Bescherung 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brauchst Du gar nicht mehr, Myeskathry, Du liegst richtig - ich wars! Ich dachte eigentlich schon fast es wäre zu einfach, da mein eigenes kleines Nadelkissen hier in meiner Galerie abgebildet ist... ;) Freut mich wenns Dir gefallen hat und Du die Sachen brauchen kannst!
 
Oh, danke ^^ . Das Nadelkissen ist der Hammer! Wir sind heute abend endlich wieder Zuhause, dann wird es eingeweiht. Die Spindel hat auch schon ein wenig Faden bekommen.
 
Und der Name meines Wichtels lautet: H A Leerzeichen Da lacht mich der Brief doch glatt ein zweites mal aus...
 
Lieber Lotl, hier noch ein weiterer Tipp: Ich sag es Dir ganz recht und offen Du hast beim zählen nicht so recht getroffen Doch willst mit 291 zu oft gezählten Stellen Dich nicht quälen mußt zur Lösung Du wohl die Initialen wählen Geh zum dreizehnten, der keiner ist Findest dort den Initialen Hinweis, den Du vermißt Ich werd´ es Dir etwas leichter machen, lese einfach nicht das lachen... Liebe Grüße Sian
 
Gehe ich dann vielleicht recht in der Annahme dass es sich bei meinem Wichtel um Halfdan Horntrinker handelt?
 
Stimmt... ^^ ^^ Freut mich, daß Dir die Elle gefällt und noch mehr freut es mich, daß Du sie offenbar auch noch gerade gut gebrauchen kannst... :) :) Hier übrigens mal Auszugsweise die Maßgrundlage, die ich zur Umrechnung und Markierung benutzt habe... ".../...Die Nürnberger oder Fränkische Elle hingegen bezog sich auf den bayerischen Fuß. Die fränkische Elle maß 36 bayerische Fingerbreit oder auch 27 bayerische Zoll. Ausgehend vom sieben-glatten Wert des bayerischen Fußes erhält man den theoretischen Wert der Nürnberger Elle von (291,7215 ÷ 12 × 27 =) 656,373375 mm, was etwa 290,968 Pariser Linien entspricht und somit auch mit dem, in der Literatur angegebenen, empirischen Wert der fränkischen Elle zu 291 Pariser Linien übereinstimmt.../..." Quelle : google Suche : "Fränkische Elle" > Alte Maße und Gewichte (Bayern) / Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Maße_und_Gewichte_(Bayern) LG Halfdan Horntrinker :trink02
 
Freut mich Lisabeth, wenn Du Verwendung für Stoff hast ;-) Eine Tischdecke hatte ich auch im Kopf ;-) Der Stoff könnte zur Not sogar waschbar sein.... habe ein Stück zum Test in die Waschmaschine geworfen und das Muster war noch da ;-) ... Vielleicht gibts ja mal das ein oder andere Bild? Viel Spaß damit! So, nachdem die stressigen Ferien schon fast rum sind, gehts wieder ans raten. Viele bleiben ja nicht mehr übrig. mhm, muss gestehen, dass ich ein wenig im Forum rumgestöbert hab, wer denn so Glasperlen macht. So bleibt noch Waldi_eulenkueken.. Bist Du mein Wichtel?
 
Ich bin ehrlich gesagt immer noch ziemlich ratlos, aber @Gortroop bist du mein Wichtel?
 
Freut mich Lisabeth, wenn Du Verwendung für Stoff hast ;-) Eine Tischdecke hatte ich auch im Kopf ;-) Der Stoff könnte zur Not sogar waschbar sein.... habe ein Stück zum Test in die Waschmaschine geworfen und das Muster war noch da ;-) ... Vielleicht gibts ja mal das ein oder andere Bild? Viel Spaß damit! So, nachdem die stressigen Ferien schon fast rum sind, gehts wieder ans raten. Viele bleiben ja nicht mehr übrig. mhm, muss gestehen, dass ich ein wenig im Forum rumgestöbert hab, wer denn so Glasperlen macht. So bleibt noch Waldi_eulenkueken.. Bist Du mein Wichtel? http://www.mittelalterforum.com/index.php/User/8329-Waldi-eulenkueken/
Hallo Laurentia, ja richtig geraten, ich war dein Wichtel. lG Waldi_eulenkueken :wiki1
 
Freut mich Lisabeth, wenn Du Verwendung für Stoff hast ;-) Eine Tischdecke hatte ich auch im Kopf ;-) Der Stoff könnte zur Not sogar waschbar sein.... habe ein Stück zum Test in die Waschmaschine geworfen und das Muster war noch da ;-) ... Vielleicht gibts ja mal das ein oder andere Bild? Viel Spaß damit!
Oh ja, es gibt bestimmt mal ein Bild davon! Lieben Gruß!
 
