Adventon: Angelbachtal 14/15 August

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, wir sind aus Angelbachtal zurück ! Leider waren wir 3 Zelte weniger als geplant, jedoch hats trotzdem eine Menge Spaß gemacht !!!! Das Wetter war um vieles besser als die Vorraussagen und wir waren echt zufrieden. Organisation - schnell - nett - man bekommt Schokolade wenn man sein kompl. eingerichtetes Zelt nochmals abbaut und um 5m verschiebt, - einige Lager hätte man schöner anordnen können und evtl. etwas Lücken schliessen. - Was sehr schön war das der Chef persönlich vorbeikam und die Karfunkel Kalender verteilte und meinte das unser Lager eins der schönsten auf dem Platz gewesen wäre....ich fand unser Lager jetzt ned so schlecht aber auch ned megatoll....trotzdem hört man so ein Lob gerne WC`s - Leute das waren WC`s de-Luxe ich habe noch nie saubere Klos gesehen !!!! immer wenn mal 2-3x drin waren stand die Putzkollone wieder stramm...da sollten sich viele viele VA´s mal ne scheibe oder zwei abschneiden. - Der rosa Zewa Soft Klowagen passte nicht in die Landschaft aber das war ein Wohlfühl Donnerbalken deluxe.. Marktstände - also es gab ein paar wenige sehr gute Stände, der rest war eher MA Standard...der Kitsch hielt sich in Grenzen Fressstände - nee das war nichts... Steak im Brötchen 4,50€ es gab an allen Buden das selbe zum Essen, gut das wir selber gekocht haben... Viele fanden Franzis Borten extremst toll und man hat uns gleich zu dem Adventon Wikingerfest eingeladen...wir schauten uns an und grinsten .... nunja wir passen da ned wirklich hin so rein optisch :wiki1 :wiki1 :wiki1 Extremst lustig war der Samstag, da trug ich mein neues Gewand *gg* sehr viele bekannte gesichter erkannten mich erst Sonntag als ich das alte vom Avatarbild trug *lach* selbst meine Schmiedeknechte erkannten mich am Samstag erst nach dem 3. hinschauen *lach*.... Nachtrag: Es waren auch wieder einige liebe Leute aus dem Forum da und so hat der liebe Petrus wieder das Tischgebet gesprochen und es war nach langer Zeit auch wieder sehr schön den Ulf zu sehen und mit ihm zu plaudern !
 
Hallo, ich möchte mal aus der Sicht eines "normalen" Gromi-Festbesuchers sprechen: Ich war jetzt am Sonntag das 1.Mal in Angelbachtal, und ich fands sehr enttäuschend. ok, vieles machte auch das Wetter aus, ab halb 3 hat es quasi durchgängig geschauert. Dazu blies ein kalter Wind wie im Oktober. Die Stände waren genauso wie Phelan sie beschrieben hat. Ich fand das Ganze hatte kaum Ambiente, es war eine große Wiese mit Bäumen und darin die Verkaufsstände. Vielleicht liegt es daran daß ich bis dahin nur MA-Märkte mit einem entsprechenden mittelalterlich baulichen Hintergrund gewöhnt bin, Bretten, Horb, Esslingen, div. Burgen. Die Essenspreise waren gesalzen. (im wahrsten Sinne ^^) Die Kapelle hatte leider keine elektronische Hilfsmittel und leider auch keine "lauten" Instrumente, so daß man in der 20. Reihe wenig und in 30m Entfernung gar nichts mehr gehört hat. Deswegen hat eine ansprechende Musik, mit der man die Stände vielleicht hätte besser genießen können, gefehlt, das hatte ich bei anderen MA-Märkten auch schon schöner erlebt, da stand an jeder Ecke ein Musikant. Einziger Lichtblick waren wirklich die Lager, die sehr schön eingerichtet waren, Eures Phelan hab ich leider nicht gefunden und ich kenne natürlich auch niemand von Deiner Truppe. Das Ritterturnier war mehr oder weniger eine Vorführung wie man "alte Gurkendosen" zu Pferd von Pfählen herunterbugsieren kann, durch Stechen und Schlagen. Ok, das muß man auch erstmal können. Deswegen fand ich mit diesem Hintergrund den Eintrittspreis von 10€ für Gewandete für einen Tag recht heftig, und ich weiß nicht ob ich nochmal dahingehe. Ich werd mich wieder an MA-Märkte halten bei denen eine bauliche Kulisse vorhanden ist, ich kann da jedem den MA-Weihnachtsmarkt in Esslingen empfehlen. Wie gesagt, das war jetzt der Eindruck eines normalen Marktbesuchers. Ich kann mir schon vorstellen, daß einer der am Lagerleben teilgenommen hat, ganz andere Eindrücke hat, auch aus einer ganz anderen Perspektive. lg Sascha aka. Reinold
 
Erst wollte ich ja nicht nach Angelbachtal, weil das altbewährte Bogenturnier nicht durchgeführt wurde. :cursing: Da ich wusste, dass einige aus dem Forum kommen, bzw. lagern, welche ich schon länger nicht mehr gesehen habe, bin ich dann doch noch hin. Nun der Aufenthalt aus Sicht eines Besuchers. Wer nicht genau wusste wo der Markt stattfindet war aufgeschmissen. Seltenst Hinweisschilder, wenn überhaupt. :thumbdown: Die Parkplatzsituation war wie jedes Jahr im Ort und am Ortsende mit einer abgemähten Wiese, gegeben. Und Glück gehabt, die Parkplätze waren ausgeschildert und kostenfrei, dafür aber nicht bewacht. :thumbup: Tja, wieder mal der Eintrittspreis: 12 Euro für eine erwachsene Person. 2 Euro Nachlaß für Gewandete. Für das Angebot und Qualität der Unterhaltung (Ritterturnier, Musikanten und Gaukler) eindeutig zuviel. :thumbdown: Zu Markt und Lager: Da ich Angelbachtal schon von früher kenne muss ich bekunden: Der Mark hat sich in Punkto Lagerqualität übertroffen. Es waren zwar die meisten Lager mit Seilen abgesperrt und man fühlte sich wie ein Besucher im Zoo, aber die Lagernden waren meist sehr zutraulich, sind auch ohne mit dem Futter zu locken an die Seile gekommen, und haben nicht gebissen. Wer mehr Interesse zeigte wurde auch in das Lager eingeladen. Eine Seilabsperrung war auch auf dem Gelände an manchen Orten sinnvoll, da sonst die Lager von Besuchern überrannt worden wären. Auch die Qualität der meisten Lager war hervorragend, man bemühte sich hier um das berüchtigte „A“ :thumbsup: Handwerk: Respekt, endlich wieder ein Markt welcher einiges an altem Handwerk zeigte. :thumbup: Händler: Neben Nippes und Fantasystangenware waren auch mal gute Händler zu finden. ^^ Essenangebot: Hierzu kein Kommentar mehr, es wurde schon treffenst niedergeschrieben. :thumbdown: Und zu den WC's Eigentlich gibt es Phelan's Ausführungen nicht mehr viel hinzuzufügen. :thumbsup: Jetzt weiss ich endlich weshalb der Kerl so oft verschwunden ist. :D Und nun zu all den Forenmitgliedern welchen ich begegnet bin, bzw. ins Lager eingeladen wurde. Danke für die Gastfreundschaft und die gute Unterhaltung, ich habe mich wirklich wohl gefühlt und war ein echter Ersatz für das Bogenturnier. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und falls einer von der Orga mitliest: Macht ein Bogenturnier. Der Platz ist vorhanden. Eine kleine Abänderung vom Aufbau her ist auch die Sicherheit gegeben. Ich bin auf dem Markt einigen Bogenschützen begegnet, die eben der gleichen Meinung waren. ;)
 
Wir waren am Sonntag und wir waren eigentlich sehr entäuscht. Für diese Veranstalltung ist der Eintrittspreis für Gewandete nicht gerechtfertigt. Das Lager war wircklich top aber der Markt verliert sich auf dem Gelände. Wobei der Park mit dem kleinen Wasserschloß wirklich ein tolles Ambiente hat. Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr hingehen. Schade eigenlich !!!!! :nein
 
Der Zewa-Klowagen war der Oberhammer :allah -weiches Zewa-Soft-Klopapier -angenehmer Duft -ständig sauberst geputzt -warmes Wasser zum Hände waschen -vernünftige Seife -wunderschön weiches Zewa-Handtuchpapier -super Personal, die, gefühlt, jedem direkt hinterher geputzt haben -strahlend weisse Toilletten auf die man unbedenklich seine Kinder hatte gehen lassen können :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ok, dann noch meine anderen possitiv Punkte: - schöner Park mit wunderschönen Bäumen und einem ganz netten Wasserschlösschen - ein paar wirklich gute Lagergruppen - ein paar brauchbare HÄndler Negativ: - 12 Euro Wegzoll? - Haben die noch alle an der Waffel? das ist def. viel zu viel! - bei den Essenständen hat sich mein Magen gemeldet (nein, er wollte das nicht, hat sich eher krampfhaft zugehalten) Boa, wenn ich denke, dass das Fleisch seit Donnerstag in diesen dubiosen Kühllaster lag....:kotz: - die meisten Händler fand ich grausslig, da war so gut wie nichts dabei was ich hätte verwenden können.... wie schon geschrieben bis auf den Töpfer Ilja, eine Tuchhändlerin und der mit den Gürtelschnallen ect. ...
 
Aus der Sicht eines Lagernden: Top: Die Fläche im Allgemeinen! Ein wunderschönes Gelände für einen noch schöneren Markt. Das Wetter am Samstag! Einfach toll :D Die, wie so oft beschriebenen, Toiletten! Ein Lob an die Toilettenputzer! (Wenn ich auch nur 4 Mal war....und nein, ich habe nicht"wild" gepinkelt oder schlimmeres....) Die Orga! Flop: Das Wetter am Sonntag... leider wieder einmal nicht trocken abgebaut. Der Eintritt: 12 Euro sind eindeutig zu viel. Mich erinnert das Ganze an Ulm 2009..... für das gebotene einfach zu teuer... Die Aufteilung der verschiedenen Lager: Von Pontius zu Pilatus.... Warum kann man nicht einfach einen Markt- und einen Lagerbereich machen und nicht alles quer übers Gelände verstreuen? Kein Bogenturnier..... Zu viele abgesperrte Lager.... Bei uns wars offen, jeder konnte wie er wollte ins Lager. Bei einigen bin ich mir wie im Zoo vor Käfigen vorgekommen.... Aber dennoch: Es war seeeeeeehr schön! Phelan, Franzi, Katan, Laurentius, Hummelchen und Anhang, sowie Petrus getroffen :D Ich freu mich aufs nächste Mal
 
Hallo schöne Menschen Zuerst einmal, durfte ich wieder Gast bei Phelan und Franzi im Lager sein, bin mal wieder in den Genuss von Hummelchens fantastischen Kochkünsten gekommen,- NOCHMALS VIELEN DANK und habe obendrein unseren Ulf, Katan, Steven von Shillingford und noch so einige andere Forenmembers wieder getroffen . Scheee war´s .... Die Eintrittspreise empfand auch ich etwas heftig, 12 Eus Normalpublikum, 10 Eus für Gewandete. Aber was soll Mann / Frau sagen ? Der Veranstalter melkt die MA- Kuh, solange sie Milch gibt und WIR ALLE spielen das Spiel, auf die eine oder andere Weise mit . Auch ich reihe mich beim Lobpreis in Sachen " Sanitäre Anlagen " ein,- so etwas habe ich im Zusammenhang mit einer MA- VA wirklich auch noch nicht gesehen . Die Marktstände waren mit sehr wenigen Ausnahmen das Übliche - nämlich Mist, aber das ist ja nun auch nicht wirklich etwas Neues. Dieser Markt hat mit Sichheit nicht mein Leben verändert, dennoch muss ich sagen, dass der Gesamteindruck überwiedend positiv war und sich der Besuch der VA, bei einem Anfahrtsweg von rund einer 3/4 Stunde ( den Stau habe ich verdrängt ), gemessen am Spassfaktor gelohnt hat .​
 

Neueste Beiträge

Oben