Armbrust

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm hast du auch schon mal an einem Autoverwerter gedacht? und wenn alle Stricke reissen dann würd ich mich bereit erklären aus meinem übrigen blattfederpaket meinen letzten Federstahl dir auszuhändigen natürlich würd ich nur das porto verlangen
 
Wow, vielen Dank für das freundliche Angebot, aber ich denke soweit muss es gar nicht erst kommen. Werde mir mal nächste Woche den Kieler Schrotthafen vornehmen. Den hab ich vollkommen vergessen obwohl er der Größte hier im Umkreis ist ^^
 
@Aelthred Na hast du schon deinen Stahl gefunden?? Wenn nicht mein Angebot steht noch
 
Oh, danke der Nachfrage! Bin bis dato noch nicht fündig geworden. Morgen wollte ich nochmal schauen, aber ich habe leider wenig Hoffnung. ;( Wenn es dann nichts wird schicke ich dir eine PN :)
 
So... meine Nuss für die Abzugsvorrichtung ist nun fertig. So langsam geht's voran mit der Armbrust ;) :D
 
*push* Hat jemand eine Ahnung wie man die Kraft beim Auszug einer Armbrust messen kann? Ich würde gerne eine ungefähre Ahnung haben wie stark sie, also die Armbrust, denn nun ist... Das Ergebnis sollte/könnte/müsste bei der Sehnenherstellung unbedingt mit einfließen denke ich doch... oder ?( Funktionieren tut sie jedenfalls ganz gut...
 
Geh mal in einen Bogensportladen die haben Zugmessgeräte bis 100lbs...wenn das nicht reicht dann zum Metzger die haben so Sauwagen mit haken dran.
 
Stand der Dinge. Der Schaft ist nun vollendet. Den Bogen habe ich heute mit Hanfseil eingebunden und dazu auch gleich einen Stehgreif aus Hanfseil hergestellt. Die Mechanik funktioniert wunderbar... Nun fehlt nur noch die Sehne und ein richtiger Bolzen zum Probeschießen (bisher habe ich immer mit einem kleinen Metallstab geschossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut heißt Note 2...? ;) Na ja ich bin ja auch noch nicht fertig.... Der Bogen wird auch noch bearbeitet. Außerdem kann ich mit der Feinarbeit (Zusammenspiel zwischen Bolzen,Sehne,Bolzenrinne und Nuss) erst fortfahren wenn der Rest endlich da ist....
 
grüss dich .. mein federstahl ist ja kaum wiederzuerkennen .... wie hast du denn den stehgreif so gut hinbekommen? und was für ein holz hast du denn für die armbrust verwendet?
 
:D Alsooo: Das Holz ist ganz normale Fichte. Hab ich nur gebeizt damit es anders aussieht. Der Stehgreif ist aus Hanftau entstanden. Ich habe bei der Einbindung des Bogens ein wenig übrig gehabt und das ganze dann noch zweimal durch das Loch gezogen, so dass eine Schlaufe entstand. Diese wurde dann nochmal mit dem Tau umwickelt und schließlich fest verzurt. An den Enden des Federstahls wurden zwei übrig gebliebene Scharniere angeschweißt. Diese Konstuktion muss ich aber nochmal abfeilen und dann mit Rohhaut oder Leder einpacken damit niemand meine Schumellei entdeckt.
 
was hast du denn vor mit ihr ... scharf schiessen oder eher Larp ?
 

Neueste Beiträge

Oben