Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Sooo Ab 25. Darf gepostet werden was drin war. Ausnahme ist Dvergr da sie verreist über Weihnachten und ihr Wichtel nicht bis 28. Warten lassen möchte.
 
Natürlich werd ich nicht heute schon richtige Bescherungsdinge posten, ich warte brav bis zum 25. und packe dann Fotos und überschwängliche Freudensbekundungen in den Thread. ;) Da mein Zug am Nachmittag geht (juhu, fünfeinhalb Stunden Zugfahrt mit fast 38° Fieber...), hab ich jetzt ausgepackt und kann meinem Wichtel zumindest schon mal sagen: :love: :knuddel Alles weitere dann am 25.
 
Nee, raten kann ich doch ab dem 25. mit allen anderen auch noch. Aber ich hab da schon so eine Idee, wer es sein könnte, gibt ja nicht so viele Wichtel aus der entsprechenden Stadt... ;)
 
Also, ich werd´ noch nichts verraten, aber mein(e) Wichtel(ine) kann sich jetzt schon als auf das herzlichste gedrückt halten / betrachten...Perfekt getroffen, ohne Ausnahme...!! :knuddel :knutsch01 :knuddel LG Halfdan Horntrinker
 
Hallo mein lieber Wichtel, eigentlich wollte ich mich erst morgen hier melden. Vor allem nach diesem wirklich "bescheidenen" Weihnachtstag mit Rettungshubschrauber-Einsatz und totalem Chaos! So einen Weihnachtstag hatte ich noch nie :( Aber "DU" mein Wichtel bist wahnsinnig! Absolut genial!!! Ich freue mich mich gerade riesig! Vielen vielen Dank! Tom
 
Hi meine Wichtelin freue mich riesig über in den Inhalt der Kiste und über die so tollen Geschenke :schaem mehr verrate ich dann später dann später. Lass dich :knuddel :knuddel :knuddel
 
:danke :tanz01 :knuddel Endlich durfte ich auspacken nachdem ich es schon tagelang beäugt hatte und meine Neugier zähmen musste. Etwas was mir naturgemäss sehr schwer fällt Vielen lieben Dank mein Wichtel für das tolle Messer, die leckeren Kekse und den Tee. Ich freue mich riesig darüber. Das passt super (ohne Tee läuft bei mir gar nichts ;) ) und wird mir auf Lager gute Dienste leisten. Danke!!!!! Kann es sein das du mich bewichtelt hast Doralf?
 

Anhänge

  • Mittelalterforum 2016.jpg
    Mittelalterforum 2016.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 4
dann will ich jetzt auch mal zeigen was in meinem Wichtelpäckchen war als ich es gestern Abend, als Ruhe eintrat und ich es endlich auspacken durfte. Eins muss ich meinem Wichtel sagen, damit hast du voll ins Schwarze getroffen, solche einem Geldbeutel wollte ich schon lange und das Stück Brokat wird bestimmt auch eine passende Verwendung finden. Ich bin total begeistert.
jump_jump.gif
smilie_danke.gif
:knuddel Leider war außer der Sendungsnummer kein Hinweis zum Wichtel vorhanden und diese bringt mich auch irgendwie nicht weiter, denn um das Startpaketzentrum in Kitzen herum wohnt irgendiwe keiner der Wichtelteilnehmer... Ich bin dann noch mal grübeln.... [img='http:///www.serpentes.de/images/wichtel.jpg',none,534][/img]
 
So, erstmal Meldung für meinen Wichtel: Stollen und Kekse wurden beim Nachtkaffee gleich vertilgt - lecker!!! und das Besteck ist absolut super! Ich freue mich richtig dolle! Foto (leider nur noch vom Besteck) und das Erraten Deiner Identität folgen - nun muss ich erstmal den Familientag überstehen. Liebe Grüße und Danke für alles! Sikla
 
Ich hatte noch etwas Zeit zum surfen - Hakon??? Bist Du mein Wichtel?
 
Also dann, nochmals meinen herzlichsten Dank an meine(n) Wichtel(ine)... :knutsch01 :knuddel Wie ich ja schon im Wichteltransport gepostet hatte, bekam ich letzten So. oder so eine PN von Schw. Amalia, welche zum Inhalt hatte, es befände sich etwas kühlungsbedürftiges in meinem Wichtelpaket, kurz gesagt, eine Flasche mit Metähnlicher Flüssigkeit, welche zum Schutz vor ev. weiterlaufender Gärung besser gekühlt werden sollte... Ok, als das Paket dann ankam, naja, hab es ja schon gepostet... Es handelt sich dabei um ein Fläschchen "Conditum Paradoxum"; Römischer Gewürzwein; Honig, Pfeffer, Lorbeer, Safran... Und ich, bzw. wir (meine Frouwe und ik) müssen wirklich sagen...: AUSGESPROCHEN LECKER, dieses Tröpfchen...!! :thumbsup: Vor allem hinsichtlich der Tatsache, daß dieses Weinchen PERFEKT zu dem von mir zubereiteten Weihnachtsessen (...mit gräuchertem Wurzelspeck, Käse und geviertelten Knoblauchzehen gefüllter Hackbraten mit Salzkartoffeln und Buttergemüse...wer´s Rezept haben möchte, soll melden...) gepaßt hat... :D Was dann auch die bereits halbleere Flasche erklärt... ;) ^^ ^^ :) Weiter im Text...darüber hinaus lagen noch vier Tüten "Türkisch Pfeffer" dabei, eine sehr schmackhafte Lakritzspezialität, die genau meinem Geschmack entspricht... :thumbsup: Dann noch zwei Stück schöner Stahl, bei denen ich schon sehr gespannt darauf bin, sie zu ver-/ bearbeiten... :) Aber die Krönung kommt zum Schluß... :) :) Ein wunderschönes, superweiches, handgenähtes Kissen, Oberseitig mit Seide (?), unterseitig mit Wolle, die Verpackung versehen mit dem Vermerk : "Für den neuen Osebergstuhl" und am Kissen dran ein Zettel mit der Aufschrift : "Byzanz ca. 9 Jh." Liebe(r) Wichtel(ine), dazu muß ich doch glatt sagen...: Dieses Kissen ist viel zu Schade und zu weich / kuschelig, um sich mit meinem groben Wiki-Schmiede-Handwerker-Hintern draufzusetzen, daß wird def. mein neues Kopf-Kuschel-Kissen... ^^ ^^ :D :thumbsup: So dann, es lag ja auch noch ein sehr liebes u. nettes, mit Feder und Tinte auf Büttenpapier geschriebenes Briefchen (versiegelt übrigens !) mit Weihnachtlichen Grüßen und dem Wichtelhinweis nebst einem Lorbeerblatt dabei...: "Als Kranz zier` ich des Dichters Haupt und bin ein gar wohlfeiles Kraut. Ein Braten kommt ohne mich schlecht aus doch manche ruhen sich auf mir aus. Ich bade gern in Alkohol, wer bin ich wohl ?" Nun ja, der lateinische Name des Lorbeers ist ja "Laurus nobilis"... Deswegen tippe ich jetzt mal ganz unverblümt...: Laurentia, bist Du mein(e) Wichtel(ine)...? LG Halfdan Horntrinker DSCF8664.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8664.JPG
    DSCF8664.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 107
Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch allen. Besonderen Dank an meinem Wichtel, der es nicht leicht gehabt hat. Im Paket waren, mit diversen Gedichten und Informationen einer Frauenhandschrift festgehalten, Mönchspfeffer (erst einmal googlen müssen), ein Deckchen die für Templer als Untersatz und Serviette diente, ein selbstgemachtes Apfel-Zimtmus und gebackenes. Mein Wichtel hat einiges geschrieben, allerdings nicht sehr viel über sich verraten. Ich bin seit gestern am grübeln und Raten. Was mich am meisten verwirrt ist das zum Schluß was Wappen der deutschritter zu sehen ist. Mein erster Verdacht war Schwester Amalia :angel1 20161224_173905.jpg
 

Anhänge

  • 20161224_173905.jpg
    20161224_173905.jpg
    401 KB · Aufrufe: 7
ja Andreas richtig geraten. Gut mit dem Poststempel war nicht viel anzufangen. Meine Schwägerin hat das Paket Richtung Frankreich mitgenommen ;) Das DO Zeichen war ein Hinweis auf mich. Ebenso bei der Pfeffergeschichte das unterstrichene Wort "Nonne" Ok und wer mich etwas genauer kennt dann die Honigkekse. Das andre is Quittenbrot. Die rote Tasselschnur is übrigrnens handgesponnen mit Spinnrad und Krappgefärbt. Evtl kannst du da ein Paternoster draus bauen ;) Hoffe du hast Freude mit den Sachen
 
Sehr vielen herzlichen und lieben Dank. Auf das Quittenbrot sind wir nicht gekommen. Das war sehr lecker. Hatte eine Halbwertzeit von 2 Minuten^^ (hast Du eventuell das Rezept für mich :ups ) Die Tasselschnur wird definitiv ein Paternoster :knuddel Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Arbeit. Das Gedicht war sehr schön. Nur ist das unterschrichene Wort "Nonne" komplett untergegangen in der Aufregung :kopfwand Ich danke Dir :allah
 
So, endlich! Lieber Wichtel, vielen Dank für das schöne Paket, es wird alsbald der passenden Verwendung zugeführt. :D Wichtelgeschenk.jpg2016-12-25 11.21.25.jpg Drin waren: - eine wunderschöne dünne Borte in grün und orange, ich rätsel noch über die Herkunft des Musters, aber die wird sehr wahrscheinlichauf die ein oder andere Art meinen Kopf zieren - Adventstee aus Hannover, mit dem Hinweis, dass dies ein Hinweis auf den Wichtel sei. Bin gespannt, wie er schmeckt, ich bin ja harter Teetrinker. ^^ - etwas "Fachliteratur" ;) Ich hab noch nicht reinschauen können, bin aber gespannt. - Die Borte hielt ein flauschiges Kaninchenfell zusammen, tolle Farbe und auf jeden Fall ein zukünftiger Besatz - naturgefärbte Wolle, sehr flauschig, ich tippe mal auf Krapp. ;) - die Krönung des Pakets: ein Stück Zwetschgenholz. :love: Oh, das werden wunderschöne Messergriffe, das weiß ich jetzt schon! Eindeutiger Fall von "Ich und mein Holz" :D - eine liebe Karte mit Hinweis, Info zu den Teilen und Weihnachtsgrüße Also, lieber Wichtel, da hast du mir ein wirklich schönes Werkelpaket zusammengestellt und ich kann vor allem kaum darauf warten, die Zwetschge zu verwerkeln. :thumbsup: Der Hinweis sollte auf dem Tee zu finden sein und lautete nach dessen Herkunft: "Hannover". Da es nur einen hannoveraner Wichtel gibt, fällt mein Tipp und auch mein herzlicher Dank aaaaauuuuf.... *Trommelwirbel*.... Katharina de Lo!
 

Anhänge

  • Wichtelgeschenk.jpg
    Wichtelgeschenk.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2016-12-25 11.21.25.jpg
    2016-12-25 11.21.25.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 5
Mein "Nisse" hat sich richtig viel Arbeit gemacht und mir gleich mehrere leinerne Tücher für die Küche gemacht, seehr sorgfältig eingefasst und mit tollen Perlen geschmückt. Dazu zwei Bienenwachskerzen und eine Lavendelseife, die soooo genial gut riecht, dass ich am liebsten die ganze Zeit Hände waschen möchte. Da die nette Karte dazu mit "Nisse" unterschrieben ist, habe ich natürlich gleich mal Wikipedia konsultiert und gelernt, dass in Dänemark die Nissen am Verteilen der Geschenke beteiligt sind. Die Handschrift legt mir nahe, dass sie von einer Frau geschrieben ist. Mein Nisse schrieb zudem, dass sie als Lagerköchin aktiv ist und dass sie nicht aus "meiner" Zeit ist. Die Perlen lassen mich vermuten, dass sie eher im Frühmittelalter "zuhause" ist. Und das Wappentier ist eine Eule. Ich suche - mal sehen, ob mich meine Vermutungen weiter bringen.
 
Ich poste derweil mal den Inhalt meines Paketes, Bilder reiche ich nach soald ich die aufm Laptop gebastelt habe. Das Wichtelpaket ist jedes Jahr mein Highlight unterm Baum. Nicht nur für mich, wenn dieses Paket geöffnet wird, sind alle am Tisch gespannt. Also ich öffnete das Paket und erblickte als erstes Todesanzeigen ?( will mir mein Wichtel damit etwas sagen? Danach Stellenanzeigen.... da kam meine Schwester gleich mal auf die Idee die Firmen zu googeln um das Wichtelchen einzugrenzen wo es her kommt :kopfhau Zuerst die Karte gelesen, eine Frauenhandschrift, was aber nichts zu heissen hat. Eine Kiste mit genielaen Leckereien. Eine Salami aus Schokolade... und diese Pralinen dazu..... und dieser Duft :love: Ich hab das ganze dann wieder schnell verschlossen, hätte ich das geöffnet hätte ich mit 8 Leuten teilen müssen, nix da. Da bin ich jetz mal geizig ^^ als nächstes ein Stofftier.... ein Schaf :hammel mit Templerumhang.... Meine Schwester stimmte sofort das Lied vom Templer Schaf an.... meine Kleine inspizierte das Schaf gleich indem es geschüttelt und gequetscht wurde. eine Flasche Pilgerbier..... mutig einem Bayer ein Bier zu schicken :zunge und zum Schluss.... ich bekomm mich immer noch nicht ein, eine Rassel, eine getöpferte Rassel sogar mit Beleg und Quelle, hammer. Die kannte ich nicht und genau nach sowas habe ich gesucht :knuddel Vielen lieben Dank an mein Wichtel. Soooo viele tolle Sachen. Nun wer war mein Held des Abends? Es sollte wohl ein Templer Bruder sein. Da ich Andreas bewichtelt habe, bleibt also noch Gortroop übrig :love: :whistling: :saint: und die PLZ aus der Stellen und Todesanzeige passen in die Richtung :whistling: :saint: Hab 1000 Dank für dieses Tolle Geschenk Bilder folgen
 
Ha, ich glaube, ich hab dich: Petra von Tadorp. Du bist - weiblich, - Wiki, - aus Tarp, das Nahe der dänischen Grenze liegt und dessen Wappentier eine Eule ist. Richtig?
 

Neueste Beiträge

Oben