Angelsächsische - Alemannische Gürtelschnallen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8125

Well-known member
Registriert
30. Dez. 2014
Beiträge
1.237
Reaktionspunkte
439
Moin, auf der Suche nach angelsächsischen Gürtelschnallen bin ich u.a. auf diese Seite des in Oxford befindlichen Museums gestoßen: http://anglosaxondiscovery.ashmolean.org/Life/clothes/buckle_info.html Die trianguläre Form kamm mir aus diversen Internetshops vage bekannt vor. Diese werden aber als Alammanisch angeboten. Dazu dann noch der Fundnachweis genannt. z.B. http://www.peraperis.com/Guertel/Guertel-Kelten-Roemer-Germanen/Alamannischer-Guertel-4A-2795.html Zeitspanne würde in etwa übereinstimme, nur das diese beiden Regionen nicht wirklich dicht beieinander liegen. google bietet dieses Buch noch an: https://books.google.de/books?id=Jy...a=X&ei=1LZeVczYE-mU7Qa574DACg&ved=0CDgQ6AEwAw Demnach würde das schon so passen. Meine erste Meinung somit dazu, ja, es gab sowohl hier wie dort vom Erscheinungsbild ähnlich aussehende Gürtelschnallen. Aber so intensiv ist meine Nachforschung in dieser Sache ja nun auch nicht! Deshalb würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören. Btw, diesen Link finde ich auch nicht uninteressant. Besten Dank u. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben