Böhmisches Messer/Tasak von James. G. Elmslie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elric

Well-known member
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
78
Reaktionspunkte
40
Ort
28757 Bremen
Mein böhmisches Messer von James G. Elmslie. Handgefertigt mit diversen Messingeinlagen einem sehr aufwändigen Nagel und einer Scheide mit Tragegurt sowie ebenfalls handgemachten Elementen aus Stahl, einschließlich des Hakens. Aufgrund eines Missverständnisses ist das Messer nicht komplett durchgehend geschärft, die Spitze sowie ca. 1 - 2cm von der Klinge ab sind komplett ungeschärft und quasi stumpf, was sich aber natürlich recht einfach beheben lässt. Hätte dafür noch gerne 500€.
3271-6c6e5ab4-large.jpg
3272-33c8dd12-large.jpg
3273-a8529099-large.jpg
 
@Thomas W. möchte das doch nicht wirklich haben... Da macht man einmal wieder was mit der Frau, statt am Handy zu schauen - und dann werden hier die guten Sachen verkauft... :p
 
Ein wirklich schönes Stück! Wunderschön! Nur aus Neugierde: Wie lang ist das?
 
@Thomas W. möchte das doch nicht wirklich haben... Da macht man einmal wieder was mit der Frau, statt am Handy zu schauen - und dann werden hier die guten Sachen verkauft... :p
prost1 Nimm du es.
Ich hätte das nicht sofort flüssig - und wenn ich das richtig im Kopf hab, wird das Geld für den Umzug gebraucht - es hätte aber sehr gut zu meiner Bauernwehr im ähnlichen Stil gepasst. Aber wenn uhr euch nicht einig werden solltet, wäre ich an einem Wartelistenplatz interessiert...
 
Ein wirklich schönes Stück! Wunderschön! Nur aus Neugierde: Wie lang ist das?
Hier mal die Maße für Alle: Klingenlänge ist 38,6cm Gesamtlänge ist 51,5cm Stärke des Klingenrückens ist 5mm ab dem Nagel/Parier und verjüngt sich sehr langsam zur Klingenspitze hin auf 1mm direkt an der Spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben