Aus der Hexenküche...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotschopf

Well-known member
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
140
Ort
A-1200 Wien
Authentizität ist hier nicht drin, aber eine Menge magischer Kraft, alle von mir ausprobiert und eventuell adaptiert. Alles trinkbar und unbedenklich. Wichtig ist bei all diesen Trank-Rezepten das "absichtsvolle Trinken". Also nicht nur runterleeren, sondern dabei daran denken, was man damit erreichen will, schmecken, was drin ist, genießen. Und natürlich auch das "absichtsvolle Zubereiten", ein bisschen Liebe reinlegen und beim Zubereiten dran denken, was der Trank bewirken soll. Nach Patricia Telesco's "Der magische Schluck" Trank für Schönheit: 1 Orange, geschält, gestückelt, ohne das weiße 1 TL Zucker 1EL Malzsirup 1TL Rosenwasser 120 ml Milch oder Sahne 120 ml Mineralwasser Alles pürieren, eisgekühlt trinken Tee für innere Reinigung: 1 TL Anis 1 TL Lavendel 1 Lorbeerblatt 1 TL Kamillenblüte 1 TL Pfefferminze 1 TL Fenchel 1 TL Rosmarin 1 TL Thymian 1 TL Zitronensaft Mit heißem Wasser überbrühen, möglichst ungesüßt trinken. Rede-Bier (um Kommunikation zu fördern und Einverständnis zu erhalten, zB für eine Besprechung) 1,3 l dunkles Starkbier 1 geschälte Orange in Scheiben 125 ml Cognac 4 TL Honig Muskat, Zimt Alle Zutaten langsam erhitzen, wie Punsch servieren. Geistige Klarheit: 1 TL Weintraubensirup 3 Blätter frische Minze, leicht angebrochen 250 ml Sodawasser Schwurtrank (um Pakte oder Versprechen zu besiegeln, zB für Händler): 225 g getrocknete Feigen 6 Pfisiche Saft von 6 Granatäpfeln 225 g Zucker 1 l Branntwein Früchte anstechen, alles zusammen in einem ausreichend großen Gefäß ca 1 Monat gut abgedeckt stehen lassen, täglich kurz schütteln, abseihen, in Flaschen füllen. Treue-Trankopfer (für Paare): 1,8 kg Rhabarber, in Stücke geschnitten Schale von 2 Zitronen, gerieben 3,8 l kochendes Wasser 1,4 kg Zucker Alles in einen Topf geben, mit geschlossenem Deckel 3 Tage ziehen lassen, abseihen (und Rhabarber zB für Kuchen weiterverwenden), noch mal 2 Wochen im Topf stehen lassen, dann in dicht schließendes Gefäß umfüllen und noch mal einen Monat ziehen lassen. Kindersegen (nein, dieser Trank macht nicht schwanger :D): 1 Banane 250 ml Milch 11 Tropfen Bittermandelöl 1/2 TL Vanillezucker 1 Pfirsich, enthäutet, kleingeschnitten Schlagsahne Zutaten pürieren, Schlagsahne oben drauf, fröhliches Baby machen! Einigkeits-Trunk (für den fröhlichen Freundeskreis) 4 L Wein 1/4 Tasse Lavendelblüten 3 Blätter Minze 3-4 Pimentkörner 1/4 TL Thymian 1/4 TL Engelwurz Schale einer halben Zitorne 1/4 TL Salbei gemeinsam erhitzen, abseihen, eventuell süßen Amor-Nektar (ja, auf den habt ihr gewartet, der Liebestrank :D) 450 g Aprikosen, blanchiert, geachtelt, angestochen 450 g getrocknete Aprikosen 250 ml Aprikosensaft 1/TL Vanillezucker 900 ml Wodka 450 g Zucker Wodka leicht erwärmen, Zucker darin auflösen, alles in ein gut verschlossenes Gefäß füllen und 3 Monate ruhen lassen. Gibt Likör und ein paar feine Früchtchen fürs Dessert. Trank der Sinnesfreuden (ja ähm... ihr wisst, worums hier geht...): 1 Banane 1 Tasse Naturjogurt 1 Tasse Milch 5 Erdbeern 1 TL Honig 1 Prise Inwer oder Zimt pürieren und trinken. Ganz wichtig: Die Ladies aus einem bauchigen, die Herren aus einem hohen Glas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uih, davon werd ich wohl einiges ausprobieren. Aber ich glaube mein Mann erschlägt mich, wenn ich Cognac in sein Bier tu ...
 
Vielen Dank! Ich werde auch einiges davon ausprobieren ;) ... bis auf den Redetrank. Ich sabbel eh schon immer viel zu viel :D
 
Hihi, das Redefördernde am Redebier könnte eigentlich nur der Alkohol sein ;-) In der Tat schätze ich, dass er auch das Einverständnis förder, hihi. Aber es ist eigentlich für solche Situationen gedacht, wo ein Einverständnis oder ein Kompromiss erreicht werden soll bzw als Begleitung zu einer Unterhaltung... Ich würd gern das Wort "Thing" nutzen, aber ein Thing ist ja auch mehr als nur quatschen. Und nicht vergessen: den größten Anteil an gewirkter Magie hat der Magiewirkende selbst, nicht die Zutat.
 
mmmhhh, ja, ich bauch nicht für Schön, aber für "Lecker" und da ist was dabei ;)
 

Neueste Beiträge

Oben