Ich habs jetz auch schon 3 mal durchgezockt... das Spiel is einfach genial und macht vieles historisch richtig, jedenfalls im Gegensatz zu andern Spielen... auf den ersten Blick fallen einem keine Ungereimthweiten auf wie etwa Schwarze Ritter mit Riesenschwertern oder so wie in andern Spielen... echt schön... in einer Liga mit Mount+Blade. Ich hoff auch, dass es nich im 2. WK spielt.. nicht noch eins... die meinten, man würde dann als Frau der franz. Untergrundbewegung rumlaufen.. ein Szenario, dass mich so gar nicht interessiert... Auch hofe ich, dass uns noch viele Teile beschert werden... Durch das Konzept des Animus, dass ich anfangs nicht mochte aber dass in Teil 2 ja sehr in den Hintergrund getreten ist, gibt es so viele Möglichkeiten... Die Tudorzeit mit Ihren Intrigen, die Zeit Karls des großen, die franz. Revolution, der 30-jährige Krieg, die Burgnderkriege... hach herrlich. Ich hoffe nur auch, dass das ganze in der westlichen Welt am liebsten Europa angesiedelt bleibt, denn wenn, wie von einigen gefordert, das ganze nach Asien zu den Ninjas käme, wäre es wieder nur ein Asia/Manga wasauchimmer spiel das von der asiatischen Kultur geprägt ist, so wie gefühlte 90% alle Konsolenspiele. Gruß, Frank