Archäologische Funde ermöglichen Zeitreise ins 15. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Kürzlich in den Onlinemedien entdeckt... es ist nicht meine Zeitendarstelung aber sicherlich für einige hier Interessant und ggf. Anlass nachzuhalten was aus den Funden wurde. Ob diese auch künftig der Öffentlichkeit zugänglich werden und weitere Rückschlüsse für Repliken und die Darstellung geben. Hier ein Ausschnitt aus dem Bericht. Fots finden unter der Quellenangabe und ggfg .weitere Fotos bei weitern Zeitungen die über diesen Fund schrieben. Berliner Stadtgeschichte - Archäologische Funde ermöglichen Zeitreise ins 15. Jahrhundert Di 01.11.2022 | 21:45 | rbb24 Lederschuhe, Murmeln und Knochenwürfel: Ein archäologischer Fund am Berliner Molkenmarkt gibt Einblicke in das Leben im 15. Jahrhundert. Die Fundstücke aus der historischen Mitte Berlins wurden am Dienstag vorgestellt. Neben typischen Haushaltsgegenständen wie Gefäßen und Werkzeugen seien die Kleinfunde "mit Spielzeugcharakter" besonders, teilte die Senatsverwaltung für Kultur mit. Beitrag von Thomas Rostek Quelle: https://www.rbb-online.de/rbb24/vid...-Archaeologische-Funde-molkenmarkt-mitte.html Übrigens mit ein wenig weiterer Suche habe ich eine weiteren Link gefunden in dem Funde aus früher und jüngster Geschichte aus Berlin zumindest bekannt gemacht werden. https://www.tip-berlin.de/stadtleben/geschichte/ausgrabungen-in-berlin-archaeologie/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben