. ich werden wieder in Sachen Textilien unterwegs sein :D (Was auch sonst...) Aus meinen Erfahrungen vom (geöffneten) Templertreffen u. dem nachfolgenden Kreuzfahrertreffen kann ich sagen, dass die Teilnahme an der ein oder anderen Hore im Saal der Burg mit Kapellen-Erker schon ein besonderes Erlebnis ist. Allerdings sind - bis auf die Abschluss-Hore - die Teilnahmen freiwillig. Klönen in medievaler Atmosphäre und über das hobby fachsimpeln kann man wunderbar, weil sich niemand der Teilnehmenden um die Verpflegung kümmern muss. Das heißt "freie Zeit", die viel zu schnell vergeht...
 
Beim ersten KFT ging das - kontaktier (oder bitte jemanden, der bei FB ist) doch Sopia mal in der Sache.
 
Sophia schrieb heute bei FB, es lägen erst 16 Anmeldungen vor...also wer sich noch anmelden möchte sollte das bald tun.
 
So, Sophia hat sich heute in der FB-Gruppe gemeldet und mitgeteilt dass sie das Treffen wegen der zu geringen Teilnehmerzahl leider absagen muss. Das Geld hat sie allen die angemeldet und bezahlt hatten schon zurücküberwiesen. Sollte bei jemandem das Geld nicht wieder ankommen bittet sie um kurze Rückmeldung.
 
Echt traurig, ich hatte mich schon so darauf gefreut. ;-(
 
Ich hoffe Sophia wird sich überreden lassen nächstes Jahr noch mal einen Versuch zu machen. Dieses Jahr habe ich generell den Eindruck dass sich eine Menge Leute im Hobby noch sehr schwer tun, aus der Corona-Pause wieder rauszukommen und Pläne zu machen. Ich hoffe dass das nächstes Jahr dann schon wieder besser aussieht.
 
Ich hatte mit ihr vorgestern noch geschrieben. Sie ist sehr enttäuscht und hatte eine menge Arbeit hineingesteckt. Wenn wir glück haben, macht sie es nächstes Jahr mit Unterstützung noch einmal. Es hilft leider nur Daumen drücken und hoffen. prost1
 
;( zu schade! Es wäre schön gewesen, mal wieder die Burg zu beleben und ein ganzes Wochenende zu fachsimpeln und sich auszutauschen. Und wie ich eben lese, kann die Burg nur bis Ende September besucht werden.
 

Neueste Beiträge

Oben