[83417] Färbetopf, Färbegüter, Pflanzengefärbtes - Abverkauf ;-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Arunna

Guest
Hallo liebe Färber/innen und Mittelalterfreunde, ich werde mich aus dem Hobby "Reenactment" und der Färberei zurück ziehen und biete euch hier meine "Ausrüstung" an. Die meisten Sachen hiervon sind gar nicht bzw. nur kaum gebraucht. Mir wäre natürlich sehr daran gelegen, wenn das alles als Gesamtpaket weggehen würde - hier gibts natürlich dann auch einen Rabatt. Färbetopf, Färbegüter, Pflanzengefärbtes 1 ) Färbetopf: Fassungsvermögen ca. 39 L, Topf ist innen emailliert. Deckel aus Kunststoff. Inkl. Einlegegitter. Temperaturregler und Zeitschaltuhr. Ein Regler ist leider kaputt gegangen, aber man kann den zweiten Regler vorsichtig abziehen und aufstecken. 40 € ACHTUNG: Mit diesem Topf wurden bereits mehrere Färbungen gemacht - es wird daher dringend abgeraten dieses Gerät noch für die Zubereitung von Nahrungsmittel zu verwenden. Ausschließlich zum Färben geeignet! 2 ) Reseda 500 g - 10 € 3 ) Rainfarnkraut 500 g - 5 € 4 ) Krappwurzel gemahlen 500 g - 10 € 5 ) Walnussschalen 200g (nicht auf dem Foto) 2 € 6 ) Zwiebelschalen 1kg (nicht auf dem Foto) 10 € 7 ) Alaun ca. 500g (nicht auf dem Foto) - 3 € 8 ) Eisensulfat ca. 500g (nicht auf dem Foto) - 5 € 9 ) Wadenwickel ca. 2,80 m, ungefärbt, am Stück - Leinwandbindung (?) (nicht auf dem Foto) - 12 € 10 ) Pongé Seiden-Schal 180 x 45 cm, weiß, ungefärbt, Original verpackt (nicht auf dem Foto) - 13 € 11 ) Webgabel aus Holz (nicht auf dem Foto) 1 € 12 ) Dochtwolle weiß 1-1, ungefärbt, 15 Stränge (Foto: obere u. mittlere Reihe links) 42 € 13 ) Dochtwolle 1-1 mit Blauholzgefärbt - 3 Stränge (Foto: obere Reihe Mitte) 17 € 14 ) Dochtwolle 1-1 mit Zwiebelschalen gefärbt, olivgrün - 2 Stränge (Foto: obere Reihe, rechts - auf dem Foto leider etwas gräulich) 12€ 15 ) Dochtwolle 1-1 mit Zwiebelschalen gefärbt, kräftiges gelb - 2 Stränge (Foto: mittlere Reihe Mitte) - 12 € 16 ) Dochtwolle 1-1 mit Zwiebelschalen gefärbt, kräftiges orange - 1 Strang (Foto: mittlere Reihe Mitte) - 6 € 17 ) dünne Wolle2-4 (?) mit Walnussschalen gefärbt, helles-mitteleres braun - 1 Strang (ca. 80 g) (Foto: mittlere Reihe Mitte-Rechts) - 6 € 18 ) Dochtwolle 1-1 mit Birkenblätter gefärbt, gelb - 1 Strang (Foto: mittlere Reihe rechts) - 6€ 19 ) Dochtwolle 1-1 mit Birkenblätter gefärbt, helleres grün - 1 Strang (Foto: mittlere Reihe rechts) - 6 € 20 ) Dochtwolle 1-1 mit Birkenblätter gefärbt, dunkleres grün / olivgrün - 1 Strang (Foto: mittlere Reihe rechts) - 6 € 21 ) Armstulpen mit Fingerloch aus Dochtwolle 1-1 genadelt, Färbung mit Henna - für schmale Hände (Foto: untere Reihe links) 10 € 22 ) Mütze aus Dochtwolle genadelt, Cochenille-Färbung für mittleren bis größeren Kopfumfang geeignet (Foto: untere Reihe mitte) 20 € 23 ) Umhängetasche aus Dochtwolle genadelt. Färbung Birkenblätter. Trageriehmen aus selber Wolle mit Webgabel hergestellt. Tasche ist oben offen. Wolle ist "meliert" bzw. "fleckig" an beiden Seiten in unregelmäßigen Abständen - 20 € 24 ) Buch "Nadelbinden - was ist das?", gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Lediglich 2 mal gelesen 13 € Buch: Nadelbinden - was ist das? 25 ) Buch "Natürlich färben", gebraucht aber auch in einem sehr guten Zustand. 1x gelesen 7 € Buch: Natürlich färben 26 ) Buch "Naturfarben auf Wolle und Seide - Färben ohne giftige Zusätze", gebraucht aber ebenfalls in gutem Zustand 25 € Buch: Naturfarben auf Wolle Verschickt werden diese wunderbaren Sachen als Paket für 7 € über DHL nach Zahlungseingang (persönliche Abholung bei mir ist selbstverständlich auch möglich, dann entfallen die Versandkosten natürlich!). Zahlung per PayPal oder Überweisung möglich. Ich weiß - jetzt wird wahrscheinlich bei denjenigen ein Aufschrei erfolgen, die davon auf Märkten leben und meinen ich mache ihre Preise kaputt. Nun ja, ich würde das eher als "Abverkauf" sehen deswegen auch die o.g., doch recht günstigen Preise. Zuschlagen - alles muss raus - ich brauche Platz 8) :thumbsup: Bei Fragen zu den Produkten bitte kurze PM. Liebe Grüße, Arunna :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja, ich hab leider keine Ahnung wie dünn der Schal ist. Ich habe diesen von Wolle Traub. Habe dort schon nachgesehen, auch hier keine Angaben :-( Ich habe den Schal (nur kleinere Maße) bereits gefärbt. Super Farbergebnisse und sehr schöner, fließender Stoff. Leicht durchsichtig. Lg, Arunna
 
Ich hätte Interesse an sämtlichen Färbegütern: 2 ) Reseda 500 g - 10 € 3 ) Rainfarnkraut 500 g - 5 € 4 ) Krappwurzel gemahlen 500 g - 10 € 5 ) Walnussschalen 200g (nicht auf dem Foto) 2 € 6 ) Zwiebelschalen 1kg (nicht auf dem Foto) 10 € 7 ) Alaun ca. 500g (nicht auf dem Foto) - 3 € 8 ) Eisensulfat ca. 500g (nicht auf dem Foto) - 5 €
 
Hmpf... nachdem der Färbekram schon weg ist... Ich hätt gern noch die ungefärbte Dochtwolle.
 
Hmpf... nachdem der Färbekram schon weg ist... Ich hätt gern noch die ungefärbte Dochtwolle.
Hmpf... nachdem der Färbekram schon weg ist... Ich hätt gern noch die ungefärbte Dochtwolle.
Hallo Kathla, du hast bereits PN bzgl. Bezahlung, etc.. Sofern du die Wolle doch nicht möchtest bitte ich um kurze Rückinfo. Danke, Arunna
 

Neueste Beiträge

Oben