Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Wichtel habe ich schnell geraten , der Poststempel war unverfänglich. Aber im Brief ein Hinweis auf die Gutenbergstadt Ich kenne dieses Museum, das RGZM, das römische Schifffahrtsamt sein und Mainz selbst. Aufgrund des Sortiments des Paketes bin ich mir sicher, Tom hat mich bewichtelt. Danke nochmals ... :knuddel
Treffer! Schön das dir die Sachen gefallen! VG Tom
 
Hallo ihr Lieben, sorry das ich ich jetzt erst wieder melde aber es ging leider die letzten Tage nicht. Wie schon am 24. geschrieben, bin ich total begeistert davon was mein Wichtel mir gemacht hat!!! Fotos wurden ja schon gepostet aber ich ich werde dann morgen auch selbst noch mal welche einstellen. Ich habe mir schon lange so eine Birkabörse gewünscht und jetzt habe ich eine :heupf1 Nach etwas Recherche welches Nordlicht mich bewichtelt hat, denke ich es war Dvergr Liege ich richtig? LG Tom
 
@Tom: Da liegst du richtig, schön, dass sie dir gefällt. Hat mich die Zwergenmünze verraten? ;) Ich hoffte mal, du wärst Biertrinker.
 
Ja ich bin Biertrinker. Eines davon ist mir auch schon zum Opfer gefallen, war sehr lecker ;) Aber die Tasche ist echt der Wahnsinn!!!!!! 8o
 
Hallo Doralf, ein weiterer Tip für Dich: der nächste Tipp für meinen Wichtel Grün steht mir gut:) und ein Tip von mir: die Hinweise kommen von Deinem Wichtel, nicht von mir :) Liebe Grüße, Sikla
 
Zuletzt bearbeitet:
Elouise, du hast deinen Wicht ja echt gut versteckt! Jetzt muss mir mein Elouise-Wichtel aber noch erklären was es mit diesem Wicht auf sich hat. Der ist echt herzig.
Ich hab ihn für dich extra eingebastelt :) Habe ganz verduselt noch einen Hinweis auf meinen Aufenthaltsort einzubauen (ich hoffe das sei mir als Neu-Wichtel verziehen). Das ist wahrhaftig eine Zeichnung, die ich aus der Schulzeit übernommen habe :) Damals habe ich viele Comics mit dem kleinen gezeichnet. Er heißt Meph und ist eigentlich ein sehr herzliches Teufelchen. @Waldi_eulenkueken Da klärt sich endlich das Rätsel :D Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Geschenke!
 
Hallo Doralf, ein weiterer Tip für Dich: der nächste Tipp für meinen Wichtel Grün steht mir gut:) und ein Tip von mir: die Hinweise kommen von Deinem Wichtel, nicht von mir :) Liebe Grüße, Sikla
Ja dann bleibst ja nur noch du übrig: Sikla ist mein Wichtel!
 
Nachdem ich mir die Arbeit mal gemacht habe hier die aktualisierte Liste Aden Andreas von Dollberge Attares Authomas Baer Baerson Doralf Duke Dvergr Elouise Gotroop Hakon Gunterson Halfdan Horntrinker Katharina de lo Laurentia Lena LotlBotl Perlenwickler Petra von Tadorpp Schwester Amalia Seelenfängerin Sigurdur Sikla Sionan Tom Waldi Eulenküken Zauberin
 
Ich bin doch auch raus, ich war Toms Wichtel.
Arghs... irgendwann bekomm ichs auch noch hin! Ich würd mal sagen die Auswahl ist nicht mehr so richtig groß. Aden Andreas von Dollberge Attares Authomas Baer Baerson Doralf Duke Dvergr Elouise Gotroop Hakon Gunterson Halfdan Horntrinker Katharina de lo Laurentia Lena LotlBotl Perlenwickler Petra von Tadorpp Schwester Amalia Seelenfängerin Sigurdur Sikla Sionan Tom Waldi Eulenküken Zauberin
 
Habe ganz verduselt noch einen Hinweis auf meinen Aufenthaltsort einzubauen (ich hoffe das sei mir als Neu-Wichtel verziehen).
So etwas kann passieren und darum ist es ja auch nicht schlimm - dafür ist die Herausforderung umso grösser. ;-)
Das ist wahrhaftig eine Zeichnung, die ich aus der Schulzeit übernommen habe Damals habe ich viele Comics mit dem kleinen gezeichnet. Er heißt Meph und ist eigentlich ein sehr herzliches Teufelchen.
Ich hab auch so ein "Wesen" das ich bereits in der Schule gezeichnet habe. Allerdings ist es bei mir eine Art Storch mit mega langen Beinen, riesigen Flügeln und einem dicken Po - und je nach Lust und Laune kann ich ihn ganz unterschiedlich einkleiden. Allerdings habe ich den schon lange nicht mehr gezeichnet. Vielleicht wäre eine Mittelalter-Variante mal etwas. ;-)
 
NEIN!!!!! Es ist noch ein anderer übrig :)
Na dann Bleit noch Baer Baerson übrig. Der Schrift nach zu urteilen männlich. Das Glühweinkonzrntrat in eine Flasche Küstennebel abgefüllt täte von der Geographie her auch passen. Aber warum grün???? ein verzweifeltes Grüßle Doralf
 
Hallo Doralf, Jop das ist richtig, gut das war jetzt auch nicht mehr schwer, war ja sonst auch keiner mehr da :) Hm also Hilden liegt weit weg vom Küstennebel Haupt Verbreitungsgebiet. Hilden ist im Rheinland :) Grün ?? na dann schau dir mal die googel im Avatar an :) Hoffe der eigentliche Tipp, dass Bären Plätzchen war lecker :p Hoffe du hast dich drüber gefreut was du bekommen hast und kannst mit allem etwas anfangen. LG
 
...und hier wie versprochen noch mal zwei Fotos ;) Wichtel2016_1.jpg Wichtel2016_2.jpg
 

Anhänge

  • Wichtel2016_1.jpg
    Wichtel2016_1.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 11
  • Wichtel2016_2.jpg
    Wichtel2016_2.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo Ihr Lieben, ja, ich lebe noch. ;) Vorab möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich mich jetzt erst melde. Pünktlich zu Weihnachten hat sich mein Laptop (einziger Rechner im Haus) in den Ruhestand verabschiedet und irgendwie wollte mein Handy auch nicht so wie ich wollte mit dem Forum agieren. :allah Ich bitte auch vielmals meinen Wichtel um Entschuldigung, ich wollte auf gar keinen Fall respektlos sein und habe mich sehr, sehr über das Wichtelgeschenk gefreut. Durch die Verkettung blöder Umstände komme ich leider erst jetzt dazu mich in aller Form und Gebührlichkeit zu bedanken. Ich schreibe auch von der Arbeit, da ich zu Hause noch keinen neuen Rechner zu Hause habe. Ein Bild von meinem Wichtelgeschenk darf ich von hier nicht hochladen, aber vielleicht klappt es ja irgendwie übers Handy dann doch noch. Mein Wichtelgeschenk enthielt neben einem lieben Wichtelbrief, eine leckere Flasche Met und etwas Schoki, zwei wunderschöne Fibeln und eine Mütze die ich prima zu meiner normannischen Darstellung aufsetzen kann. Vielen, vielen Dank lieber Wichtel. Da kommen wir aber auch schon zur nächsten Schwierigkeit, wer ist denn überhaupt mein Wichtel??? So richtig viele Hinweise geben sich mir irgendwie nicht. Met von einem Dortmunder Imker, Schoki von Lindt aus Aachen und das war’s meiner Meinung nach auch schon. Aber durch die schöne Liste von Eloiuse und meiner späten Rückmeldung bleiben ja nicht mehr viele übrig. Die Seelenfängerin und Sikla um genau zu sein. Da die Seelenfängerin aus meinem Städtchen kommt und sich nicht mit den Hinweisen aus dem Wichtelbrief deckt, bleibt ja nur noch Sikla über. Also nochmal, vielen lieben Dank Sina, ich habe mich sehr gefreut. Wegen der Größe unterhalten wir uns dann noch mal per PN. :knuddel @Amalia Na toll, dass Du selbst Andreas bewichtelt hast, hat es ja wirklich ziemlich einfach gemacht, auch wenn die Hinweise jetzt keine hohe Kombinationskunst erfordert haben. Insgesamt danke ich allen Beteiligten für diese tolle Wichtelrunde. Die hier gezeigten Geschenke sind allesamt der Wahnsinn und zeugen von tollen Menschen mit ganz viel Herz dahinter.
 
Hoffe der eigentliche Tipp, dass Bären Plätzchen war lecker :p
Äh ja, jetzt wo du´s sagst. Wär ich Dödel echt nicht drauf gekommen. Mit den Sachen kann ich prima was anfangen, die Kekse sind schon vernichtet. Das Glühweinkonzentrat muß ich noch ausprobieren. Auch die Fibel wird sicherlich gute Dienste leisten. Vielen Dank nochmal Grüßle Doralf
 
das freut mich dass dir alles gefällt. Der Ackerschachtelhalm ist ein wunderbares Poliermittel für Bundmetalle vorallen fuer Silber. kurz in warmes Wasser legen und schon kannst du loslegen lg Baer
 
Insgesamt danke ich allen Beteiligten für diese tolle Wichtelrunde. Die hier gezeigten Geschenke sind allesamt der Wahnsinn und zeugen von tollen Menschen mit ganz viel Herz dahinter.
Ja, auch ich möchte mich dieser Aussage anschließen und gesagt haben, ich hatte sehr viel Spass und dafür danke ich dem gesamten Wichtelteam noch einmal. Gerne nächstes Jahr wieder. LG Aden
 

Neueste Beiträge

Oben