[28757] Waffen, Helm, Rüstungsständer, Münzen & Diverses - Auflösung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elric

Well-known member
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
78
Reaktionspunkte
40
Ort
28757 Bremen
Ich möchte hier aus sehr privaten gesundheitlichen Gründen einen großen Teil meiner Ausrüstung verkaufen. Wer sich fragt und die Sachen kennt, ja, ich bin's, nein, ich möchte nicht drüber reden. Bilder folgen sobald ich die alle klein genug für die Galerie gemacht habe... Größtenteils ziemlich hochwertiger Kram. Fangen wir mal an... ----------------------------- Geschlossener Schaller um 1490 von Roman Tereschenko grob nach Museumsvorlage eines geschlossenen Schallers von Maximilian, leichte Abänderungen zur Nutzung als Infanterie. Gehärtet, innen mit eingenähter Polsterung versehen. Hat einen Ditsch oben rechts neben dem Kamm, sonst keine großen Gebrauchsspuren. Ist ausschließlich für kleine Rüben mit der Kopfgröße S oder maximal M. Ich hab nen schmalen Kopfumfang von 53,5cm und er ist auf mein Maß geschmiedet worden. Quelle: https://www.metmuseum.org/art/collection/search/23213 Verhandlungsbasis: 1000€ ----------------------------- Scheibendolch von Dr. Fabrice Cognot, spätes 15. Jh. inklusive Scheide. Unbenutzt. Ich verlinke hier mal seine Beschreibung weil ich faul bin: A Burgundian Roundel Dagger Inspired by several late XVth century examples. High carbon steel, horn, brass. Such daggers with their octagonal roundels seem to have been quite popular at the Court of Burgundy in the XVth century, that later emigrated to Austria. The blade shows a strong, diamond section at the tip ; roundels and grip are hand-carved from water buffalo horn, and decorated with a strip of brass. OAL 375 mm. The blade is 250 mm long, and a good 11 mm thick at its base. Two layer vegetable-tanned leather, hand-carved and tooled with a floral pattern anddyed black with iron acetate ; scabbard end made of steel. Verhandlungsbasis: 550€ ----------------------------- Streitflegel von Dr. Fabrice Cognot. Gebraucht, Zustand siehe Bilder. Hier das gleiche Spiel mit der Beschreibung: A Flail Early XVIth century, loosely based on a nice example on display at the Viennese Armouries (A 177, ca. 1515), although my version here is somewhat lighter. Shame on me though, as I cheated and used a modern, ready-made chain (that I polished and hammered a bit though, link by link) ; the ball was hand-filed from 40mm round stock also (though I was tempted to forge it from 40 mm iron). Steel langets are placed in hand-cut grooves in the oak haft core, ending in spade-shaped finials - and they are, as expected, thinning down towards the top of the haft. End bits and final ring were also all hand-made. Haft length : 60.5 cm Verhandlungsbasis: 550€ ----------------------------- Kiste voller Landsknechtgulden ( Ca. 700 +/-20 ) Hab eine ganze Kiste voller Landsknechtgulden aus hellem Bronze. Verhandlungsbasis: 400€ ----------------------------- Bank Ne einfache, hübsche gebrauchte Bank für's Lager. Verhandlungsbasis: 60€ ----------------------------- Rüstungsständer Sehr solider vom Schreiner gebauter Rüstungsständer. Verhandlungsbasis: 80€ ----------------------------- Ledertasche Ihr kennt die Art von Tasche. Gebraucht. Verhandlungsbasis: 20€ ----------------------------- Das wars erstmal. Bilder folgen wie gesagt. Falls ich das hier dann nicht mehr bearbeiten kann findet man sie in meiner Gallerie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, die Krux daran wenn man sich Sachen hochwertig auf Maß machen lässt. :D Passt kaum nem Anderen.
 
Jetzt gibt's auch Bilder vom Rüstungsständer:
3135-a6ae7a5c-large.jpg
3134-2d3925cb-large.jpg
https://www.mittelalterforum.com/gallery/userImages/2d/3134-2d3925cb-large.jpg
 
Den Rüstungsständer nehm ich. Lass ihn irgendwie zu mir kommen.
 
Den Rüstungsständer nehm ich. Lass ihn irgendwie zu mir kommen.
Ich hab grad versucht ihn mit Wingardium Leviosa zum Schweben zu bringen und ihn nach Fürth fliegen zu lassen. Das hat leider nicht geklappt. Dann hab ich es mit der MACHT versucht. Das Einzige, das passiert ist, ist ein Krampf in meiner Hand. Jetzt tut meine Hand weh und der Ständer ist noch da. ... :whistling:
 
Ständer geht an Panzerreiter. Rest ist noch da. Preise sind VERHANDELBAR. :p
 
Ein paar Schmuckstücke warten immer noch auf einen neuen Besitzer. Neuer Preis für den Streitflegel: 450€ VB
 
Streitflegel auf 350€, die Kiste mit Landsknechtgulden gibt's jetzt für 200€. Weniger wird's nicht mehr. :p
 

Neueste Beiträge

Oben