Ich schließe mich auch mal bei der Auflösung an. Ich habe Zauberin bewichtelt. Im Päckchen enthalten waren eigentlich zwei Tipps und eine kleine Gemeinheit um die Tipps zu verstecken. Der Anderthalbhandwerker ist ein Hinweis auf meine Handverletzung seit der ich einen einzelnen Handschuh trage. Ein Blick in meine Galerie hätte eine Handwerksdarstellung oder jede Menge Handwerk zu meinem Adeligen gezeigt, Bilder vom Schwertkampf und eben den einen Handschuh an meiner rechten Hand, aber keinen an meiner linken. Auf einem Bild kann man sogar die riesige Narbe auf dem Daumen erahnen, aber das ginge zu weit. Der wichtigste Hinweis war aber der Tee, alles aus dem Bad Kissinger Teeladen und jede Sorte hat einen Namen der mit Kissinger beginnt. Das hätte man dann einfach in der Mitgliederkarte suchen können. Die Unterschrift nur ein verrückter, alter Mann sollte dann Verwirrung stiften, wobei man es darüber auch hätte rausfinden können. Ich besitze zwei von Lucasfilms und Walt Disney als filmakkurat anerkannte Star Wars Kostüme(Zeit- und Ortsangabe: vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis). Einen Luke Skywalker aus dem neuesten Film, einen Ben Kenobi(den Onkel Owen einen verrückten, alten mann nennt) aus dem ersten. Beide Kostüme sind im offiziellen Kostümclub Rebel Legion(Deswegen im Tipp dann "Ich bin Rebell. Ich bin Legion") einzigartig in Deutschland und mein Mitgliedsname dort ist mit dem hier identisch.
 
Oje ich wollte nicht alle auflösen =O Nur für die die nach ausschlussverfahren raten eine Erleichterung geben. Ok hat jetzt jeder seinen wichtel? Und vorallem Bilder gepostet? Ich würde im Laufe der woche dann die Wichtelfee emailadresse mit euren daten löschen
 
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Wichtelfeen bedanken. Danke für eure Mühen. Auch den Mitwichteln vielen Dank. Es war wieder wunderbar und hat ne Menge Spaß gemacht. Freue mich schon auf dieses Jahr.
 
Auch von mir herzliches Dankeschön an die Wichtelfeen! Das Wichteln 2017 hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal!
 
Ich schließe mich auch mal bei der Auflösung an. Ich habe Zauberin bewichtelt. Im Päckchen enthalten waren eigentlich zwei Tipps und eine kleine Gemeinheit um die Tipps zu verstecken. Der Anderthalbhandwerker ist ein Hinweis auf meine Handverletzung seit der ich einen einzelnen Handschuh trage. Ein Blick in meine Galerie hätte eine Handwerksdarstellung oder jede Menge Handwerk zu meinem Adeligen gezeigt, Bilder vom Schwertkampf und eben den einen Handschuh an meiner rechten Hand, aber keinen an meiner linken. Auf einem Bild kann man sogar die riesige Narbe auf dem Daumen erahnen, aber das ginge zu weit. Der wichtigste Hinweis war aber der Tee, alles aus dem Bad Kissinger Teeladen und jede Sorte hat einen Namen der mit Kissinger beginnt. Das hätte man dann einfach in der Mitgliederkarte suchen können. Die Unterschrift nur ein verrückter, alter Mann sollte dann Verwirrung stiften, wobei man es darüber auch hätte rausfinden können. Ich besitze zwei von Lucasfilms und Walt Disney als filmakkurat anerkannte Star Wars Kostüme(Zeit- und Ortsangabe: vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis). Einen Luke Skywalker aus dem neuesten Film, einen Ben Kenobi(den Onkel Owen einen verrückten, alten mann nennt) aus dem ersten. Beide Kostüme sind im offiziellen Kostümclub Rebel Legion(Deswegen im Tipp dann "Ich bin Rebell. Ich bin Legion") einzigartig in Deutschland und mein Mitgliedsname dort ist mit dem hier identisch
Irgendwie hab ich dich nicht auf meiner Wichtelliste und darum auch gar nicht dein Profil und co angeschaut. Das mit dem Tee haben wir selbstverständlich als Hinweis angeschaut und entsprechend in der Mitgliederkarte gesucht, aber eben ohne deinen Namen in der Liste... Danke für die Auflösung!
 

Neueste Beiträge

Oben