Abgesagt - Forentreffen - Nord "Turmhügelburg Lütjenburg"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nö nech Ist jetzt der 4te Termin an dem Wochenende. Ich wünsche allen die Zeit haben und hinfahren viel Spaß. Ich wäre gerne gekommen.
 
Ach schade, das passt leider bei uns nun auch nicht mehr. Vielleicht dann beim nächsten Mal wieder.
 
Mein Kalender hat ebenfalls den Termin aufgenommen und wie schon geschrieben, werde ich, wenn alles klappt, mit Färbekessel anreisen. Wer also auch gern was mit in den Kessel halten will, sollte dann gebeizte Wolle bereit halten & ggf. könnte man über Färbegüter bzw. Farbvorstellungen vorab sich austauschen. Wenn erstmal eine Kübe mit 40-70 Liter Wasser brodelt, kann man nicht so ohne Weiteres den Sud austauschen.... :)
 
Klasse Idee, dann kann ich über Sommer noch fleissig spinnen und dann vielleicht mein erstes selbstgesponnenes Garn mitfärben.... :love:
 
Gerard, auf der Burg ist ein eiserner Färbekessel (knapp 100 l) ... wenn dich nicht stört, dass er innen emailliert ist, brauchst du deinen nicht mitbringen. Spart vielleicht etwas Platz :)
 
Ah, da ist ein Kessel! Das ist gut, allerdings würde ich meinen dann trotzdem mitbringen, da er aus Kupfer ist und sich das auf's Färbeergebnis auswirkt. Somit könnte man dann gleich 2 Kessel betreiben. Genug ungefärbte Wolltuche in unterschiedlichen Webarten habe ich ausreichend auf Lager, um auch beide Kessel "füttern" zu können und der ein oder andere von euch sicher auch. :)
 
Ja klar, wir hätten ja auch zwei Feuerstellen. Eine im Wirtschaftsgebäude und eine draußen. Wir könnten sonst auch noch unseren eigenen Färbekessel. mitbringen, der ist auch aus Kupfer. Das sieht einfach besser aus als der emaillierte ;-)
 
Wir könnten sonst auch noch unseren eigenen Färbekessel. mitbringen, der ist auch aus Kupfer. Das sieht einfach besser aus als der emaillierte ;-)
Ihr habt es ja nicht soo weit & wenn ihr ausreichend Transportkapazitäten besitzt, dann packt ruhig den Kupferkessel mit ein. :)
 
Gerard ich an deiner Stelle würde den Deal mit dem Kupferkessel eingehen. Da gab es mal in Gallien so um 50 v. Chr. einen Fall, wo einer seinen mit Sesterzen gefüllten Kupferkessel vor den römischen Steuereintreibern in einem Dorf mit umgebenen Palisaden in Sicherheit bringen wollte. :D
 
Moin Moin, leider muss aus privaten Gründen das Forentreffen abgesagt werden. Hoffentlich finden wir im nächsten Jahr einen neuen gemeinsamen Termin.
 
Oh wie schade...aber Privates hat natürlich immer Vorrang, da gibts gar keine Frage. Ich hoffe sehr auf einen neuen Termin, denn die Idee eines Forentreffens auf der Burg finde ich super und würde das gern weiter verfolgen.
 
Oh, sehr schade - hoffe, nichts ernstes! Ich freue mich dann auf einen neuen Termin - natürlich auch wieder mit Kessel.
 

Neueste Beiträge

Oben