Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieber Oortroop, schön dass Dir Dein Wichtelgeschenk so gut gefällt - aber ich bin nicht Dein Wichtel :) Liebe Grüße, Sikla
 
Whoot? Dann bliebe ja nur noch die Seelenfängerin übrig? Aber irgendwie passt das nicht so ganz zum Wichtelbrief, da ich mir sicher bin, dass wir uns schon auf dem ein oder anderen Markt getroffen haben. ?(
 
das freut mich dass dir alles gefällt. Der Ackerschachtelhalm ist ein wunderbares Poliermittel für Bundmetalle vorallen fuer Silber. kurz in warmes Wasser legen und schon kannst du loslegen lg Baer
Genau, heißt ja im Volksmund auch "Zinnkraut" weil man damit auch das Zinngeschirr glänzend polieren kann (durch den hohen Silikatanteil in den Leitbündeln, ja ja da kommt der Botaniker durch). Aber auch als Teeinfusion bei Lungenleiden als Schleimlöser einzusetzen. Ich hab´s schon mal zu meinem Bestand an getrockneten Kräutern zum Ackerschachtelhalm dazugetan :D . Also auch ein Volltreffer. Das macht richtig Lust nächstes Jahr wieder zu Wichteln und dann mit dem Raten solange zu warten bis nur noch Einer/Eine übrig ist...... :bye02 8) In Vorfreude Doralf
 
Whoot? Dann bliebe ja nur noch die Seelenfängerin übrig? Aber irgendwie passt das nicht so ganz zum Wichtelbrief, da ich mir sicher bin, dass wir uns schon auf dem ein oder anderen Markt getroffen haben. ?(
wenn das so ist, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern, sorry ;) aber wir müssen uns auf jeden fall mal treffen, um die -vermutlich nicht passende- mütze zu ändern ;)
 
so, bis auf Gotroop haben soweit ich das sehen kann alle Ihre Geschenke gepostet und auch ihre Wichtel erraten oder? Die Frage ist jetzt, lassen wir den Wichtelbereich noch solang offen bis Gotroop Bilder posten kann, oder soll ers dann einfach in seine Gallerie hochladen? Auch ich möchte mich recht herzlich bei allen die mitgemacht haben bedanken. Es hat wirklich Spass gemacht und ich hab mich riesig gefreut, dass alle am 24. Ihr Paket hatten. Das mit den Sendungsnummern und Telefonnummern würde ich auf jeden Fall für nächstes Jahr beibehalten. Die Emailadresse löschen oder fürs nächste Jahr aufheben ? ?( ?( Daten werden wie versprochen gelöscht. Liebe Grüße
 
Ich würd schließen :) und allgemein löschen. Wer in diesem Jahr wieder mitmachen will, muss sich halt dann neu anmelden. Ihr Lieben, es hat viel Spaß gemacht, dieses Jahr gemeinsam mit Schwester Amalia das Wichteln zu betreuen! DANKE an alle Mitwichtler, dass Ihr so schön mit gemacht habt. Nach den positiven Erfahrungen bin ich gern auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Das aus vielen Erfahrungen entwickelte Verfahren hat sich bewährt. Liebe Grüße, Sikla
 
ja ich hab vergessen explizit der Wichtelfee davor der Swanhild zu danken. Wir haben uns vorher ausgetauscht , was ging schief, worauf müssen wir achten etc. Hat geklappt :thumbsup:
 
Hier noch schnell mein Wichtelgeschenk in Bildform Wichtelgeschenk 2016_komp.jpg Die Schoki hat es leider nicht mehr aufs Foto geschafft :D Meinen Wichtel habe ich auch schon erraten. ;)
 

Anhänge

  • Wichtelgeschenk 2016_komp.jpg
    Wichtelgeschenk 2016_komp.jpg
    473 KB · Aufrufe: 18
Wenn dann alle ihren Wichtel erraten haben, können wir das Wichteln bis Oktober für beendet erklären Ich finde wir sollten noch ein Osterwichteln einführen :whistling:
 
Meine Daten könnt ihr auch behalten. Bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei. Hat riesen Spaß gemacht.
 
meine auch, mache auf jeden Fall wieder mit
Genau, ich bin beim nächsten Mal auch wieder dabei - aber nur für Weihnachten. Osterwichteln ist mir zu viel.
 
nix da. Nächstes jahr ähm ich mein dieses Jahr wird sich neu angemeldet. Evtl zieht wer um oder die Vorlieben ändert sich.... oder gar die Darstellung =O Evtl klappt das dann besser mit der Wunschliste und die Darstellungsinfo :p ;)
 
:eek:ff1 Am kommenden Wochenende schließe ich die Gruppe. :danke
 

Neueste Beiträge

Oben